Aktuelles

Den HSV vor der Brust - Treffen der besten Offensivreihen

29.04.2017

Wiedergutmachung ist angesagt ­ nach der bitteren und schmerzhaften 0:2-Pleite im Derby in Oldenburg, will der SV Meppen am Sonntag (15 Uhr) gegen den Hamburger SV II wieder in die Spur kommen und eventuell schon die Meisterschaft feiern. Doch der Gegner aus der Hansestadt hat es in sich.

2. FBL - SVM sinnt auf Revanche gegen Hohen Neuendorf

29.04.2017

Das 5-1 beim Bramfelder SV war die Konsequenz einer insbesondere in der 2. Halbzeit spielerisch überlegenden und auch im Abschluss erfolgreich geführten Partie. Selbige Leistung wollen die SVM-Frauen nun auch am Sonntagvormittag fortsetzen, wenn bereits um 11 Uhr in der Hänsch-Arena die Begegnung gegen BW Hohen Neuendorf auf dem Programm steht. Die Müller-Elf sinnt dabei auf Revanche,...

2. FBL - SVM-Frauen schlagen Bramfelder SV mit 5:1

24.04.2017

Die SVM-Frauen haben am Sonntag den Bramfelder SV klar mit 5-1 bezwungen. Katharina Prinz verzeichnete dabei erstmalig drei Treffer in einem Pflichtspiel für den SV Meppen. Nach durchwachsenem Beginn erzielte sie diese allesamt in der zweiten, stärkeren Spielhälfte.

SVM verliert 0:2 in OL

24.04.2017

Es hat nicht sollen sein: Beim VfB Oldenburg kassierte der SV Meppen am Sonntag auch im Rückspiel eine bittere Derby-Niederlage. Am Ende stand aus Oldenburger Sicht ein hochverdienter 2:0-Sieg, weil der Spitzenreiter zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel fand.

Relegation 2017 - So läuft der Kartenverkauf

24.04.2017

Seitdem unsere Regionalligakicker die diesjährige Relegationsrunde zur 3. Liga erreicht haben, gibt es eine Frage, die das social media Team des SV Meppen und die Geschäftsstellenmitarbeiter jeden Tag vielfach beantworten müssen:

DAS DERBY ALLER DERBYS

22.04.2017

It's Derbytime! Am Sonntag (15 Uhr) reist der SV Meppen zum VfB Oldenburg. Dabei kann Denkwürdiges geschaffen werden ­ denn ausgerechnet beim ewigen Rivalen winkt dem Team von Christian Neidhart die Meisterschaft.

2.FBL - SVM am Sonntag beim Bramfelder SV

22.04.2017

An diesem Sonntag treten die Frauen beim Tabellenletzten Bramfelder SV an und läuten mit dem 18. Spieltag das letzte Saisonviertel ein. Die Hamburgerinnen überzeugten zuletzt mit 2-0 bei Union Berlin und waren

Gemeinsame Erklärung vom SVM und VfB

22.04.2017

wir freuen uns auf das Derby der Regionalliga Nord schlechthin! Schon in den 80er und 90er Jahren war diese Begegnung stets von besonderer Bedeutung für alle Anhänger ihres Vereins.

DERBY-TICKETS - Tageskassen öffnen doch

19.04.2017

Wir, das social media Team, müssen natürlich aufpassen, wie wir diese "Sache" formulieren. Darum haben wir uns darauf geeinigt, es so zu veröffentlichen, wie es die Vereine heute morgen untereinander besprochen haben.

Jovan Vidovic verlängert um ein Jahr beim SVM

18.04.2017

Jovan „Die Wand“ Vidovic hat einen Einjahresvertrag beim SV Meppen unterschrieben. Auch dieses Mal heißt es: Der Kontrakt gilt für die Regionalliga, aber auch für die 3. Liga.

2.FBL - SVM unterliegt mit 1:3 gegen Potsdam II

17.04.2017

Die Fußballerinnen des SV Meppen sind dem 1.FFC Turbine Potsdam II am Ostersonntag mit 1-3 unterlegen. Die Zuschauer sahen einen stark beginnenden SV Meppen, dem frühzeitig die Führung gelang, es aber versäumte einen zweiten Treffer nachzulegen. Die zweite Spielhälfte hingegen gehörte klar dem Gast aus Potsdam, der damit seine Serie auf nunmehr fünf ungeschlagene Spiele am Stück...

Auswärtssieg - SVM 3:2 in Hildesheim

15.04.2017

Auch der VfV Borussia Hildesheim konnte den SV Meppen nicht stoppen. Im Nachholspiel am Gründonnerstag feierten die Blau-Weißen den vierten Sieg in Folge und gewannen mit 3:2. Da Verfolger ETSV Weiche Flensburg nur remis spielte, beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz nun schon zwölf Zähler.

2. FBL - SVM am Ostersonntag gegen Turbine Potsdam

15.04.2017

Die Zweitligafrauen des SV Meppen wollen am Ostersonntag (11 Uhr) an die zuletzt
gezeigten Leistungen anknüpfen und das Spiel gegen den 1.FFC Turbine Potsdam 2 trotz zahlreicher
Ausfälle erfolgreich gestalten. Nach langer Abstinenz wird die Begegnung wieder einmal im
Sportpark ‚Bregenbecker Straße« des SV Victoria Gersten angepfiffen. Aktuelle Baumaßnahmen in
der Hänsch-Arena...

Julian Püschel bleibt ein Blau-Weißer

13.04.2017

SVM-Kicker Julian Püschel hat unlängst einen Zweijahresvertrag beim SV Meppen unterschrieben. Dieser Kontrakt gilt, wie bei allen, die bislang verlängert haben, für die Regionalliga, aber auch für die 3. Liga. Damit sicher sich der SVM die Dienste eines weiteren Talentes.

Twee halen - een betalen - Ticketaktion für die beiden letzten Heimspiele

13.04.2017

Der SV Meppen bietet seinen Fans und Anhängern zu den letzten beiden Heimspielen der Saison eine ganz besondere Ticketaktion:

SVM holt holländisches Talent

11.04.2017

Der SV Meppen sichert sich die Dienste eines weiteren holländischen Talentes. Der 18-jährige Giorgio Beltau hat in der kommenden Saison die Möglichkeit, sich über das Nachwuchsteam für die 1. Mannschaft zu empfehlen.

HSG vs SVM - Beim 17:17 gewinnt die ganze Region

09.04.2017

Über 1.000 Zuschauer kamen heute in die Lingener Emslandarena, um dort Spitzensport zu sehen. Beim 17:17 zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und dem SV Meppen ging es um weit mehr als nur ein Spiel. 

Es ist geschafft - Wir sind Relegation

08.04.2017

Ein wirklich ereignisreicher Tag geht so langsam zu Ende! Aber am Ende steht: ES IST GESCHAFFT!!

SVM dominiert und schlägt Norderstedt 3:0

08.04.2017

Geschafft! Sechs Spieltage vor Saisonende hat der SV Meppen bereits das Ticket für die Relegation zur 3. Liga gelöst. Durch den 3:0-Sieg gegen Eintracht Norderstedt am Samstag, sind die Blau-Weißen nicht mehr vom VfB Lübeck oder von der Reserve des Hamburger SV einzuholen.

RELEGATION 17 - SVM gegen Vertreter von RL SÜDWEST

08.04.2017

Wir machen es kurz: Der Vertreter der Regionalliga Nord, momentan wären wir das, spielt bei der diesjährigen Qualifikation zur 3. Liga gegen den Vertreter der

Patrick Posipal unterschreibt Zweijahresvertrag beim SVM

06.04.2017

Nachdem der SV Meppen gestern die Vertragsverlängerung mit Youngster Menno Heerkes

Youngster Menno Heerkes bleibt beim SVM

06.04.2017

Der SV Meppen schafft weiter Klarheit in seinem Kader für die kommende Saison. Der 23-jährige Heerkes hat unlängst einen Vertrag für ein weiteres Jahr beim SVM unterschrieben. Der Vertrag gilt für die Regionalliga und für die 3. Liga.

2.FBL - Meppen vs. Potsdam II an alter Wirkungsstätte

04.04.2017

Die Zweitligafrauen des SV Meppen werden das nächste Heimspiel an ihrer alten Wirkungsstätte in Gersten austragen. Am Ostersonntag, 16. April 2017 treffen die Frauen um 11 Uhr im Sportpark Bregenbecker Straße, der Heimat des SV Victoria Gersten 1947 e.V., auf die Reserve des 1.FFC Potsdam. Die Dachsanierung der Neuen Tribüne der Hänsch-Arena lässt um Ostern keinen Spielbetrieb in Meppen zu

SVM siegt mit 1:0 beim Lüneburger SK

03.04.2017

Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende oftmals auch Meister: In einer engen und umkämpften Partie setzte sich der SV Meppen am Sonntag auch beim Lüneburger SK durch und gewann dank eines Strafstoßtores von Max Kremer mit 1:0. Es war insgesamt der 20. Saisonsieg der Blau-Weißen.

2. FBL - SVM unterliegt in Bielefeld

03.04.2017

Nach sieben Punkten aus drei Spielen haben die Frauen des SV Meppen am vergangenen Sonntag die zweite Niederlage in 2017 einstecken müssen. In einem aufopferungsvoll und bisweilen emotional geführten Spiel unterlag das Team beim DSV Arminia Bielefeld mit 2-3.

Vorbericht - SVM morgen in Lüneburg

31.03.2017

Die Termine für die Relegation zur 3. Liga stehen seit dieser Woche endlich endgültig fest ­ so schnell wie möglich wollen die Fußballer des SV Meppen nun das Ticket für die beiden Entscheidungsspiele lösen. Am Sonntag gastieren die Blau-Weißen um 15 Uhr beim Lüneburger SK Hansa. Die Vorzeichen haben sich im Vergleich zum Hinspiel aber deutlich geändert.

2. FBL - SVM-Frauen müssen am Sonntag in Bielefeld ran

31.03.2017

Nach den jüngsten Erfolgen haben die Fußballerinnen des SV Meppen ihren Blick wieder nach oben gerichtet. In der Tabelle direkt vor ihnen nimmt die Mannschaft von DSC Arminia Bielefeld aktuell den vierten Tabellenrang ein. Mit einem Erfolg in der Ferne würden beide Mannschaften die Plätze tauschen. Die Begegnung wird am Sonntag (02. April) um 14 Uhr im Waldstadion Quelle angepfiffen.

Auslosung Relegation - Termin steht

28.03.2017

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am Samstag, 8. April, ausgelost. Die Ziehung wird im Rahmen der Partie der Regionalliga Südwest zwischen dem FC-Astoria Walldorf und SV Waldhof Mannheim durchgeführt und live im SWR übertragen. Ziehungsleiter ist Manfred Schnieders, Vorsitzender des DFB-Spielausschusses.

Termine für die Relegation 2017

27.03.2017

Fans des SV Meppen sollten sich den Sonntag, 28.5., und Mittwoch, 31.5., rot im Kalender anstreichen.

2. FBL - SVM gewinnt 1:0 gegen Herford

27.03.2017

Die Bundesligafrauen des SV Meppen haben am Sonntagnachmittag den Herforder SV knapp, aber verdient mit 1-0 bezwungen. Nach einer Serie von fünf sieglosen Spielen zwischen dem achten und zwölften Spieltag hat die Müller-Elf nun sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen erspielt und nimmt damit einen gesicherten Mittelfeldplatz ein. Herford hingegen musste neuerlich eine knappe...

SVM siegt nach hartem Kampf 2:0 gegen Havelse

26.03.2017

Vor 3011 Zuschauern ­ der vierthöchste Wert in dieser Saison ­ stellte Christian Neidhart seine Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Wolfsburg auf einer Position um. Jovan Vidovic hatte seine Gelbsperre abgesessen und rückte für Marcel Gebers wieder in die Innenverteidigung. Auf der Doppelsechs liefen erneut Thilo Leugers und Menno Heerkes auf.

Aus familiären Gründen - Benni Gommert verlässt SVM Richtung Lübeck

25.03.2017

Nach sechs Jahren verlässt Stammtorhüter Benjamin „Benni“ Gommert den SV Meppen und wechselt nach Ablauf der Saison zu seinem Heimatverein VfB Lübeck.

Eine Region steht zusammen - Freundschaftsspiel SV Meppen vs HSG Nordhorn-Lingen

25.03.2017

Am 09. April 2017 kommt es zu einem großen Spektakel in der Lingener EmslandArena.Der HSG Nordhorn-Lingen und der SV Meppen treffen aufeinander.

2. FBL - SVM mit neuem Selbstvertrauen gegen Herford

25.03.2017

Im Rahmen des 14. Spieltages empfangen die SVM-Frauen am Sonntag um 14 Uhr den Herforder SV in der heimischen Hänsch-Arena. Mit dem Rückenwind des 4-2 Erfolges beim 1.FC Union Berlin will die Mannschaft analog der Hinrunde eine neue Serie starten. Mit Herford gastiert ein ehemaliger Frauen-Bundesligist in Meppen, der aufgrund größerer Veränderungen jedoch momentan sportlich zu kämpfen hat...

Havelse vor der Brust - Samstag Spitzenspiel in der Hänsch Arena

24.03.2017

Nein, zu den Lieblingsgegner des SV Meppen gehört der TSV Havelse nun wirklich nicht. Gegen kaum eine andere Mannschaft ist die Bilanz der Blau-Weißen in der Regionalliga Nord so schlecht. Das soll sich am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellendritten ändern. Anstoß ist um 16 Uhr.

2. FBL - SVM-Frauen siegen 4:2 bei Union Berlin

20.03.2017

Die Fußball-Frauen des SV Meppen haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim 1.FC Union Berlin mit 4-2 gewonnen und damit im dritten Spiel der laufenden Rückrunde den erstenDrei-Punkte-Erfolg feiern dürfen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielte das Team

SVM mit toller Leistung beim 2:2 gegen Wolfsburg

19.03.2017

Eine gute Reaktion auf die deutliche 0:4-Pleite bei der Reserve des FC St. Pauli am Mittwoch hat der SV Meppen am Samstag gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg gezeigt. Zwar gelang kein Sieg, doch zeigte die Mannschaft von Christian Neidhart beim 2:2 eine gute Leistung.

Pauli abhaken - Wölfe vor der Brust

18.03.2017

Die Reise nach Hamburg hätten sich die Verantwortlichen des SV Meppen am Mittwochabend wohl gerne erspart. Denn im Nachholspiel beim FC St. Pauli II kam scheinbar all das Unglück zusammen, welches in den letzten Wochen und Monaten fehlte. Mit 0:4 kam die Mannschaft von Christian Neidhart im zweiten Durchgang unter die Räder, verlor Patrick Posipal mit einer Roten Karte und schon vor dem...

Den Bock umstoßen - SVM-Frauen am Sonntag bei Union Berlin

18.03.2017

Die Frauen des SV Meppen gastieren am Sonntag (11 Uhr) beim 1. FC Union Berlin. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Spielen will das Team am Sonntag den „Bock umstoßen“ und analog der Hinrunde eine neue Erfolgsserie starten. Trainer Müller kann mit Ausnahme der Langzeitverletzten dabei größtenteils wieder auf seine Kaderspielerinnen zurückgreifen. Der mitreisende Fanclub...

Jeroen Gies verlängert um 2 Jahre

13.03.2017

Der 22-jährige Torhüter Jeroen Gies hat heute einen Zweijahresvertrag beim Regionalligisten SV Meppen unterschrieben. Der Vertrag gilt für die Regionalliga sowie die 3. Liga.

SVM mit dreckigem 2:0-Sieg bei D/A

12.03.2017

Es war sicher nicht die beste Saisonleistung ­ doch am Ende standen erneut drei Punkte. Der SV Meppen hat auch das vierte Spiel des Jahres 2017 gewonnen und seinen Vorsprung in der Tabelle am Freitagabend durch das 2:0 beim SV Drochtersen/Assel ausgebaut. Marius Kleinsorge und Max Kremer schossen den Erfolg heraus.

D/A vor der Brust - Erstes Auswärtsspiel in 2017

09.03.2017

Nur fünf Tage nach dem immens wichtigen Heimerfolg über den VfB Lübeck geht es für den SV Meppen schon wieder weiter. Beim SV Drochtersen/Assel soll am Freitagabend (19.30 Uhr) endlich das erste Auswärtsspiel im Jahr 2017 über die Bühne gehen können.

Infos zur Ticketsituation - Vorverkaufstellen -

03.03.2017

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten VfB Lübeck wirft seine Schatten voraus. Die Anfrage ist groß, daher einige Infos, gebündelt:

Spiel gegen Lübeck findet statt

03.03.2017

Eine Kommission von Stadt und Verein war gerade auf dem Platz und hat gemeinsam entschieden, dass gespielt werden kann!
#NDSVM #missionmeisterschaft17

2.FBL - SVM am Sonntag gegen Henstedt-Ulzburg

25.02.2017

Eine starke Leistung attestierte Roger Müller am vergangenen Sonntag seiner Elf. Trotz der Auftaktniederlage zum Rückrundenstart wurde Müller auch unter der Woche nicht müde, seiner Mannschaft Respekt für den Auftritt beim BV Cloppenburg zu zollen. An denzweikampfstarken Auftritt will die Mannschaft nun am Sonntag anknüpfen, wenn man erstmalig in diesem Jahr in der Hänsch-Arena antritt....

Nachwuchstalent Luca Sellere unterschreibt beim SVM

24.02.2017

Der 18-jährige Luca Sellere hat unlängst einen Zweijahresvertrag beim SV Meppen unterschrieben. Damit zieht der SVM nun den zweiten A-Jugendlichen „hoch“. Genau wie der Vertrag von Fabian Cordes wird der von Sellere ebenfalls für die Regionalliga, aber auch für die 3. Liga gültig sein.

Spiel bei St. Pauli fällt aus

24.02.2017

Nach der Begehung des Platzes, stand es fest: Spiel fällt aus!

Nachwuchskicker Fabian Cordes erhält Vertrag bei der Ersten

22.02.2017

Der 18-jährige Fabian Cordes aus dem Jugendleistungszentrum Emsland wird in der kommenden Saison hochgezogen und erhält einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die Regionalliga als auch in der 3. Liga Gültigkeit besitzt.

2.FBL - SVM zeigt trotz 0:2-Niederlage starke Leistung

22.02.2017

Die Frauen des SV Meppen haben zum Rückrundenstart der 2. Frauen-Bundesliga das Bezirksderby beim favorisierten BV Cloppenburg mit 0-2 verloren. Cheftrainer Roger Müller sieht trotz zahlreicher Ausfälle aber eine starke Leistung seiner Mannschaft und zeigt sich zuversichtlich für die kommenden Spiele.

SVM schlägt auch Egestorf-Langreder - 4:1

20.02.2017

Auch im zweiten Spiel des Jahres 2017 fuhr der SV Meppen einen ungefährdeten Heimsieg ein. Gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder gewann der Tabellenführer am Samstag vor 2178 Zuschauern in der Hänsch-Arena hochverdient mit 4:1.

Vorbericht - SVM am Samstag gegen Egestorf-Langreder

17.02.2017

Nach dem ersten Spielausfall am vergangenen Wochenende geht es für den SV Meppen am Samstag (16 Uhr) darum, wieder schnell in den Rhythmus zu finden. Gegen Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder soll die Spitzenposition der Regionalliga Nord weiter gefestigt werden.

2. FBL - Rückrunde startet - SVM beim BVC

17.02.2017

Nach genau 70 Tagen endet für die SVM-Frauen am Sonntag die Winterpause der 2. Frauen-Bundesliga. Erster Gegner zum Auftakt in die Rückrunde ist der Bezirksrivale aus Cloppenburg. Das Müller-Team muss um 14 Uhr auswärts in der TimePartner-Arena antreten. Kein
leichtes Unterfangen, den letzten Vergleich in Cloppenburg jedoch konnte das SVM-Team mit 3-0
für sich entscheiden.

Franziska Gieseke wieder zur Nationalmannschaft eingeladen

14.02.2017

Große Ehre für Franziska Gieseke. Die Sturmführerin des SV Meppen ist in den 24er-Kader der DFB-U19-Frauen berufen worden, die vom 28. Februar bis zum 08. März am Nationen- Turnier in La Manga (Spanien) teilnimmt.

Wiedersehen mit Johan Wigger - Testspiel in Hardenberg

11.02.2017

Um nach der Absage des Regionalligaspiels in Hildesheim im Rhythmus zu bleiben, testet das Team von Christian Neidhart am kommenden Dienstag in Hardenberg beim HHC. Das Spiel (Hessenweg 74, Hardenberg) wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Regionalligapartie in Hildesheim fällt aus - Verletzungsrisiko

11.02.2017

Die Platzkommission in Hildesheim hat heute nach der Begehung des Platzes festgelegt, dass das Spiel der Domstädter gegen unseren SVM nicht stattfinden kann!

2. FBL - Middeke und Klowersa machen weiter

10.02.2017

Eine Woche nach der weiteren Bindung von Frauen-Cheftrainer Roger Müller hat der SV Meppen um die Sportliche Leiterin Maria Reisinger nun auch Einigkeit mit Co-Trainer Sebastian Middeke und Athletiktrainerin Stefanie Klowersa erlangt

Fantastischer Auftakt - SVM siegt 4:0 gegen Rehden

07.02.2017

Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß! Im ersten Spiel des Jahres 2017 zeigte sich der SV Meppen gut erholt von der Winterpause und gewann hochverdient mit 4:0 gegen den abstiegsbedrohten BSV Rehden. Da Verfolger VfB Lübeck am Sonntag in St. Pauli nicht über ein Remis hinauskam, beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz nun bereits elf Zähler.

2.FBL - Gutes Signal - Coach Müller verlängert

03.02.2017

Die Frauen des SV Meppen stellen die Weichen für die künftige Saison und haben mit der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Wulf-Rüdiger Müller ein erstes Signal platziert. Müller soll die sportlichen Ziele des Vereins verwirklichen und mit dem Team die Qualifikation für die eingleisige 2. Frauen-Bundesliga herleiten.

SVM-BSV Live im Internet - Testphase einer innovativen Kameratechnik

02.02.2017

Startschuss für sporttotal.tv: Das neue Amateurfußball-Portal der _wige MEDIA AG geht am Wochenende erstmals in seiner Pilotphase im offiziellen Spielbetrieb live auf Sendung ­ und zwar aus Niedersachsen. Zum Rückrundenauftakt werden zwei Partien aus der Regionalliga Nord übertragen.

Vorbericht SVM-BSV - Es wurde aber auch Zeit

02.02.2017

62 Tage Pause sind mehr als genug ­ am Samstag geht es endlich wieder los! Um 16 Uhr gastiert der BSV Rehden zum Jahresauftakt in der Meppener Hänsch-Arena ­ die Mission Meisterschaft 2017 startet nun also richtig.

Wintertransferhammer No2 - Francky Sembolo kommt

01.02.2017

Eigentlich war kadertechnisch nichts mehr geplant beim SV Meppen, aber der letzte Tag des Transferfensters hatte es in sich. In einem Last-Minute-Transfer verpflichtet der Tabellenführer der Regionalliga Nord den zweitligaerfahrenen Francky Sembolo vom Berliner AK (RL NO). Der gebürtige Kongolese unterschrieb Dienstag einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Wichtig dabei: Sein Vertrag ist...

Verein bedankt sich bei Sponsoren

26.01.2017

"Die Bedinungen in der Türkei waren hervorragend, die Woche absolut wichtig für eine erfolgreiche Rückrunde", sagt SVM-Coach Christian Neidhart, der unlängst mit seiner Truppe im türkischen Belek eine Woche lang für den Ernstfall proben konnte. Wenn das Wetter mitspielt, muss der SV Meppen nächstes Wochenende (4.2.17) zu Hause gegen Rehden ran. Das Erste von "fünfzehn Endspielen",

2. FBL - Zweitligafrauen zurück im Mannschaftstraining

23.01.2017

Gut vierzehn Tage nach dem individuellen Trainingsbeginn haben sich die Zweiligafußballerinnen des SV Meppen am Samstag zum ersten gemeinsamen Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf die Rückrunde 2016/17 eingefunden. Mit dabei waren auch Kathrin Klimas und Elisa Senß. Beide mussten sich im Dezember jeweils einer Kreuzbandoperation unterziehen, haben aber bereits wieder mit der...

Toptorjäger Benjamin Girth verlängert beim SVM

20.01.2017

Am Freitag Morgen hat SVM-Stürmer Benjamin Girth im Trainingslager in Belek seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag beim SV Meppen gemacht. Der Vertrag verlängert sich bei einem Aufstieg in die 3. Liga um zwei Jahre. Sollte der SVM in der Regionalliga Nord bleiben, wird Girth mindestens ein Jahr bleiben.

Transferhammer - SVM verpflichtet Marcel Gebers vom Drittligisten FSV Zwickau

09.01.2017

Kaum ist der SV Meppen in die Rückrundenvorbereitung gestartet, gibt es den ersten Kracher in diesem Jahr von der Lathener Straße. „Wir haben gesagt, dass wir nur auf dem Transfermarkt zuschlagen, wenn alles passt. In diesem Fall ist es so“, sagt SVM-Coach Christian Neidhart, der vor Kurzem mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen gesetzt hat.

SVM gewinnt Hallenturnier in Cloppenburg

06.01.2017

Das hat schon wieder mächtig viel Spaß gemacht.Unser Team gewinnt den pk-Cup in Cloppenburg -  absolut verdient!

Vorbereitung startet am 4. Januar - Trainingslager in der Türkei

20.12.2016

Während sich das Emsland auf Weihnachten freut, laufen die Planungen für die Wintervorbereitung des Regionalligakaders des SV Meppen auf Hochtouren. Am Mittwoch, den 04. Januar 2017 ist für die Spieler

Christian Neidhart setzt Zeichen - Coach verlängert um zwei Jahre

18.12.2016

Heute morgen um 11 Uhr setzte SVM-Trainer Christian Neidhart seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag. Damit sendet er nicht nur ein Signal an die Fans des SV Meppen und die Region, sondern auch an seine Spieler, die aufgrund der momentanen Tabellensituation natürlich auch bei anderen Vereinen im Fokus stehen.

Jetzt noch zuschlagen - Rückrundendauerkarte und SVM-Dreierpack

16.12.2016

Wenn Sie jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk haben, dann wird es Zeit!Wir haben eine Idee. Wie wäre es mit einer RÜCKRUNDEN-Dauerkarte oder dem SVM-DREIERPACK unter dem Weihnachtsbaum?!

Blau-Weiße Weihnacht im SVM-Fanshop

15.12.2016

Bestelle jetzt noch pünktlich zum Weihnachtsfest perfekte Geschenke für große und kleine SV Meppen Fans! Entweder online unter: www.svm-fanshop.de, oder besuche uns direkt mittwochs von 16:00 ­ 18:00 Uhr im Fanshop in der Hänsch Arena.

2.FBL - Nach starkem Fight unterliegen die SVM-Frauen dem Ersten

15.12.2016

Die SVM-Frauen haben dem Spitzenreiter aus Wolfsburg am Sonntag einen harten Kampf geliefert, mussten sich zum Ende hin - nur noch zu neunt - jedoch knapp mit 1-2 zu schlagen geben.

2. FBL - SVM-Frauen Sonntag gegen Wolfsburg

10.12.2016

Zum ihrem (vorgezogenen) Abschluss der Hinrunde 2016/2017 empfangen die Frauen des SV Meppen am Sonntagnachmittag die Bundesligareserve des VfL Wolfsburg. Ab 14 Uhr muss sich das SVM-Team dann in der Hänsch-Arena gegen den aktuell stärksten Sturm und die beste Verteidigung der Liga behaupten. Zum Jahresausklang soll es gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg dennoch noch einmal spannend werden.

Letztes Spiel in diesem Jahr - SVM in Flensburg

04.12.2016

Ein denkwürdiges Fußballjahr neigt sich an diesem Wochenende dem Ende entgegen. Zum letzten Mal ist der SV Meppen im Jahr 2016 gefordert und gastiert am Sonntag (14 Uhr) zum Topspiel beim Tabellendritten ETSV Weiche Flensburg. Macht es noch einmal, Männer!

Herbstmeister startet Rückrunde Freitag Abend in Braunschweig

25.11.2016

Die Hinrunde der Regionalliga Nord ist zwar Geschichte, in die Winterpause verabschiedet sich aber noch niemand. Zum ersten Rückrundenspiel reist der SV Meppen am Freitag zur Reserve von Eintracht Braunschweig. Anstoß ist um 19 Uhr.

2. FBL - Spiel in Gütersloh vorgezogen - 3.12.2016

24.11.2016

Der FSV Gütersloh 2009 und der SV Meppen haben sich auf eine Verlegung ihres zunächst für Sonntag, 18. Dezember 2016 (11. Spieltag) vorgesehenen Ligaspiels verständigt. Die Begegnung wird nun bereits am Samstag, 03. Dezember 2016
um 16 Uhr in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück ausgetragen.

SVM erkämpft 3:1-Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

21.11.2016

Am Samstag endete die Hinrunde der Regionalliga Nord ­ und sie hörte genauso auf, wie sie begonnen hatte: Mit einem Heimsieg. 3:1 lautete letztlich der verdiente Endstand gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg.

SVM im letzten Heimspiel gegen Lupo Martini

18.11.2016

Die Herbstmeisterschaft ist seit dem letzten Wochenende zwar eingetütet, doch ein Spiel gibt es in der Hinrunde noch. Dabei erwartet den SVM am Samstag (16 Uhr) zum letzten Heimspiel des Jahres in der Hänsch-Arena gegen Lupo Martini Wolfsburg eine Premiere.

Samstag Tauschbörse der SVM-Sticker in der MEP

15.11.2016

Na, hat euch das Sammelfieber auch schon gepackt? Wenn ja, dann kommt am Samstag um 14.00 Uhr in den EDEKA-Markt der "MEP". Dort findet ihr Gleichgesinnte, die bestimmt Lust haben, mit euch zu tauschen!

2.FBL - SVM mit Niederlage in Hohen Neuendorf

15.11.2016

Ein Doppelschlag in den ersten elf Minuten sorgte am Sonntag für die zweite Auswärtsniederlage der SVM-Frauen in Folge. Mit 0-2 unterlag das Müller-Team dem Kontrahenten aus dem brandenburgischen Hohen Neuendorf.

SVM holt Herbstmeisterschaft in Hannover - 3:1

14.11.2016

Schon eine Woche vor dem Ende der Hinrunde hat sich der SV Meppen die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nord gesichert. Bei der Reserve von Hannover 96 feierten die Blau-Weißen den dritten Sieg in Folge und gewannen mit 3:1.

Frauen - Zwei Teams, viele Ziele

13.11.2016

Das Frauenteam und die B-Juniorinnen des SV Meppen haben sich am heutigen Samstag auf ihre gemeinsame Fahrt nach Berlin/Brandenburg begeben. Jeweils um 11 Uhr treffen die Teams am morgigen Sonntag auf den SV BW Hohen Neuendorf (2.FBL Nord) und Hertha 03 Zehlendorf (B-Jun-BL). Neben den unmittelbaren sportlichen Zielen an

Im Januar neue Schiedsrichterlehrgänge in Meppen

11.11.2016

Für Jugendliche, die sich für den Fußball interessieren, aber nicht selbst aktiv kicken, ist das Amt des Schiedsrichters eine gute Möglichkeit, um im Sport Fuß zu fassen, etwas für die Persönlichkeitsentwicklung zu tun und zu guter Letzt gibt es auch ein paar Euro zu verdienen.

SV Meppen gastiert bei Hannover 96

11.11.2016

Auch wenn man sich davon traditionell noch nichts kaufen kann ­ den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters würden die Mannen von Christian Neidhart unzweifelhaft gerne mitnehmen. Mit einem Sieg bei der Reserve von Hannover 96 am Samstag (16 Uhr) wäre dieser Zwischenschritt geschafft.

2. FBL - SVM auswärts bei BW Hohen Neuendorf

11.11.2016

Erneut zieht es die SVM-Frauen am Wochenende ins Brandenburgische. Nach dem Spiel beim 1.FFC Turbine Potsdam II vor zwei Wochen, geht es an diesem Sonntag zum SV BW Hohen Neuendorf. Nur wenige Kilometer weiter weilen am Sonntag auch die B-Juniorinnen des SV Meppen, die ihre Erfolgsserie bei Hertha 03 Zehlendorf ausbauen wollen.

SVM-facebookseite nun in den Top Ten aller 91 deutschen Regionalligisten

10.11.2016

Fast, aber nur fast wäre es uns durchgerutscht. In den letzten Wochen haben wir immer wieder draufgeschaut. In der letzten Woche sind wir mit der offiziellen facebookseite des SV Meppen, an Saarbrücken vorbei, in die Top Ten der facebook-Tabelle gerutscht.

Letzte Heimspiel gegen Lupo Martini bereits um 16 Uhr

10.11.2016

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, am Samstag, den 19.11.2016, ist von 18.00 Uhr auf +++16.00 Uhr+++ vorverlegt worden. "Als wir gemerkt haben, dass an dem Tag die Bundesligapartie zwischen Bayern und Dortmund um 18.30 Uhr angepfiffen wird, haben wir schnell die Köpfe zusammengesteckt und im Sinne unserer Fans entschieden", sagt Hardy Kloßek,...

Kunstrasenplatz - Perspektivteam testet heute gegen Uelsen

08.11.2016

Heute um 19 Uhr spielt unser Perspektivteam auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion gegen den SV Olympia Uelsen. Als Coach an der Seitenlinie steht "Alo" Weusthof, aber die Gelegenheit, um unseren Nachwuchs zu sichten, lassen sich natürlich auch Neidhart und Neumann nicht entgehen.
Hoge, Püschel und ter Arkel aus dem Regionalligakader können an diesem Abend Spielpraxis sammeln. Weiterhin...

2.FBL - SVM siegt gegen Bramfeld 3:1

08.11.2016

Mit dem fünften Saisonsieg im achten Saisonspiel haben die Frauen des SV Meppen am Sonntag ihren Anspruch auf einen Platz im ersten Tabellendrittel der 2.FBL Nord gefestigt. Der Bramfelder SV konnte zum Abschluss der englischen Woche mit 3-1 bezwungen werden.

5:0-Kantersieg gegen Eichede

05.11.2016

Der SV Meppen hat seine Tabellenführung in der Regionalliga Nord ausgebaut und sich am Samstag gegen Schlusslicht SV Eichede keine Blöße gegeben. Am Ende stand vor 2014 Zuschauern in der Hänsch-Arena ein beeindruckender und hochverdienter 5:0-Sieg.

SVM-Sticker heute auch im Stadion erhältlich

05.11.2016

Gute Nachricht für alle sammelwütigen SVM-Fans! Die begehrten Tütchen mit den Stickern werden heute auch in der Hänsch-Arena im FAN-SHOP verkauft!

Eine Stunde vor Spielbeginn öffnet der Fan-Shop!!

Vorbericht - Vorsicht vor dem Schlusslicht

04.11.2016

Aufstieg 2014, Abstieg 2015, Aufstieg 2016 ­ Anhänger und Verantwortliche des SV Eichede müssen sich in den letzten Jahren wie eine Fahrstuhlmannschaft vorkommen. Am Samstag (16 Uhr) gastiert der Aufsteiger als Schleswig-Holstein in der Hänsch-Arena.

2. FBL - Niederlage gegen Bremen gut verdaut

04.11.2016

Die SVM-Frauen haben am Mittwochabend ihr Ligaspiel gegen den SV Werder Bremen mit 0-3 verloren. Trotz guter Ansätze gab es auf Platz 11 des Weserstadions nichts zu holen. Die Aufarbeitung des Spiels ist umgehend erfolgt und das Ergebnis bereits verarbeitet. Der Fokus liegt jetzt auf Spiel 3 binnen acht Tagen; am Sonntag empfangen die SVM-Frauen den Bramfelder SV in der Hänsch-Arena.

Winfried Budde verstärkt das JLZ

03.11.2016

Das Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) teilt mit, dass der 49-jährige Winfried Budde ab sofort in der Funktion des Sportlichen Koordinators das JLZ unterstützen wird. Zu Buddes Hauptaufgaben wird die personelle Planung und Umsetzung des Spieler- und Trainerscoutings, Planung der Trainerstäbe und die Pflege der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Vereinen und Stützpunkten...

2. FBL - Sieg in Potsdam - Werder Bremen vor Augen

01.11.2016

Die SVM-Frauen sind erfolgreich in ihre englische Woche gestartet und haben am Sonntag den 1.FFC Turbine Potsdam auf eigenem Platz mit 3-0 bezwungen. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn am Mittwoch steht bereits die nächste Auswärtshürde beim starken SV Werder Bremen an.

Auswärtssieg - SVM 3:1 beim HSV

31.10.2016

Es geht doch: Nach vier sieglosen Spielen in Serie ist der SV Meppen am Sonntag in die Erfolgsspur in der Regionalliga Nord zurückgekehrt. Bei der Reserve des Hamburger SV gewann die Mannschaft von Christian Neidhart verdient mit 3:1 und baute somit den Vorsprung an der Tabellenführung auf vier Zähler aus.

Erdölproduzent ExxonMobil neuer Sponsor beim SVM

28.10.2016

Der SV Meppen teilt mit, dass mit ExxonMobil ein neuer Sponsor an der Seite des Vereins ist. Die Pressestelle vom Erdölproduzenten verfasste folgende Pressemitteilung:

SVM-Frauen bereiten sich auf ENGLISCHE WOCHE vor

27.10.2016

Das Zweitligaspiel der SVM-Frauen beim SV Werder Bremen ist neu terminiert worden und findet nun bereits am Mittwoch, 02. November 2016 statt. Für das Team von Cheftrainer ‚Roger« Müller bedeutet dies drei Spiele binnen acht Tagen.

SVM verliert Derby gegen den VfB

26.10.2016

Wieder hat es nicht sollen sein. Im Derby gegen den VfB Oldenburg verlor der SV Meppen am Sonntag trotz drückender Überlegenheit mit 0:1.

Derbyzeit - SVM empfängt den VfB Oldenburg

22.10.2016

Derbyzeit! Völlig egal was ihr an diesem Wochenende sonst so vor hat ­ wer am Sonntag nicht ins Stadion geht, der ist selber Schuld. Um 14 Uhr steigt in der Hänsch-Arena der Nordwest-Klassiker zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg.

Pyrotechnik im Stadion schadet eurem Verein

21.10.2016

Nach den „Pyrovorfällen“ beim Auswärtsspiel beim TSV Havelse, dessen Strafe für den Verein momentan noch verhandelt wird, weist der SV Meppen vor dem Derby gegen den VfB Oldenburg nochmals auf Folgendes hin:

Polizei twittert am Sonntag Einsatzinformationen

21.10.2016

Seit dem 6. Oktober diesen Jahres hat die Polizeidirektion Emsland/Grafschaft Bentheim einen eigenen Twitter-Account. Über diesen Account werden Informationen, die schnell an die Bevölkerung und an bestimmte Zielgruppen in unserer Region gelangen sollen, „getwittert“. Am Sonntag wird die Polizei Einsatzinformationen

SVM-Geschäftsstelle am Samstag geöffnet

21.10.2016

Es wird wieder mächtig was los sein am Sonntag an der Lathener Straße. Deswegen bittet der Verein darum, frühzeitig anzureisen. Um ein Chaos an den Kassen zu vermeiden, öffnet am morgigen Samstag die Geschäftsstelle (am Stadion). In der Zeit von 10.00 - 14.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich Tickets zu besorgen.

Nach Hattrick-Rückschlag noch einen Punkt in Norderstedt

17.10.2016

Dank guter Moral kehrte der SV Meppen am Sonntag mit einem Punkt von Eintracht Norderstedt zurück. Erst zwei Minuten vor Schluss köpfte Janik Jesgarzewski zum 3:3 ein. Es war der erste Punktgewinn in Norderstedt nach zuvor drei Niederlagen.

2.FBL - SVM 1:1 gegen Bielefeld

17.10.2016

Das ersten Aufeinandertreffen des SV Meppen mit DSC Arminia Bielefeld in der 2. Frauen-Bundesliga endete am Sonntagnachmittag 1-1 unentschieden. Die 251 Zuschauer sahen bei sonnigem Herbstwetter ein vielfach hochklassiges Spiel, insbesondere eine über
die gesamten 90 Minuten durchweg intensive und spannende Begegnung.

2.FBL - SVM am Sonntag gegen Bielefeld

15.10.2016

Der U18-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg-Wedau und die 2. Runde des DFB-Pokal der Frauen standen die vergangenen beiden Wochenenden im Fokus des Frauenfußballs. Nunmehr geht es kurz zurück in den Liga-Alltag der 2. Frauen-Bundesliga, bevor am darauffolgenden Wochenende das Frauen-Länderspiel Deutschland vs. Österreich nochmals die Schlagzeilen bestimmen wird

Vorbericht - SVM am Sonntag in Norderstedt

14.10.2016

Nach dem spielfreien letzten Wochenende greift der SV Meppen am kommenden Sonntag wieder ins Spielgeschehen ein. Um 14 Uhr gastiert der Tabellenführer bei Eintracht Norderstedt.

2.FBL - Maria Reisinger im Antenne Niedersachsen Interview

13.10.2016

„…«ne junge Mannschaft, die hungrig ist auf mehr!“. Maria Reisinger im Gespräch mit Till Uhlig, Antenne Niedersachsen. Hört rein und überzeugt Euch dann am Sonntag, 16. Oktober um 14 Uhr live in der Hänsch-Arena: SV Meppen vs. DSC Arminia Bielefeld!!

Gewinner der Werbefläche Trikotärmel steht fest

12.10.2016

Egal ob Fan-Club, Unternehmen, Kegelverein oder Privatperson, an der Verlosung für die Werbefläche auf dem Trikotärmel der Regionalligamannschaft konnte jeder teilnehmen. Um ein Los zu erwerben, mussten lediglich 300,- Euro gezahlt werden. Weitere Preise, zum Beispiel ein signierter Trainingsball, ein signiertes Trikot sowie 10 Eintrittskarten (Sitzplatz) für das Derby gegen den VfB...

U18-Länderpokal - NFV-Team mit SVM-Quartett ungeschlagen

06.10.2016

Die U18-Auswahl des niederländischen Fußballverbandes KNVB entscheidet den diesjährigen U18-Länderpokal der Frauen für sich. Auch das Auswahlteam des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) bleibt während des Turnierverlaufes ungeschlagen. Mit Anna-Maria Hegmann, Nina Rolfes, Sarah Geerken und Finja Sasse stand ein Meppener Quartett in den erfolgreichen Reihen des NFV.

Sammelfieber beim SVM - Eigenes Stickeralbum wird vorgestellt

05.10.2016

Dieses Mal heißen die Stars nicht Thomas Müller, Manuel Neuer oder Jerome Boateng, sondern Theresa Blanke, Benni Gommert oder Justus Wolken. Denn der SV Meppen bekommt sein eigenes Stickeralbum.

SVM testet am Freitag gegen SV Werder U23

04.10.2016

Nach dem hektischen und nervenaufreibenden Spiel in Havelse, das für unsere Kicker mit einem Punktgewinn (2:2) endete, haben sich im Umfeld der Mannschaft die Nerven wieder beruhigt.

Borns später Ausgleich - 2:2 bei Havelse

03.10.2016

Mit einem Punkt im Gepäck kehrten die Spieler des SV Meppen am Sonntag aus Garbsen zurück. Beim TSV Havelse erreichte die Mannschaft von Christian Neidhart ein 2:2. Die Blau-Weißen sind weiterhin Tabellenführer.

SVM reist zum Angstgegner - Sonntag beim TSV Havelse

01.10.2016

Nein, Reisen zum TSV Havelse waren in den letzten Jahren selten von Erfolg gekrönt. Am Sonntag (14 Uhr) unternimmt der SV Meppen beim Tabellensechsten einen neuen Versuch.

Trikot-Ärmel-Aktion - Letzte Chance

27.09.2016

Bis zum Freitag hat noch JEDER die Chance, sich für die Verlosung des Werbeplatzes auf dem Ärmel des Trikots unserer Regionalligakicker zu bewerben.

Erste Niederlage - SVM verliert in Wolfsburg

26.09.2016

Im zehnten Anlauf ist die beeindruckende Serie des SV Meppen gerissen: Beim VfL Wolfsburg II unterlag das Team von Christian Neidhart mit 1:2, bleibt jedoch weiterhin unangefochtener Spitzenreiter der Regionalliga Nord.

2.FBL - SVM-Frauen siegen 3:2 in Herford

26.09.2016

Das war ein Fußballspiel ganz nach dem Geschmack der Fußballfans und an diesem Tage insbesondere der Anhänger des SV Meppen. In einem guten Zweitligaspiel bezwangen die Emsländerinnen den Herforder SV nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2 und feierten den dritten Ligaerfolg in Serie.

Wölfe zähmen - SVM fährt mit breiter Brust in die Autostadt

23.09.2016

Durchatmen! Is' nicht! Nach dem famosen 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Lüneburg, geht es für den Spitzenreiter schon am Samstag weiter. Um 13 Uhr steigt das Duell beim VfL Wolfsburg II ­ der vor der Saison als Meisterfavorit Nummer Eins galt.

2.FBL -SVM-Frauen wollen ihre Leistung bestätigen - Sonntag beim Herforder SV

23.09.2016

Nach erfolgter Länderspielpause und der erfolgreichen EM-Qualifikation der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft steht das kommende Wochenende wieder ganz im Zeichen des Frauen-Bundesligaspielbetriebes. Für den SV Meppen bedeutet dies die Wahrnehmung der Auswärtsaufgabe beim Herforder SV. Kein leichter Gang, aber die Müller- Elf will ihre jüngsten Leistungen bestätigen.

Der 2:1 Wahnsinn gegen Lüneburg

23.09.2016

Der Wahnsinn geht weiter! In einer denkwürdigen Partie hat der SV Meppen am Mittwochabend auch das neunte Spiel in dieser Saison gewonnen. Vor 3686 Zuschauern bezwangen die Meppener den ärgsten Verfolger aus Lüneburg durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1.

Schnapp' dir den Ärmel - Aktion erweitert

20.09.2016

Letzte Woche Mittwoch haben wir euch die Aktion "Der SV Meppen sucht einen Ärmelsponsor" vorgestellt. Die Resonanz war großartig. Als Belohnung (und um einen weiteren Anreiz für neue Bewerbungen zu schaffen) hat sich der Verein nun Folgendes ausgedacht:

SPITZENSPIEL - HEIMSPIEL - FLUTLICHT

20.09.2016

Nein, dass die Partie zwischen den SV Meppen und dem Lüneburger SK Hansa nach acht Spieltagen das Liga-Topspiel schlechthin sein würde, das war nun wirklich nicht zu erwarten. Doch genau so ist es gekommen: Am Mittwoch (19.30 Uhr) empfängt der Tabellenführer den Zweiten und will seine makellose Bilanz auf neun Siege in neun Spielen ausbauen.

Sieg Nummer Acht - Auch Drochtersen muss dran glauben

18.09.2016

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ­ auch der SV Drochtersen/Asssel konnte den SV Meppen nicht stoppen. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Christian Neidhart mit 2:0 und fuhr damit im achten Spiel den achten Sieg ein.

Vorbericht - NFV-Pokalsieger zu Gast in der Hänsch-Arena

15.09.2016

Nach dem starken 2:1-Erfolg beim VfB Lübeck am vergangenen Sonntag, geht es für den SV Meppen schon am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen die Minimalisten der Liga vom SV Drochtersen/Assel weiter.

FÜR JEDERMANN - Werde Sponsor und sicher dir den Trikotärmel

14.09.2016

Der SV Meppen sucht einen Ärmelsponsor für den Rest der Saison 2016/2017 ­ Teilnahmechance für jedermann!

2. FBL - SVM-Frauen bezwingen Union Berlin mit 5:2

14.09.2016

Am 3. Spieltag der noch frischen Saison 2016/2017 fahren die Zweitligafrauen des SV Meppen ihren zweiten Saisonerfolg ein. Eine Woche nach dem überzeugenden 4-1 Auswärtserfolg beim SV Henstedt-Ulzburg gewannen die SVM-Frauen am Sonntag mit 5-2 gegen den 1.FC Union Berlin.

Fallrückgeiger öffnet Tür zum siebten Sieg

12.09.2016

Der unglaubliche Lauf des SV Meppen hält weiter an: Am Sonntag gewann die Mannschaft von Christian Neidhart beim VfB Lübeck mit 2:1 und feierte somit den siebten Sieg im siebten Spiel.

2.FBL - SVM-Frauen wollen gegen Union Berlin nachlegen

10.09.2016

Der dritte Spieltag der 2.FBL Nord steht auf dem Programm. Für die Frauen des SV Meppen bedeutet dies das Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Union Berlin. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt am kommenden Sonntag (11. Sept.) um 11 Uhr in der Hänsch-Arena.

SVM am Sonntag in Lübeck - Ausstrahlung live im TV

08.09.2016

Gelingt der siebte Sieg im siebten Spiel? Am Sonntag (13.05 Uhr) tritt unser SVM beim VfB Lübeck an der altehrwürdigen Lohmühle an. Grund für die ungewöhnliche Anstoßzeit ist die Live-Übertragung der Partie bei Sport1.

Fußball Hoch 2 - SV Meppen im Live- und TV-Erlebnis in der Hänsch-Arena

06.09.2016

Sechs Spiele, sechs Siege! Die RL-Herren des SV Meppen sind herausragend in die neue Saison gestartet. Am kommenden Sonntag (11. Sept.) geht ?s für das Neidhart-Team zum VfB Lübeck. Das Spitzenspiel des 7. Spieltages wird um 13.05 Uhr im ‚Stadion Lohmühle«
angepfiffen und via Sport1 live im TV übertragen.

2.213 Zuschauer begeistert - Blitzstart sorgt für sechsten Sieg

05.09.2016

Der SV Meppen ist in der Regionalliga Nord weiterhin nicht zu stoppen. Am Sonntag gewann das Team von Christian Neidhart mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli und feierte den sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel.

2.FBL - SV Meppen feiert überzeugenden Sieg beim SV Henstedt-Ulzburg

05.09.2016

Im ersten Auswärtsspiel der Saison liefern die Frauen des SV Meppen eine überzeugende Leistung ab und siegen mit 4-1 Toren klar beim SV Henstedt-Ulzburg. SVM- Neuzugang Katharina Prinz überzeugt mit drei Treffern, Nele Schomaker mit drei
Torvorlagen, den vierten Treffer und einen Assist steuert Sturmführerin Franzi Gieseke bei.
Hervorzuheben ist jedoch die Mannschaftsleistung insgesamt.

2.FBL - SVM muss bei Henstedt-Ulzburg ran

03.09.2016

Eine Woche nach dem Auftaktmatch gegen den BV Cloppenburg treten die SVM- Frauen am Sonntag ihre erste Auswärtsaufgabe an. Um 14 Uhr wird im ‚Stadion Schäferkampsweg« das Spiel SV Henstedt-Ulzburg gegen den SV Meppen angepfiffen.

Vorbericht - Am Sonntag gegen Pauli

02.09.2016

Fünf Spiele, fünf Siege - der SV Meppen macht in diesen Tagen richtig Laune. Gegen den FC St. Pauli II soll am Sonntag (15 Uhr) endlich wieder die 2000 Zuschauer-Marke geknackt werden.

2.FBL - SV Meppen kassiert Derby-Niederlage zum Saisonauftakt

30.08.2016

Die Zweitligafrauen des SV Meppen sind mit einer Derby-Niederlage in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag kassierte das Team von „Roger“ Müller eine 0-1 Niederlage gegen den BV Cloppenburg.

Fünf in Folge - SVM gewinnt auch in Egestorf - 3:2

27.08.2016

Unfassbar. Durch Tore von Girtn (2x) und Kremer gewinnt der SV Meppen mit 3:2 in Egestorf.

Pflichtspielstart im DFB-Pokal der Frauen

20.08.2016

Sieben Wochen der Vorbereitung werden am kommenden Sonntag ihr Ende gefunden haben. Mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal der Frauen beginnt dann für den SV Meppen der Start in die neue Spielzeit 2016/2017.

Sicherheit geht vor - Teilsperrung der neuen Tribüne

18.08.2016

Wie Stadionbesucher bereits beobachten konnten, sind die Kunststoffplatten des Vordaches der neuen Tribüne der Hänsch-Arena über die Jahre brüchig geworden. Dadurch können Teile herausbrechen, wenn dort mal versehentlich ein Ball landet. Da ein Austausch der Platten sehr aufwendig ist und hierfür auch schweres Gerät benötigt wird, haben die Stadt Meppen und der SV Meppen vereinbart,...

Kurz vor Transferschluss verpflichtet der SVM David Vrzogic

16.08.2016

Kurz vor Schließung des Transferfensters schlägt der SV Meppen nochmal zu. Der 27-jährige David Vržogi? unterschrieb am Montag einen Zweijahresvertrag beim SV Meppen. Der Linksfuß kommt von Alemannia Aachen, für die er ein Jahr die Schuhe schnürte.

SVM-Frauen schlagen Gladbach mit 3:2

16.08.2016

Die Zweitliga-Frauen des SV Meppen haben am Sonntagnachmittag eine erfolgreiche Generalprobe abgeliefert und im vorletzten Testspiel auf die neue Saison den Allianz-Frauen-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 3-2 bezwungen.

Neuer SVM-Fanshop in der Hänsch-Arena

12.08.2016

Mit Beginn dieser Saison begann auch eine neue Ära. Pünktlich zum ersten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wurde der neue Fanshop in der Hänsch-Arena eröffnet. Der Teamsportexperte CAWILA aus Niederlangen übernahm die Neugstaltung. Auch das Portfolio wurde erweitert.Dazu gibt es eine neue Internetpräsenz für den SVM-Fanshops.

SVM-Frauen - Am Sonntag Test gegen Gladbach

12.08.2016

Eine Woche nach dem Vorbereitungsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen testen die Zweitligafrauen des SV Meppen erneut gegen einen Allianz-Frauen-Bundesligisten. Am Sonntag folgt der saisonvorbereitende Vergleich gegen Borussia Mönchengladbach und somit der zweite Teil der Generalprobe auf die neue Saison.

SVM mit beachtlicher Leistung gegen Werder - 0:2

11.08.2016

Gestern Abend war der Bundesligist Werder Bremen mit all seinen Stars zu Gast in der Hänsch-Arena. Das Team von Christian Neidhart lieferte eine vorzügliche Leistung vor 5.384 Zuschauern. In der ersten Halbzeit hätte der SV meppen durchaus führen können, denn nichts war es mit "hinten reinstellen". Wagner, Leugers, Kleinsorge und Co spielten mutig mit und kamen selbst zu eigenen Chancen.

Frauen - SV Meppen unterliegt Bayer 04 Leverkusen

08.08.2016

Bei schönstem Fußballwetter haben die Frauen des SV Meppen ihr Vorbereitungsspiel gegen den Allianz-Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen am Sonntagnachmittag mit 2-6 verloren. Doch gaben insbesondere die ersten 45 Minuten Anlass zur Zufriedenheit.

FANTASTISCHE LEISTUNG - SVM schlägt Flensburg 3:0

06.08.2016

Vor 1.315 Zuschauern in der Hänsch-Arena besiegt der SV Meppen mit Weiche Flensburg einen der Titelfavoriten mit 2:0. Die Torschützen für den SVM sind Wagner, Kleinsorge und Girth.

Stellungnahme zu den Vorfällen am Freitag, 29.07.2016

04.08.2016

Elf polizeibekannte Braunschweiger Fans haben sich auf der neuen Tribüne platziert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten einige Personen aus dem Meppener Umfeld auf die neue Tribüne zu gelangen. Dies konnte vom Ordnungsdienst und der Polizei verhindert werden. Am Treppenaufgang kam es zu einer Attacke auf einen Ordner, der durch einen Schlag in den Rücken zu Boden stürzte und sich...

SVM-Frauen - Testspiele gegen Leverkusen und Gladbach - goodbye Rieke

04.08.2016

Zum Ende der dritten Vorbereitungswoche steigen die Frauen des SV Meppen noch einmal in einen „kleinen Testspielmarathon“ ein, an deren Ende der erste Teil der Generalprobe auf die neue Saison steht. Im „Concordia-Park“ Emsbüren werden die SVM-Frauen

SVM startet fantastisch in die Saison - 3:1 gegen Braunschweig

29.07.2016

Vor 1.437 Zuschauern startet der SV Meppen ganz stark in die Saison. Gegen Braunschweig II siegte die Neidhart-Truppe zum Auftakt mit 3:1. Torschützen für den SV Meppen sind Girth, Wagner und Kremer.

Tickets für alle Heimspiele online bestellen

28.07.2016

Wenn etwas gut klappt, sollte man es weiterführen, finden wir. Und deshalb gibt es jetzt alle Karten für die Heimspiele des SV Meppen online. Bequem von zu Hause aus die Tickets bestellen.

DFB-Pokal der Frauen: Gütersloh vs. Meppen terminiert

27.07.2016

Der DFB hat die finale Terminierung der 1. Runde des DFB-Pokals der Frauen bekanntgegeben. Das Spiel des SV Meppen beim FSV Gütersloh 2009 wird am Sonntag, 21. August 2016 um 14 Uhr angepfiffen.

2. FBL - SVM startet gegen Cloppenburg

21.07.2016

Der DFB hat den offiziellen Spielplan der Allianz-Frauenbundesliga und der 2.Frauen-Bundesligen Nord und Süd nun final zeitlich terminiert und veröffentlicht. Der SV Meppen startet gegen den BV Cloppenburg in die neue Saison.

Unwetter - Spielabbruch beim Testspiel gegen Emmen

21.07.2016

In der 57. Minute beim Testspiel in Klazienaveen gegen den FC Emmen macht der Schiedsrichter das einzig Richtige: Er bricht die Partie wegen starken Unwetters ab.

SVM-Frauen nun auch in der Vorbereitung

20.07.2016

Nach 14 Tagen individueller Vorbereitung haben sich die SVM-Frauen am vergangenen Samstag zum Start der Saisonvorbereitung in der Hänsch-Arena eingefunden. Cheftrainer Wulf-Rüdiger Müller und die Sportliche Leiterin Maria Reisinger haben das Team zum Einstieg über die kommende Ausrichtung informiert.

DFB-Pokal Frauen - SVM muss in Gütersloh ran

18.07.2016

Im Rahmen der Jahrestagung der 2. Frauen-Bundesliga ist am heutigen Freitag auch die 1. Runde des diejährigen DFB-Pokalwettbewerbs der Frauen ausgelost worden. Der SV Meppen tritt auswärts beim FSV Gütersloh 2009 an.

2. FBL - Dimitrova verstärkt die SVM-Frauen

18.07.2016

Rechtzeitig zum Trainingsauftakt präsentieren die Frauen des SV Meppen ihren zweiten externen Neuzugang zur neuen Saison 2016/17. Vom Ligakonkurrenten BV Cloppenburg wechselt Velislava Dimitrova zum SV Meppen.

SVM startet am 29.07.2016 um 19.30 Uhr in die neue Saison

14.07.2016

Der SV Meppen muss am 1. Spieltag der neuen Regionalliga Nord Saison am Freitag Abend ran. Die Partie gegen Eintracht Braunschweig II wird am 29. Juli 2016, um 19.30 Uhr in der Hänsch-Arena angepfiffen.

7:0 - SVM gewinnt Testspiel gegen SC Spelle/Venhaus

13.07.2016

Die Ergebnisse in den ersten Testspielen der Sommervorbereitung 2016/2017 stimmen. Am heutigen Mittwoch schlug das Team von Christian Neidhart den Oberligisten SC Spelle/Venhaus mit 7:0.

NFV-Pokal - SVM am 24.7.2016 bei Vorwärts Nordhorn

12.07.2016

Nachdem wir vor einigen Tagen über die Auslosung im NFV-Pokal berichteten, ist nun das Spiel beim Landesligisten Vorwärts Nordhorn endgültig terminiert.

3:2 gegen Paderborn - SVM schlägt den nächsten Drittligisten

10.07.2016

Nach den Sportfreunden Lotte (2:1), hat das Team von Christian Neidhart den nächsten Drittligisten geschlagen. Mit 3:2 siegte der SVM in Teglingen gegen den Zweitliga-Absteiger SC Paderborn. 

SVM gewinnt Blitzturnier in Friesoythe

09.07.2016

Das Team von Christian Neidhart hat heute das Blitzturnier bei Hansa Friesoythe gewonnen. Im ersten Spiel musste die Mannschaft gegen den Gastgeber Hansa Friesoythe ran.

SVM trifft im NFV-Pokal auf Vorwärts Nordhorn

09.07.2016

Neues Jahr, neues Glück. Nach dem Vorjahresaus bei dem Regionalliga-Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder beginnt der diesjährige Pokalwettbewerb des NFV bei Vorwärts Nordhorn.

SVM bezwingt Drittligisten aus Lotte mit 2:1

08.07.2016

Nach der sehr ordentlichen Partie gegen den Champions League Teilnehmer aus Donetsk (1:4) stand am MIttwoch das nächste Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner an. Auf der Sportanlange von Hemsen bezwang das Team von Christian Neidhart Drittliga-Aufsteiger SF Lotte mit 2:1. 

2.FBL - Katharina Prinz wechselt von Leverkusen an die Ems

07.07.2016

Der Zweitligafrauen des SV Meppen freuen sich über den ersten externen Neuzugang zur neuen Saison 2016/17. Vom Allianz-Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wechselt die 19-Jährige Katharina Prinz in die emsländische Kreisstadt.

Testspiel gegen Wiedenbrück abgesagt

02.07.2016

Unglaublich, aber wahr. Aufgrund der starken Regengüsse in Fürstenau heute Nacht, wurde soeben das geplante Testspiel gegen den West-Regionalligisten SC Wiedenbrück, das in Schwagstorf stattfinden sollte, abgesagt.

SV Meppen vs SV Werder Bremen - Anstoßzeit nun terminiert

01.07.2016

Die Anstoßzeit zum Highlight SV Meppen vs SV Werder Bremen war lange Zeit nicht festgelegt. Nun ist die Partie komplett terminiert.

Saisonvorbereitung - Die Termine im Überblick

29.06.2016

So sieht, Stand jetzt, der Testspielplan der Regionalligatruppe von Christian Neidhart aus!

Spiel gegen Lotte findet in Hemsen statt

29.06.2016

Das für kommenden Mittwoch, 6.7.2016, geplante Testspiel gegen Drittligaaufsteiger Sportfreunde Lotte, findet auf der Sportanlage des SV Hemsen, Kreuzweg, statt.

Der SV Meppen trauert um einen guten Freund und langjähriges Vorstandsmitglied

25.06.2016

Am Montag, den 20. Juni 2016, verstarb Paul Schmolke plötzlich und unerwartet. Seit seiner frühesten Kindheit spielte Paul in vielen Jugendmannschaften des Vereins. Im April 1974 wurde er als ehrenamtlicher Geschäftsführer in den Vorstand berufen. Bis Ende der 90er Jahre leistete er seine Arbeit für den Verein mit viel Herzblut und Leidenschaft - Der SV Meppen war sein Verein.

Mittelstürmer Benjamin Girth kommt - Viktor Maier geht

23.06.2016

Wenn am Freitag die Regionalligamannschaft vom SV Meppen ins Training für die kommende Saison startet, wird ein weiteres neues Gesicht dabei sein. Der in Magdeburg geborene Benjamin Girth kommt vom KSV Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest (8. Platz). Der 24-Jährige kommt als klassischer Mittelstürmer und erhält einen Vertag.

SVM testet gegen Drittligist Lotte

23.06.2016

Der SV Meppen hat zur Vorbereitung auf die kommende Saison ein weiteres hochkarätiges Testspiel angesetzt. Am Mittwoch, den 6. Juli 2016, wird das Team von Christian Neidhart gegen Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte testen.

Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Werder Bremen gestartet

20.06.2016

Am kommenden Freitag startet die Regionalligatruppe des SV Meppen ins Training für die neue Saison. Bereits zwei Tage später bildet die Partie gegen Champions League Teilnehmer Shakhtar Donetsk im Waldstadion Meppen (Tickets an der Tageskasse) den Auftakt zu attraktiven Testpielen.

JLZ - U17 kann Samstag Meister werden

17.06.2016

Die U17 des Jugendleistungszentrum Emsland kann am morgigen Samstag Meister der Niedersachsenliga werden. Und vorab ein Lob an die Spielplan-Verantwortlicher, denn spannender kann die Situation kaum sein. Als Tabellenführer trifft die U17 am letzten Spieltag auf die U16 von Hannover 96, Tabellenzweiter.

C-Mädchen in B-Juniorinnen-Pokalfinale

17.06.2016

Die C-Juniorinnen des SV Meppen stürmen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nach einem überzeugenden 5-0 Erfolg beim SSV Rantzau Barmstedt und einem nicht minder erfolgreichen Halbfinalsieg über den Walddörfer SV (6-0), haben sich die Nachwuchskickerinnen für das

SVM und Alfhausen profitieren von Franziska Giesekes Ausbildung

15.06.2016

Gute Ausbildung macht sich bezahlt. Das erfuhren der SV Meppen und der SV Alfhausen.
Denn sie pro„tierten davon, dass es Franziska Gieseke bis zum Deutschen Fußball-Bund gebracht hat.
Gerade erst wurde die Stürmerin zu einem Lehrgang der U-19/U-20-Nationalmannschaft eingeladen.

Hauch von Champions League - SVM testet gegen Shakhtar Donetsk

14.06.2016

Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt, wartet auf das neuformierte Team von Christian Neidhart bereits das erste Highlight der Saison. Am Sonntag, den 26.6.2016, testet der SV Meppen gegen die ukrainische Spitzenmannschaft Shakhtar Donetsk. Das Spiel wird im Meppener Waldstadion (Union Meppen) um 14.00 Uhr angepfiffen. Der UEFA-Cupsieger von 2009 befindet sich zu dem Zeitpunkt in einem...

Vertragsverlängerung - Dennis Geiger und SVM sind sich einig

07.06.2016

Der SV Meppen schließt für die kommende Saison eine weitere „Baustelle“. Der 31-jährige Innenverteidiger Dennis Geiger wird in Kürze einen Einjahresvertrag plus Option unterschreiben, und damit mindestens noch ein Jahr für den SVM den „Laden dicht machen“.

SVM holt Marius Kleinsorge vom SV Wehen Wiesbaden

06.06.2016

Den Verantwortlichen vom SV Meppen ist ein weiter Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Der 20-jährige Offensivspieler Marius Kleinsorge wechselt vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an die Ems.

AUFSTIEG - U17 des JLZ steigt in die Regionalliga auf

05.06.2016

Selbst ein Hollywood-Drehbuchautor hätte die Konstellation vor dem letzten Wochenende kaum spannender schreiben können. Am Ende steht nun fest, dass die U17 vom Jugendleistungszentrum, mit Ihrem Trainer Bernd Voss, in die Regionalliga aufsteigt. Dass das geklappt hat, dem liegt eine ganz besondere Situation zugrunde.

Von Mallorca nach Meppen - Thilo Leugers kehrt ins Emsland zurück

03.06.2016

Im Umfeld des Vereins wird immer wieder der Wunsch geäußert, emsländische Kicker beim SV Meppen spielen sehen zu wollen. Den Verantwortlichen des SVM ist nun ein Coup gelungen, der viele emsländische Fußballfans freuen dürfte. Der in Lingen geborene Thilo Leugers kehrt ins Emsland zurück und wird in der kommenden Saison seine Schuhe für den SV Meppen schnüren.

Erdogan Pini verlässt den SV Meppen

03.06.2016

Nach nur einem Jahr hat das Engagement von Erdogan Pini beim SV Meppen schon wieder ein Ende. Der 24-jährige Offensivspieler hat einen Einjahresvertrag bei Wacker Burghausen unterschrieben, die in der abgelaufenen Saison den 2. Platz in der Regionalliga Bayern erreichten.

JLZ - Weusthof verlängert um 2 Jahre

02.06.2016

„Wo Leistung drauf steht, soll auch Leistung drin stecken“. Das sagt der neue, alte Leiter des Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) „Alo“ Weusthof, der unlängst seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.

Jovan Vidovic bleibt ein weiteres Jahr beim SVM

02.06.2016

ährend sich die Fußballfans auf die in der nächsten Woche beginnende Europameisterschaft vorbereiten, wird hinter den Kulissen beim SVM hart am Kader für die neue Saison gebastelt. Eine weitere Baustelle konnte nun teilweise geschlossen werden. Innenverteidiger Jovan Vidovi? verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

JLZ teilt mit: Verbesserter Übergang zum Seniorenbereich

31.05.2016

Die Entwicklung im Jungendleistungszentrum (JLZ) Emsland wird von unterschiedlichen Gre- mien eng begleitet und immer wieder einer kritischen Revision unterzogen. Hierzu gehören die Arbeitsgruppe der emsländischen Vereine und dem JLZ Emsland (AG JLZ/EV) sowie der Wirtschafts- beirat des JLZ. In diversen Besprechungen in diesen Gremien wurde häufig der zu schwierige Übergang für die...

Sechser geht - Sechser kommt - Innenverteidiger kommt

31.05.2016

Nach nur einer Saison im Blau-Weißen Trikot verlässt Dennis Strompen den SV Meppen und wechselt zur U23 von Eintracht Braunschweig. Dort will der 22-jährige Sechser seine wohl letzte Chance nutzen, um im Profifussball Fuß zu fassen. Der in Braunschweig geborene Strompen hat in seinem Jahr in Meppen einen sehr guten Eindruck gemacht.

C-Juniorinnen des SV Meppen gewinnen AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenpokal

31.05.2016

Die C-Juniorinnen des SV Meppen haben im 7. Finale um den AOK-B-Juniorinnen- Niedersachsenpokal ihren Vorjahrestriumph erneuert und mit einem 2-1 Erfolg über die SG TSV Diemarden-Groß Schneen ihren Titel erfolgreich verteidigt.

Eigengewächs Thorben Deters verlängert vorzeitig bis 2018

30.05.2016

Nachdem Ende der letzten Woche Leistungsträger Max Kremer und Martin Wagner ein Zeichen gesetzt haben, indem Sie den neuen Weg des SV Meppen mitgehen werden, kommt nun ebenfalls ein gutes Signal von einem Youngster. Thorben Deters, Sohn von SVM-Legende Bernd Deters, hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

Zukunft geklärt - Wagner und Kremer bleiben beim SVM

27.05.2016

Vor einigen Tagen veröffentlichte der SV Meppen, dass in Zukunft die Spieler keine Vollprofis mehr sein sollen und daher ein neuer Weg eingeschlagen werden wird. Das bedeutet, dass die Kicker neben dem Fußball noch einer geregelten Arbeit nachgehen sollen, das Training findet in Zukunft in den Abendstunden statt. Dieses Thema wurde natürlich in der Region diskutiert, weil nicht klar war, ob...

JLZ-Nachwuchskicker Püschel und Hoge erhalten RL-Verträge

25.05.2016

In der kommenden Saison werden zwei Spieler aus dem Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) den Regionalligakader von Trainer Christian Neidhart verstärken. Julian Püschel und Jonas Hoge, die in der abgelaufenen Saison schon einmal wöchentlich bei den RL-Kickern mittrainieren konnten, erhalten Verträge für die 1. Herrenmannschaft.

Rieke Dieckmann wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

25.05.2016

Dass Rieke Dieckmann den SV Meppen mit Ende dieser Saison verlassen wird, war unlängst klar. Jetzt steht auch fest, für wen sie künftig die Fußballschuhe schnüren wird: Rieke wechselt zum 01. Juli 2016 zum Allianz-Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

Muhamed Alawie verlässt den SVM Richtung Trier

23.05.2016

Nach nur einer Spielzeit gehen der SV Meppen und Stürmer Muhamed Alawie wieder getrennte Wege. Der 28-jährige Stürmer ist zum Saisonanfang aus Lüneburg an die Ems gekommen, jetzt zieht es ihn zum Regionalligisten (Südwest) Eintracht Trier.

Torhüter Jeroen Gies ab Sommer beim SVM

19.05.2016

Wie in den sozialen Medien gemutmaßt, bestätigt der SV Meppen, dass der 21-jährige Jeroen Gies den Kader für die kommende Saison verstärken wird.

2. FBL - 1:1 zum Saisonausklang

17.05.2016

Der letzte Saisonauftritt der Frauen des SV Meppen am Pfingstsonntag beim SV Henstedt-Ulzburg endete 1-1 Unentschieden. Betty Anane per Elfmeter egalisierte in der 77. Spielminute die Führung der Gäste.

SVM gewinnt letztes Heimspiel der Saison - 2:1 gegen D/A

16.05.2016

Vor 955 Zuschauern gewinnt der SV Meppen mit 2:1 gegen Drochtersen/Assel das letzte Heimspiel der Saison. Torschützen für den SVM sind Maier (21.) und Alawie (38.).

2. FBL - SVM gastiert beim SV Henstedt-Ulzburg

13.05.2016

„Es ist zu spüren, dass jede Spielerin diese Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen will“, übermittelt der scheidende Trainer Tommy Stroot die Eindrücke aus der letzten Trainingswoche der noch bis zum Sonntag laufenden Saison.

2. FBL - SVM siegt mit 3:0 im Derby beim BVC

09.05.2016

Zuletzt sind die direkten Aufeinandertreffen beider Teams stets Unentschieden geendet. Insgesamt weist die Statistik nach diesem Spiel bei acht Vergleichen zudem ein sehr ausgeglichenes Verhältnis aus: je zwei Siege sowie vier Unentschieden bei nun 10:10 Toren.

SVM holt Auswärtspunkt in Rehden - 0:0

06.05.2016

Der SV Meppen holt durch ein 0:0 bei BSV Rehden einen Auswärtspunkt. Das Neidhart-Team ist über weite Strecken das bessere und gefährlichere Team. Nur Anfang der zweiten Halbzeit kommt Rehden für einen Sieg infrage. Meppen behauptet damit den 5. Tabellenplatz.

Justin Schallock wechselt vom JLZ zum SC Freiburg

06.05.2016

Als der SC Freiburg am letzten Wochenende in Paderborn den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert hat und somit nach 4 Jahren Abstinenz wieder im Oberhaus spielt, da dürften auch im emsländischen Sögel einige laute Jubelschreie zu hören gewesen sein. Denn der 15-jährige Justin Schallock, der momentan im Jugendleistungszentrum Emsland kickt, wird ab der kommenden Saison das Trikot des SC...

2. FBL - SVM muss zum BV Cloppenburg

06.05.2016

Die 2. Frauen-Bundesliga Nord geht in die vorletzte Runde und birgt für den SV Meppen am kommenden Sonntag noch einmal den sportlichen Reiz des Derbys beim BV Cloppenburg.

Gute Leistung ­ Altes Leiden - SVM unterliegt Gütersloh

03.05.2016

"Es scheint, als können wir spielen wie wir wollen, ein positives Ergebnis will sich nicht einstellen", halte es nach 90 Minuten aus dem Mündern einiger Spielerinnen. Der SV Meppen hatte gerade sein Spiel gegen den FSV Gütersloh 2009 mit 1-3 verloren, dabei aber über weite Strecken des Spiels kämpferisch wie spielerisch einen guten Eindruck hinterlassen.

SVM schlägt Pauli mit 5:0

30.04.2016

Der SV Meppen gewinnt vor 911 Zuschauer in der Hänsch-Arena mit 5:0 gegen den FC St. Pauli. Torschützen für den SVM sind Maier (2.), Pini (39.), Alawie (53. + 86.) und Born (76.).

Das JLZ sucht DICH - als Betreuer oder Fahrer

27.04.2016

Zur Erweiterung unseres Teams beim JLZ Emsland suchen wir sportlich engagierte Mitarbeiter/innen, die es lieben, sich um junge Fußballtalente zu kümmern.

Spektakulärer Erfolg - C-Mädchen gewinnen Volkswagen Junior Masters

26.04.2016

Am vergangenen Wochenende wurde in Wolfsburg das Finale der von VW und dem VfL Wolfsburg initiierten „Volkswagen Junior Masters 2016“ ausgetragen. Nach starken und erfolgreichen Auftritten sicherten sich die C-Juniorinnen des SV Meppen den Titel im Finale gegen den FSV Gütersloh 2009.

2. FBL - Meppen unterliegt Potsdam 0:2

26.04.2016

Zwei Standardsituationen brachten den Gästen am Sonntag den Sieg, die sich in einer insgesamt ausgeglichenen Partie, in der der SV Meppen insbesondere in der Anfangsphase mehr Spielanteile besaß, einem sehr agilen SV Meppen gegenübersah.

Nachbarschaftshilfe - bitte votet für den ASV Altenlingen

24.04.2016

Die Dritte Mannschaft des ASV Altenlingen bewirbt sich derzeit mit einem ganz tollen Video für das Spiel des Lebens bei SKY

SVM verliert 5:2 beim TSV Havelse

23.04.2016

Der SV Meppen verliert vor knapp 600 Zuschauern im Wilhelm-Langreh-Stadion gegen den TSV Havelse mit 5:2. Torschützen für den SV Meppen sind Marc Schnier und Martin Wagner.

2. FBL - SVM 2:2 gegen BW Hohen Neuendorf

19.04.2016

egen den Tabellenvorletzten BW Hohen Neuendorf hat es am 18. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Nord für den SV Meppen nur zu einem enttäuschenden 2-2 gereicht. Das Team konnte somit nicht an den couragierten Auftritt des letzten Spieltages anknüpfen,

SVM bezwingt Hannover mit 4:2 - tolle Leistung

15.04.2016

Vor 902 Zuschauern in der Hänsch-Arena gewinnt der SV Meppen nach einer interessanten Partie mit 4:2 gegen Hannover 96. Die Torschützen für den SVM sind Alawie (2), Pini und Maier.

Gewinnspiel von COSSE - holt den SVM zu eurem Heimatverein

08.04.2016

Einen ganz besonderen Preis erhält der Sieger des außergewöhnlichen Gewinnspiels, das der SV Meppen in Kooperation mit unserem starken Partner COSSE ins Leben gerufen hat.

Co-Trainer (m/w) für die B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft gesucht

04.04.2016

Wir suchen zum 01.07.2016 auf Mini-Job-Basis im Bereich des JLZ Emsland eine(n) engagierte(n) Co-Trainer(in) zur Unterstützung der leistungsorientierten Aus- und Weiterbildung der Spielerinnen der B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft des Vereins.

SVM unterliegt in Hildesheim mit 0:1

04.04.2016

Der SV Meppen verliert in Hildesheim vor 1.680 Zuschauern beim VfV Borussia mit 0:1.

Kein Scherz zum 1. April - Jens Robben verlängert beim SVM

01.04.2016

Während sich viele Scherzmeldungen am 1. April den Weg durch die sozialen Netzwerke bahnen, hat der SV Meppen etwas Wahres und Erfreuliches zu vermelden. Der Routinier im Team von Christian Neidhart, Jens Robben, hat um ein weiteres Jahr

Verträge verlängert - Jesgarzewski und Posipal bleiben beim SVM

31.03.2016

Nach dem Ausscheiden zum Saisonende von Kapitän Johan Wigger, mal eine gute Nachricht. Die Leistungsträger der Regionalligamannschaft vom SV Meppen, Janik Jesgarzewski und Patrick Posipal, haben ihre Verträge verlängert. Der aus Geeste stammende Jesgarzewski verlängerte seinen Kontrakt um zwei Jahre, Posipal bleibt vorerst ein weiteres Jahr an der Ems.

SVM-Frauen stellen neues Trainergespann vor

30.03.2016

Die Zweitligafrauen des SV Meppen präsentieren ihr neues Trainergespann: Wulf- Rüdiger Müller übernimmt zur neuen Saison das Amt des Cheftrainers. Ihm assistieren wird Sebastian Middeke. Damit reagiert der SV Meppen auf den Ende Februar bekanntgegebenen und zum Saisonende wirksamen Abschied von Tommy Stroot, der zur neuen Spielzeit die Aufgabe des hauptamtlichen Chefcoachs bei den Frauen...

2. FBL - SVM bezwingt Wolfsburger Bundesligareserve

29.03.2016

Es geht doch noch! Der SV Meppen gewann am Ostermontag verdient mit 2-1 gegen den VfL Wolfsburg II und feierte nach fünf glücklosen Spielen den ersten Sieg in 2016.

SVM 2:2 gegen Weiche Flensburg

28.03.2016

Vor 966 Zuschauern in der Hänsch-Arena kommt der SV Meppen nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den Tabellendritten vom ETSV Weiche Flensburg hinaus. Nach einem Rückstand dreht das Neidhart-team die Partie, um dann eine Minute vor dem Ende doch noch das Gegentor zu kassieren. Torschützen für den SVM sind Vidovic (71.) und Born (83.).

SVM verliert 1:3 in Hannover

24.03.2016

Vor 550 Zuschauer in der HDI-Arena verliert der SV Meppen mit 1:3 gegen die Bundesligareserve von Hannover 96. Einziger Torschütze für den SVM ist Marc Schnier (31.).

Frauen am Ostermontag gegen Wolfsburg - Ticketaktion mir RL-Herren

24.03.2016

Die Frauen des SV Meppen empfangen am Ostermontag um 14 Uhr die Reserve des VfL Wolfsburg. Das Spiel ist der Auftakt von insgesamt vier aufeinanderfolgenden Heimspielen in der Hänsch-Arena.

Oster-Doppelspieltag - Hannover 96 und Weiche Flensburg

23.03.2016

Durch die vielen Spielausfälle Anfang des Jahres, kommt es an diesem verlängerten Wochenende, dem Osterwochenende, zu einem Doppelspieltag. Dabei stellt sich mir die Frage: Wann kommt bei den Verantwortlichen endlich an, dass sich das Klima verändert hat.

Florian Went - Talent des JLZ Emsland wechselt zu Hannover 96

23.03.2016

Sichtlich stolz sind die Vertreter vom Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) auf ihren Schützling Florian Went. Der 15-jährige Mittelfeldspieler wird ab der kommenden Saison das Trikot der Landeshauptstädter von Hannover 96 tragen. „Der Wechsel von Florian ist natürlich in erster Linie sein Verdienst, weil er gute Leistungen gezeigt hat

Das JLZ zu Gast bei der Firma BRÜGGEN GmbH in Herzlake

22.03.2016

Um sich über mögliche Ausbildungberufe & -lehrstellen zu informieren stand für 20 junge Fußballer aus der U19 und U17 des JLZ mal kein Training an, sondern eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Brüggen in Herzlake. Ziel dieser Veranstaltung war es den jungen Talenten aus dem JLZ die Möglichkeit zu geben, einen ersten Überblick über mögliche Ausbildungsberufe zu bekommen und hierbei...

Strukturelle Veränderungen im Vorstand des SV Meppen

21.03.2016

Es waren turbulente Zeiten als 2008 der Haselünner Unternehmer Dieter Barlage in den Vorstand des SV Meppen gewählt wurde. Seine Hauptaufgabe im Verein war von da an die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern. Im Sommer diesen Jahres, wenn Barlage in das Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) wechselt, steht der SV Meppen auf stabilen finanziellen Füßen und das Team des...

Tolles Spiel am Freitag Abend - 1:1 gegen den HSV

18.03.2016

Vor 980 Zuschauern in der Hänsch-Arena kommt der SV Meppen nach einem 0:1 Rückstand noch zu einem verdienten Punktgewinn. In einer intensiv geführten Partie trennen sich zwei gute Mannschaften mit einem Unentschieden.

SV Meppen gegen Lübeck vorverlegt

18.03.2016

Immer dann, wenn Fußballspiele ausfallen, beginnt im Hintergrund die Arbeit. Die Frage, die nicht nur von den Vereinen untereinander, sondern in Absprache mit dem Verband und der Polizei geklärt werden muss, lautet: Wann passt es am Besten? Für die Kicker bedeuten viele Spielausfälle, so wie in dieser Saison, dass oft Feiertage genutzt werden, um Spiele nachzuholen. Besonders beliebt sind...

2. FBL- Zweites Auswärtsspiel in Folge: SVM-Frauen zu Gast in Leipzig

18.03.2016

Die Frauen des SV Meppen müssen am 16. Spieltag beim FFV Leipzig antreten. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt bereits am Sonntagvormittag um 11 Uhr, parallel zu den Spielen BV Cloppenburg vs. 1.FC Lübars und Turbine Potsdam 2 vs. MSV Duisburg.

2. FBL - SVM unterliegt in Lübars mit 0:1

14.03.2016

Mit einer 0-1 Niederlage kehrten die SVM-Frauen am Sonntagabend aus Berlin, genauer gesagt vom 1. FC Lübars zurück. Grundsätzlich kein Beinbruch, denn mit dem Gastgeber wartete eine Mannschaft auf den SVM, die als amtierender Staffelmeister zwar nicht mehr die Dominanz des Vorjahres, dennoch ein hohes Niveau vorzuweisen hat. Nur dass es inzwischen das vierte Spiel in Folge ohne dreifachen...

SVM Samstag in Norderstedt

11.03.2016

Ganz vorsichtig fange ich an, diesen Vorbericht zu schreiben. Immer die Entwicklung von letzter Woche im Hinterkopf. Da war ich nämlich gerade mit dem Vorbericht fertig als das Telefon klingelte und ich gesagt bekam, dass das Spiel ausfällt!

Marcus Antczak übernimmt im Sommer Torhüter des JLZ

11.03.2016

Mit 243 Punktspielen zwischen 2002 und 2010 gehört Marcus Antczak zu den Sportpersönlichkeiten des SV Meppen. Am 30. Mai 2010 machte Antczak sein letztes Spiel für den SVM. Mit standing ovations wurde der Torwart in der 83. Minute vom Publikum verabschiedet.

2. FBL - Spannung in der Verfolgergruppe ­ Meppen will den Bock umstoßen

10.03.2016

An der Spitze der Liga zieht der MSV Duisburg einsam seine Kreise. Spannung in Sachen Meisterschaft geht der 2.FBL daher inzwischen ab. Die Teams dahinter bilden somit nicht mehr zwingend die Spitzengruppe, sondern eher die Verfolgergruppe der Liga, an deren Spitze der BV Cloppenburg derzeit die besten Karten auf die Vizemeisterschaft in der Hand hält.

Juniorinnen mit gutem bis sehr gutem Erfolg

08.03.2016

Während die Meppener Fußballgemeinde am vergangenen Wochenende auf Spiele ihrer Herren- und Frauen-Topteams verzichten musste, taten sich die beiden Juniorinnenteams des SV Meppen etwas hervor.

Witterungsbedingt - Spiel gegen Drochtersen/Assel findet nicht statt

04.03.2016

Das, was schon vermutet wurde, ist heute Gewissheit geworden. Die Regionalligapartie zwischen dem SV Meppen und dem SV Drochtersen/Assel ist nach einer nochmaligen Begehung des Platzes abgesagt worden. "Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder Regenfälle, Schnee, Schneeregen und alles was Mutter Natur für uns so parat hält. Das Alles hat den Platz komplett aufgeweicht hat

Tot Ziens, Captain - Johan Wigger verlässt den SVM im Sommer

03.03.2016

Wenn Christian Neidhart Johan Wigger am Samstag aufstellt, dann führt unser Johan das Team wieder als Kapitän auf den Platz. Das wird dann sein 255. Einsatz für die Blau-Weißen sein. Aber nichts wird so sein, wie es mal war. Der 30-jährige Kapitän unserer Regionalligatruppe verlässt den SVM nach 10 Jahren

ev1.tv - Zusammenfassung Weiche Flensburg vs SV Meppen

01.03.2016

Mit 6:0 wurde der BV Cloppenburg aus der Hänsch-Arena gejagt. Eine Woche später musste der SVM in Flensburg (3.) zum Spitzenspiel ran. Die Kollegen von ev1.tv waren auch hier mit der Kamera vor Ort!

C-Juniorinnen Futsal-Niedersachsenmeister 2016

01.03.2016

Die C-Juniorinnen haben am vergangenen Samstag zum dritten Mal in Folge die Futsal-Niedersachsenmeisterschaft für sich entschieden. Bereits 2014 und 2015 hieß der Titelträger SV Meppen.

2.FBL - SVM unterliegt Herford mit 1:4

29.02.2016

Am Vormittag hatten mit Gütersloh und Cloppenburg die direkten Tabellennachbarn „vorgelegt“ und im sportlichen Sinne des SV Meppen ihre Spiele gegen Lübars und Potsdam II jeweils mit 1-2 verloren. Eine zusätzliche Motivation für die Spielerinnen, um sich mit einem Sieg gegen den Herforder SV dem eigenen Saisonziel zu nähern, die Distanz zu Gütersloh zu vergrößern und Cloppenburg...

Auswärtssieg - Meppen gewinnt in Flensburg mit 2:1

28.02.2016

Der SV Meppen siegt im Spitzenspiel beim Tabellendritten Weiche Flensburg mit 2:1. Doppelter Torschütze für den SVM ist Muhamed Aalwie - beide Tore per Elfmeter. Damit rücken die Emsländer in der Tabelle bis auf fünf Punkte an die Nordlichter ran.

Sechs-Punkte-Spiel am Sonntag in Flensburg

26.02.2016

Die Gute Nachricht vornweg: Die Klage gegen den SV Meppen wegen Körperverletzung am BV Cloppenburg ist niedergeschmettert. Auch wenn das Spiel am vergangenen Wochenende aussah wie ein Boxkampf, bei dem ein Boxer beide Hände auf den Rücken gebunden hatte, überwiegt doch das Positive: Selbst so einen Sportsmann muss man erstmal treffen. Und das hat der SV Meppen. Und das gleich sechs Mal -...

2. FBL - Herforder SV zu Gast in der Hänsch-Arena

25.02.2016

Beim Spiel des SV Meppen gegen den Herforder SV am Sonntag um 14 Uhr in der Hänsch-Arena treffen der Tabellendritte und der Tabellenfünfte der 2. FBL Nord aufeinander und werden die Frage nach einem Verbleib des SVM in der Spitzengruppe oder eine Eingliederung in der Verfolgergruppe beantworten.

Tommy Stroot verlässt den SV Meppen am Saisonende in Richtung Enschede

24.02.2016

Die Frauenfußballabteilung des SV Meppen muss sich nach einem neuen Cheftrainer für die Bundesligafrauen (2.FBL Nord) umschauen. Tommy Stroot hat den Vereinsverantwortlichen und der Mannschaft in der vergangenen Woche bzw. nach dem Spiel gegen den KSV Holstein Kiel am Sonntag mitgeteilt, dass er sich zur neuen Saison neuen Herausforderungen stellen wird.

Seitenaufrufe: SVM-Homepage knackt die EINE-MILLION-MARKE

22.02.2016

„Ich beobachte das nun seit einigen Tagen und heute um 9.46 Uhr war es soweit, eine Million Seitenaufrufe“, sagt SVM-Pressesprecher Hardy Kloßek sichtlich stolz. Im März 2015 stand fest: Der SV Meppen braucht eine neue Homepage. Es sollte und es musste einiges an der Kommunikation nach außen getan werden. „Bei einem Treffen mit dem damaligen Geschäftsführer Peter Stöver haben wir...

Spielbericht vom fantastischen Heimerfolg gegen Cloppenburg online - ev1.tv

22.02.2016

Unser Regionalsender ev1.tv war mit seiner Kamera natürlich auch beim fantastischen 6:0-Sieg gegen Cloppenburg vor Ort. Bühne frei für Deters, Born und Co.!

6:0 - SVM schießt BVC aus der Hänsch-Arena

19.02.2016

Vor 1.106 Zuschauern schlägt der SV Meppen den ewigen Rivalen vom BV Cloppenburg mit 5:0. Torschützen für den SVM sind Wagner (6.), Pini (36.), Deters (55.), Alawie (71. /FE) und Born (76./88.) Meppen kämpft und spielt vorbildlich und siegt auch in dieser Höhe völlig zurecht.

Freitag Abend im emsländischen Flutlicht gegen den BVC

18.02.2016

Frage: Was am Freitag, den 19.02.2016? Genau, das ist der Tag, an dem für den SV Meppen das Jahr 2016 anfängt. Da bin ich mir sicher. Um 19.30 Uhr pfeift der Schiedsrichter in der Hänsch-Arena das Spiel gegen den BV Cloppenburg an. Ich werde mich heute zurückhalten, mit solchen Schlagworten, wie: Flutlichtspiel! Derby! Der Grund ist einfach. Vor dem Derby gegen Oldenburg konnte ich meine...

2. FBL - SV Meppen gastiert beim KSV Holstein Kiel

18.02.2016

Der 13. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Nord steht bevor. Der SV Meppen wird an diesem beim KSV Holstein Kiel gastieren und strebt eine Woche nach der Niederlage gegen Ligaprimus MSV Duisburg und dem nun zweiten Spiel der laufenden Rückrunde die ersten drei Punkte in 2016 an.

2. FBL - SV Meppen unterliegt im Topspiel

17.02.2016

Viel hatte gestimmt in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Entsprechend fokussiert und mit dem selbstbewussten Ziel ausgestattet, dem Ligaprimus MSV Duisburg die ersten Saisonpunkte streitig zu machen, waren die SVM-Frauen in die Begegnung gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gestartet. Nach neunzig Minuten musste man sich mit 0-4 geschlagen geben.

2.FBL - Topspiel zum Rückrundenstart

11.02.2016

Überdies hat der SV Meppen in der Winterpause auch personell nachgelegt und mit der U19-Nationalspielerin Vildan Kardesler ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent in die eigenen Reihen aufgenommen. „Die Heranführung an die 2. Frauen-Bundesliga wird behutsam erfolgen, Vildan ist noch jung, ihre Verpflichtung eher perspektivisch zu sehen“, dämpft die sportliche Leiterin Maria Reisinger jedoch...

Generalprobe gelungen - SVM-Frauen besiegen Gladbach mit 4:1

08.02.2016

Die Zweitligafrauen des SV Meppen haben am Sonntag ihre Generalprobe auf die nächste Woche beginnende Rückrunde mit Bravour bestanden. Beim Tabellendritten der 2. Frauen- Bundesliga Süd, Borussia Mönchengladbach, gewann das Team mit 4-1 Toren.

SV Meppen verliert erstes Punktspiel 2016

07.02.2016

Vor 3.483 Zuschauern muss der SV Meppen eine ganz herbe Heimniederlage schlucken. Gegen Tabellenführer VfB Oldenburg gab es eine 1:5-Klatsche. Torschütze auf Meppener Seite ist Wigger.

Kurz vor dem Rückrundenstart - Reisinger, Stroot und Kremer im Interview

06.02.2016

Die Frauen des SV Meppen haben eine herausragende Hinrunde gespielt und sich zur Halbzeit mit Platz 2 die Kronprinzenrolle hinter dem Favoriten MSV Duisburg gesichert. Die Winterpause ist mit 14 Tagen kurz ausgefallen, inzwischen befindet sich die Mannschaft bereits wieder in der fünften Woche der Rückrundenvorbereitung. Nach drei Testspielen steht am Sonntag die Generalprobe

Punktspieljahr startet mit Derby - SVM erwartet Tabellenführer aus Oldenburg

05.02.2016

„Es muss jetzt losgehen. Keiner hat mehr Bock auf die Vorbereitung“. Wer hat’s gesagt? Selbstverständlich der Mann der klaren Worte, SVM-Coach Christian Neidhart. Und wer will es ihm und seinen Jungs verdenken, der Trainer spricht das aus, was alle, Spieler wie Fans, denken.

Freier Eintritt: SV Meppen lädt alle Landwirte zum Derby ein

05.02.2016

„Fußball und Landwirtschaft ­ das passt gut zusammen“, erklärt Hermann Wester, Präsident des Emsländischen Landvolkes. „Sowohl Fußballer als auch Landwirte geben jeden Tag ihr Bestes auf dem Spielfeld und dem Acker“. Daher gehört das Landvolk bereits seit 2013 gemeinsam mit anderen Firmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft zur Hauptsponsoreninitiative

Kurz vor Toreschluss - SVM-Frauen schlagen auf Transfermarkt zu

02.02.2016

Die Zweitligafrauen des SV Meppen erhalten Verstärkung! Wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist am Montag und kurz vor dem Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer MSV Duisburg erhält das Team von Cheftrainer Tommy Stroot weitere Verstärkung. Mit sofortiger Wirkung und zunächst für Dauer von gut eineinhalb Jahre wechselt Vildan Kardesler vom SV Burgsteinfurt zum SV Meppen.

SV Meppen beantragt Lizenzen

01.02.2016

Wochenlang haben Geschäftsstellenleiter Daniel Eiken, Geschäftsführer Axel Striepeke zusammen mit Nico Neugebauer (Sicherheitsbeauftragter) geschraubt und gebastelt. Herausgekommen sind die Lizenzanträge für die 3. Liga

C-Juniorinnen erneut Futsal-Bezirksmeister

26.01.2016

Die „Mission Titelverteidigung“ ist geglückt. Die von Veronika Klöppel und Josef Wolters trainierten C-Juniorinnen des SV Meppen haben am Samstag (23. Jan. 2016) erneut die Futsal-Bezirksmeisterschaft errungen und sich somit abermals für die Ende Februar auszutragenden Niedersachsenmeisterschaften qualifiziert.

3:0 in Bocholt - SVM-Frauen starten erfolgreich in Testspiele

26.01.2016

Die Frauen des SV Meppen haben zum Abschluss ihrer dritten Vorbereitungswoche auf die Rückrunde der laufenden Saison am Sonntag ihren ersten Testspielerfolg eingefahren. Verdient gewann das Team von Trainer Tommy Stroot nach Treffern von Denise Franjkovic (3./88. Minute) und Rieke Dieckmann (65. Minute) beim Tabellendritten der Frauen-Regionalliga West.

Fahrplan Frühjahr 2016 - Verband legt Spiele fest

25.01.2016

Der für die Regionalliga Nord zuständige Verband hat unlängst den Fahrplan für die Rückrunde terminiert. In der unten aufgeführten Liste fehlt jedoch das Spiel gegen den ESV Weiche Flensburg, das am letzten Sonntag ausgefallen ist. Sobald es einen neuen Termin gibt, werden wir ihn hier selbstredend veröffentlichen.

SVM testet morgen in Münster

22.01.2016

Wie heute bekanntgegeben, fällt das Punktspiel gegen Weiche Flensburg am Sonntag aus. Wir teilen hiermit mit, dass wir aber nicht gänzlich auf Fußball verzichten müssen, denn der SV Meppen hat für morgen, Samstag den 23.01.2016, einen tollen Testspielgegner organisieren können.

Wettergott ohne Gnade - Spiel gegen Weiche FÄLLT AUS

22.01.2016

Die quälendste Frage der letzten Tage ist beantwortet. Das für Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem SV Meppen und ETSV Weiche Flensburg FÄLLT AUS! Der Grund dafür ist nicht schwierig zu erraten, muss man doch nur einen Fuß vor die Haustür machen.

Viktor Maier erhält Gold bei der Sportlerehrung

12.01.2016

Viktor "The Flash" Maier schloss sich dem SV Meppen im Winter 13/14 an und ist aus dem Kader von Trainer Christian Neidhart nicht mehr wegzudenken. Dank seiner spektakulären Spielweise spielte er sich schnell in die Herzen der Fans.

2.FBL-Frauen des SV Meppen starten mit Rückrundenvorbereitung

12.01.2016

Die Pause währte nicht allzu lang, dennoch haben die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel bei den Zweiligafußballerinnen des SV Meppen für etwas Abwechslung vom Fußballalltag gesorgt.

SVM testet am Montag in Groningen

07.01.2016

Die Vorbereitungszeit ist für die Spieler immer anstrengend. Für den Fan ist es die Möglichkeit, sein Team gegen attraktive Gegner spielen zu sehen. Denn oft suchen sich Fußballklubs gerade

2.FBL- SV Meppen mit Heimsieg zum Jahresausklang

21.12.2015

Gegen den Ligakonkurrenten SV Henstedt-Ulzburg haben die SVM-Frauen am Sonntag den achten Sieg im elften Ligaspiel einfahren können und stehen somit nach Abschluss der Hinrunde auf einem fantastischen zweiten Tabellenplatz.

2. FBL- SV Meppen empfängt SV Henstedt-Ulzburg

21.12.2015

Wenn die Zweitligafrauen des SV Meppen am Sonntag um 14 Uhr in der Hänsch-Arena den SV Henstedt-Ulzburg empfangen, werden die letzten offiziellen neunzig Minuten des Jahres und einer durchaus anstrengenden, aber insgesamt auch erfolgreichen Hinrunde angepfiffen.

2.FBL - Spannendes 2:2 gegen Cloppenburg

14.12.2015

Das Spitzenspiel des 10. Spieltages der 2.FBL Nord fand am Samstagabend keinen Sieger. Im Spiel des zweitplatzierten SV Meppen gegen den Dritten BV Cloppenburg trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 2-2 Unentschieden.

2.FBL - Spitzenspiel und Flutlichtatmosphäre

11.12.2015

Der SV Meppen empfängt am Samstagabend (18 Uhr) den BV Cloppenburg zum Spitzenspiel der 2.FBL Nord in der Hänsch-Arena. Ein wahrer Fußball-Leckerbissen der aktuellen Spielzeit, denn nach neun Spieltagen trennen beide Teams

DREE HALEN, TWEE BETAHLEN - 3 für 2-Aktion gegen Flensburg

09.12.2015

Am kommenden Sonntag trifft der SVM im letzten Spiel im Kalenderjahr 2015 auf den ETSV Weiche Flensburg.

2.FBL - Heimspieltausch - SVM am Samstag in Meppen gegen BVC

09.12.2015

Im Rahmen des Spielbetriebes der 2.FBL Nord kommt es zu einem Heimrechttausch samt Neuansetzung mit Meppener Beteiligung.

2.FBL - SVM unterliegt mit 0:1 in Gütersloh

07.12.2015

Es war das erwartet schwere Spiel: Die SVM-Frauen haben am Sonntag mit 0-1 beim FSV Gütersloh 2009 verloren und somit erstmals seit mehr als drei Monaten wieder eine Niederlage einstecken müssen.

SV Meppen bezwingt TSV Schilksee mit 4:1

06.12.2015

Vor 1.020 Zuschauern gewinnt der SV Meppen mit 4:1 gegen den Tabellenletzten TSV Schilksee. Torschützen für den SVM sind Viktor Maier (2) und Erdogan Pini. Das vierte Tor ist ein Eigentor der Gäste.

Das sind Geigers Gegner beim TOR DES MONATS

04.12.2015

Wie heute morgen berichtet, hat die Sportschau Dennis Geiger als einen der fünf Schützen für das "Tor des Monats" November nominiert. Ausgestrahlt werden die Tore am Samstag in der "Sportschau" in der ARD!

ARD-Sportschau nominiert Dennis Geiger für das TOR DES MONATS

03.12.2015

Ein Innenverteidiger erzielt in der 87. Minute mit einem Fallrückzieher das entscheidende 3:2 für sein Team. Was nach einem Science-Fiction-Film klingt, ist am 22.11.2015 in der Meppener Hänsch-Arena Wirklichkeit geworden.

2. FBL - SVM am Sonntag in Gütersloh

03.12.2015

Unterbrochen von einem freien Wochenende geht es am kommenden Sonntag für die Fußballerinnen des SV Meppen wieder zurück in den Ligaalltag. Im vierten Auswärtsspiel in Folge geht es zum FSV Gütersloh 2009. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 14 Uhr.

Geschäftsführer Peter Stöver übergibt sein Amt an Axel Striepeke

27.11.2015

„Es gibt Situationen im Leben, da muss man Entscheidungen treffen. Und ich habe mich dafür entschieden, mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu wollen“. Das sind die Worte von SVM-Geschäftsführer Peter Stöver, der seine Tätigkeit für den SVM nach einem Jahr Amtszeit beendet
und somit Platz macht für seinen Nachfolger. Besonderen Dank, und das ist Peter Stöver sehr wichtig, geht...

Stand heute: Spiel in Goslar findet statt

27.11.2015

Am morgigen Samstag muss der SV Meppen beim Goslarer SC ran. Spannend war/ ist natürlich die Frage, ob dieses Spiel überhaupt stattfinden kann. Vor allem, auf Bezirksebene sind alle Spiel abgesagt worden.Vor wenigen Minuten erreichte den SV Meppen die Meldung, dass der Platz in Goslar bespielbar sei, so dass STAND Jetzt das Spiel stattfinden wird.

Rückrunden-Dauerkarten ab sofort erhältlich

24.11.2015

Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den Lüneburger SK vom Wochenende, steht die Neidhart-Truppe mit 30 Punkten auf einem hervorragenden 4. Platz in der Tabelle. Der SV Meppen hat drei Spiele weniger als der VfL Wolfsburg auf Platz 3 (39 Punkte) und jeweils zwei Spiele weniger als Flensburg und VfB Oldenburg auf Platz 2 und 1 (40 und 42 Punkte).

SV Meppen - Lüneburger SK - Spielzusammenfassung ev1.tv

23.11.2015

Dennis Geiger Fußballgott! Mit 3:2 schlägt der SV Meppen den Lüneburger SK. Ein wirklich interessantes Spiel, das die 1.065 Zuschauer in der Hänsch-Arena erleben durften.

2. FBL - SVM eilt von Sieg zu Sieg

23.11.2015

Die Frauen des SV Meppen haben ihre inzwischen beeindruckende Serie auch am achten Spieltag fortgesetzt. Mit 2-0 gewann das Team bei der Bundesligareserve von Turbine
Potsdam. Es ist der siebte Erfolg in Serie und das insgesamt sechste „Zu-Null-Spiel“.

SVM gewinnt 3:2 gegen den LSK - Dennis Geiger Fußballgott

22.11.2015

Der SV Meppen holt vor 1.065 Zuschauern in der Hänsch-Arena durch einen 3:2-Sieg gegen den Lüneburger SK drei wichtige Punkte. Torschützen für den SVM waren Pini (12.), Alawie (57.) und ­ aufgepasst und hingesetzt ­ Abwehrrecke Dennis Geiger (87.) mit einem Fallrückzieher

Wenn der Wettergott mitspielt - SVM daheim gegen Lüneburg

21.11.2015

Liebe Leute,

ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Vorbericht auf die Terroranschläge von Paris und die Spielabsage vom Mittwoch in Hannover eingehen soll?!?

2. FBL - SVM muss nach Potsdam - ein Gegner mit hoher Qualität

20.11.2015

Und täglich grüßt das Murmeltier. In Anlehnung an die Filmkomödie mit Schauspieler Bill Murray dürften auch die SVM-Frauen am kommenden Wochenende ein leichtes Déjà-vu verspüren

Der SV Meppen lädt ein - Mitgliederversammlung am 24.11.2015

20.11.2015

Wie steht es um meinen Verein? Diese, und noch viel mehr Fragen, werden gerne beantwortet, denn der SV Meppen lädt alle Mitglieder am kommenden Dienstag, 24.11.2015, um 19 Uhr ein ins Kolpinghaus Meppen zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Der DFB lädt ein - Rieke Dieckmann bei Leistungstest in Kamen-Kaiserau

19.11.2015

Der DFB lädt ein und der SV Meppen freut sich, dass seine Spielerinnen inzwischen beständig auch im Fokus des Deutschen Fußball Bundes stehen. Unter der Leitung von DFB-Trainerin Maren Meinert finden vom 23.11.-26.11. Lehrgang und Leistungstests für die U19- und U20-Nationalspielerinnen im Sport-Centrum Kamen-Kaiserau statt.

CAWILA haut einen raus - SVM-Kollektion 30% günstiger

19.11.2015

CAWILA ist der Fachmann, wenn es um Sportbekleidung geht. Auch die beliebte SV Meppen-Kollektion kann man bei CAWILA bekommen. Im Online-Shop oder in den stores.

Termin für das Nachholspiel gegen Oldenburg bestätigt

19.11.2015

Im Vorfeld des Derbys gegen den VfB Oldenburg war wieder einiges los in Meppen und Umgebung. Der ewige Rivale kommt zu Punktspiel, Oldenburg auch noch Tabellenführer

2. FBL - SV Meppen weiterhin in Erfolgsspur

16.11.2015

über dem Emsland und großen Teilen Norddeutschlands niedergegangenen Regenschauer haben den Fußball am Sonntag stark beeinträchtigt und vielerorts die Spiele im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen lassen. Im Umfeld unserer Bundeshauptstadt Berlin war das Wetter kaum besser, jedoch konnte gespielt werden.

Offiziell bestätigt - DERBY FÄLLT AUS

15.11.2015

Der Wettergott hat es nicht gut gemeint mit dem emsländischen Fußballfan. Nach einer Platzbegehung durch zwei Verantwortliche der Stadt Meppen und dem SVM-Geschäftsführer Peter Stöver, konnte es nur eine Entscheidung geben: Spielabsage!

Kommen die alle mit Gummistiefeln und Mistgabeln - der Vorbericht SVM vs VfB

13.11.2015

Herzlich willkommen zum heutigen Vorbericht. Auf diesen Vorbericht freue ich mich schon seit Tagen, weil Derbys haben einen ganz speziellen Reiz ­ ja, nix Neues. SV Meppen gegen den VfB Oldenburg oder auch: Die Bauern aus dem Emsland gegen die „Städter“ aus
Oldenburg.

2. FBL - Nach dem Pokalhighlight muss das Stroot-Team nach Hohen-Neuendorf

12.11.2015

Der 7. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Nord steht vor der Tür und für den SV Meppen ist dies gleichbedeutend mit der Auswärtsaufgabe beim Ligakonkurrenten BW Hohen Neuendorf.

Bitte rechtzeitig zum Derby kommen - keine Staus an den Kassen

11.11.2015

„Wir wünschen uns, dass der Ball pünktlich rollt. Daher bitten wir alle Fans und Zuschauer, sie mögen am Sonntag bitte rechtzeitig ins Stadion kommen“. Das sind die Worte des SVM-Geschäftsführers Peter Stöver, der
am Sonntag, wenn es um 14 Uhr in der Hänsch-Arena zum ewig jungen Duell mit dem
VfB Oldenburg kommt, befürchtet, dass es zu Staus an den Kassen kommen könnte.

NDR-Beitrag zum DFB-Pokalspiel der Frauen

11.11.2015

Am letzten Sonntag empfing die 1. Mannschaft der Frauen das Team vom Bundesligisten SV Werder Bremen in der Hänsch-Arena. Pokal war angesagt. Vor über 500 Zuschauern im Stadion konnte das Team von Tommy Stroot den Favoriten von der Weser lange ärgern. Nur durch einen Doppelschlag in der 69. und 71. Minute konnte der Gast gewinnen und eine Runde weiterkommen.

SV Meppen in Lübeck - der TV-Bericht von ev1.tv

10.11.2015

Der SV Meppen musste nach dem 2:2 gegen Rehden nach Lübeck. Im altehrwürdigen Stadion an der Lohmühle wollte das Team von Christian Neidhart die Leistung aus der zweiten Halbzeit bestätigen und für ein gutes Gefühl bei den Fans vor dem Derby sorgen.

SV Meppen lädt Landwirte zum Derby ein

09.11.2015

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr ist es soweit ­ Derby gegen den ewigen Rivalen vom VfB Oldenburg. Der SV Meppen hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer,

Frauen-DFB-Pokal - SVM unterliegt nach guter Leistung 1:3 gegen Werder Bremen

09.11.2015

Die Fußball-Frauen des SV Meppen sind im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SV Werder Bremen mit 1-3 unterlegen und müssen das Ziel vom erstmaligen Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale verschieben.

SVM zeigt Reaktion und gewinnt 2:0 in Lübeck

07.11.2015

Der SV Meppen gewinnt beim VfB Lübeck mit 2:0 Torschützen für die Gäste aus dem Emsland im Stadion an der Lohmühle waren Martin Wagner (35.) und Erdogan Pini (44.). Torschütze Wagner machte es nochmal spannend als er in der 69. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

Frauen - Pokalhighlight am Sonntag gegen Werder Bremen

06.11.2015

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, dann
werden an diesem Sonntag (14 Uhr Hänsch-Arena, Meppen) die Frauen des SV Meppen
im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinalspiels der Frauen den SV Werder Bremen zu
Gast haben.

SVM am Freitag in Lübeck

05.11.2015

Wer von euch war letzte Woche Freitag im Stadion beim Spiel
unserer Jungs gegen Rehden? Und wer von euch hat dazu noch den Spielbericht auf
ev1.tv gesehen? Als ich den Bericht gesehen habe, da dachte ich, dass ich das
falsche Spiel gesehen hätte am Freitag. Wenn ihr Zeit habt, dann macht doch mal
den Vergleich zwischen meinem Spielbericht und dem von ev1.tv. Das sind Welten,
oder?

Tolle Moral - SVM gegen Rehden - Spielbericht auf ev1.tv

03.11.2015

Der SV Meppen wollte nach zwei Niederlagen wieder in die Spur finden. Zu Gast in der Hänsch-Arena war der BSV Rehden. Und zuerst schien es, als ob die dritte Niiederlage besiegelt ist, aber dann...

Freundschaftsspiel FC Emmen - SV Meppen am Dienstag

02.11.2015

Als
Highlight der Veranstaltung „Emsland begegnet Drenthe ­ Chancen ergreifen durch
grenzüberschreitendes Arbeiten“ spielt der Regionalligist SV Meppen am Dienstag

Lara-Marie Cordes erhält Einladung zu U15-DFB-Lehrgang

02.11.2015

Die Mischung aus
Talenten und Talentförderern stimmt weiterhin, die gute Ausbildungsarbeit im
Frauen- und Mädchenfußballbereich des SV Meppen trägt weitere Früchte.

2.FBL - SVM siegt auch in Wolfsburg - 2:0

02.11.2015

Den fünften Sieg im sechsten Spiel durften die SVM-Frauen am
Sonntag bei der Bundesligareserve des VfL Wolfsburg für sich verbuchen. Mit
einem 2-0 und somit weiteren drei Punkten im Gepäck durfte das Team nach
neunzig Minuten die wohlverdiente Heimreise antreten.

2:2 gegen Rehden - SVM holt dank toller Moral einen glücklichen Punkt

30.10.2015

Vor 1.265 holt der SV Meppen nach einem 0:2-Rückstand gegen den BSV Rehden doch noch einen Punkt ­ 2:2. Aufgrund der katastrophalen ersten Halbzeit ist dieser Punkt wirklich glücklich. Torschützen für den SV Meppen sind Posipal (79.) und Pini (89.)

Havelse und Pauli vergessen machen

29.10.2015

Hätte vor der Saison jemand gesagt, der SV Meppen steht vor
dem 15. Spieltag auf einem guten 5. Platz in der Tabelle und hat zwei Spiele
weniger als der Tabellenführer, dann
hätten wohl viele gesagt: Klar, nehm« ich!

2.FBL - SVM muss beim VfL Wolfsburg II ran

29.10.2015

Der 6. Spieltag steht vor der Tür und an selbigem gastieren
die Zweitligafrauen des SV Meppen am Sonntag um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg II.

Gewinnt 2 V.I.P.-Karten für das Spiel gegen Rehden

27.10.2015

Auch für das kommende Heimspiel am Freitag, den 30.10.2015, verlosen wir über facebook 2 V.I.P.-Karten.

DFB-Pokal-Frauen: SVM muss am 8.11.2015 ran

26.10.2015

Der SV Meppen bestreitet sein Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag, den 8.11.2015.

Erst Pech, dann kein Glück - SVM unterliegt St. Pauli mit 0:1

26.10.2015

Der SV Meppen verliert sein Auswärtsspiel beim FC. St. Pauli mit 0:1. Damit verliert der SVM das zweite Spiel in Folge.

SVM bei St.Pauli - Pini gegen die alten Kollegen

23.10.2015

„Grottenkick“, „Fußball zum Abgewöhnen“ ­ so und so ähnlich waren die Stimmen nach dem 0:2 gegen Havelse am vergangenen Wochende. Schön war es nicht, aber so weit würde ich dennoch nicht gehen wollen. Martin Wagner

7:0 - SVM-Frauen ballern FFV Leipzig aus der Hänsch-Arena

19.10.2015

Das Ziel hatte die Mannschaft schon vor dem Spieltag definiert. Drei Punkte sollten es im Heimspiel gegen den FFV Leipzig werden. Die sportlichen Erfolge der vergangenen Wochen und das Selbstvertrauen der Meppener Frauen ließen gar keine andere Schlussfolgerung zu

SVM verliert 0:2 gegen Havelse

18.10.2015

Vor 1.236 Zuschauern verliert der SV Meppen in der Hänsch-Arena gegen den TSV Havelse mit 0:2. In einem Regionalligaspiel, in dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten.

Karten gegen Oldenburg auch online erhältlich

18.10.2015

Spiele gegen den VfB Oldenburg waren, sind und werden immer etwas Besonderes bleiben. Dass das auch in diesem Jahr so ist, sehen wir an der jetzt schon hohen Nachfrage an Tickets.Daher wird es zu dem Heimspiel am 15.11.2017 gegen den jetzigen Tabellenführer wieder unser Online-Ticket-System geben.

SV Meppen am Sonntag gegen Havelse

16.10.2015

Alter Schwede, als wäre die Sommerpause nicht schon lang
genug gewesen. So mussten wir tatsächlich 14 Tage warten bis unser SV Meppen
wieder mal vor die Kugel tritt. Und zwar am Sonntag gegen den TSV Havelse,
Anstoß 14 Uhr in der Hänsch-Arena.

2.FBL - Meppen muss Samstag gegen FFV Leipzig ran

16.10.2015

Bereits am Samstag empfangen die Frauen des SV Meppen im
Rahmen des 5. Spieltages den FFV Leipzig. Das Spiel in der Hänsch-Arena wird um
13 Uhr angepfiffen.

Gewinnt 2 V.I.P.-Karten für das Spiel gegen Havelse

13.10.2015

Auch für das kommende Heimspiel am Sonntag, den 18.10.2015, verlosen wir über facebook 2 V.I.P.-Karten.

Meppener Fanprojekt richtet FIFA 16-Turnier aus

13.10.2015

Am 25.10.2015 richtet das Meppener Fanprojekt ein FIFA 16-Turnier aus. Ihr spielt FIFA? Ihr denkt, ihr habt das Zeug gegen andere anzutreten?

Frauen des SV Meppen starten nationale Facebook-Kampagne

12.10.2015

­ Die Frauen des SV Meppen starten mit Unterstützung ihres Hauptsponsors KiK eine national ausgelegte Facebook-Kampagne samt integriertem Gewinnspiel. Dem Hauptgewinner winkt ein Spiel gegen die Frauen-Bundesligamannschaft (2.FBL Nord) des SV Meppen, dem Sieger dieser Begegnung zudem ein Besuch des DFB-Pokalfinales der Frauen am 21. Mai 2016 in Köln.

2.FBL - SV Meppen bezwingt amtierenden Meister

12.10.2015

Die Frauen des SV Meppen setzen ihre Erfolgsserie fort. Am
Sonntagmittag konnte der letztjährige Meister der 2. Frauen-Bundesliga Nord,
der 1.FC Lübars mit 1-0 bezwungen werden. Die Meppenerinnen fügten Lübars damit
auch die erste Saisonniederlage zu.

DFB-Pokal der Frauen: SVM empfängt SV Werder Bremen

11.10.2015

Die Frauen des SV Meppen treffen im Achtelfinale des DFB-Pokal der Frauen am 07. oder 08. November 2015 auf den Bundesligisten SV Werder Bremen.

2. FBL - SVM empfängt Meister 1.FC Lübars

08.10.2015

Ein Stück weit fühlt es sich an wie ein Neustart in die
Saison, wenn die SVM-Frauen am Sonntag am 4. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga
Nord auf Vorjahresmeister 1.FC Lübars treffen. Denn wenn um 11.oo Uhr in
heimischer Hänsch-Arena das Spiel angepfiffen wird, ist der letzte
Bundesliga-Spieltag schon gut und gerne vier Wochen alt.

SV Meppen - Eintr. Braunschweig - TV-Bericht

05.10.2015

Am 11. Spieltag der Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord, empfing der SV Meppen die U23 von Eintracht Braunschweig.

SVM besiegt Braunschweig 1:0

04.10.2015

In der Liga läuft’s. Der SV Meppen betreibt vor 1.241Zuschauern in der Hänsch-Arena Wiedergutmachung für die Pokalschlappe in Egestorf und gewinnt mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig II. Torschütze für den SV Meppen ist Muhamed Alawie (51.).

KOPF HOCH, SVM!

02.10.2015

Der Traum vom DFB-Pokal zerplatzte am Mittwoch Abend in
Egestorf. Meppen unterliegt dem Oberligisten mit sage und schreibe 1:4. Ich
will auf dieses Spiel auch gar nicht so krass eingehen, denn „dat is Fußball“.

Pokal: SVM bei Egestorf/Langreder

29.09.2015

Dort muss unser SVM am Mittwoch antreten. Anstoß ist 19 Uhr. Beim
Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen. Aber da werden sie nicht bleiben.
Sie werden am Ende der Saison Dritter. Woher ich das weiß? Ganz einfach:  nach ihrem Aufstieg im Jahr 2012, ist
Egestorf/Langreder 6., 5. und 4. geworden. Und dieses Mal dann halt Dritter.
Vermutlich.

Refugees Welcome - Gemeinsam Flagge zeigen!

25.09.2015

Die Flüchtlingssituation in Europa ist das beherrschende Thema in den letzten Wochen. Es hat bundesweit viele Aktionen, auch von vielen Fußballvereinen, gegeben, bei denen eine Botschaft deutlich gemacht wurde: „Refugees welcome“ ­ Flüchtlinge willkommen. Auch der SV Meppen und seine Fans, allen voran der Fanclub Laxtener Jungs, möchten hier klar Stellung beziehen und werden am...

Gieseke und Liening-Ewert vertreten den NFV beim U18-DFB-Länderpokal

24.09.2015

Die beiden 17-jährigen Spielerinnen des SV Meppen Franziska Gieseke und Pia Liening-Ewert sind unlängst vom Niedersächsischen
Fußballverband eingeladen worden, um für den Verband beim U18-Juniorinnen DFB-Länderpokal
anzutreten. Vom 30.09.-04.10.2015 verbringen Stürmerin Gieseke und

DFB-Pokal-Frauen: SVM gastiert beim FSV Gütersloh 2009

24.09.2015

Der Ligabetrieb ruht. Nach den ersten drei Spieltagen der
diesjährigen 2. Frauen-Bundesliga-Saison folgt eine vierwöchige „Ligaruhe“,
nach der es für die Frauen des SV Meppen am 11. Oktober gegen den
Vorjahresmeister 1.FC Lübars weitergeht.

1:0 - SVM mit Auswärtsdreier beim HSV

21.09.2015

Der SV Meppen gewinnt dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 1:0 beim Bundesliganachwuchs des Hamburger Sportvereins. Schütze des goldenen Tores für den Gast aus dem Emsland war Muhamed Alawie (89.). Meppen hält mit diesem Dreier Anschluss an die Spitzengruppe.

Norderstedt in den Beinen - den HSV vor der Brust

17.09.2015

Ein spannendes Spiel liegt hinter uns und wir hoffen, dass ein genauso Spannendes vor uns liegt. Der SV muss am Sonntag gegen den HSV II antretetn.

SV Meppen vs Norderstedt - der TV-Bericht

13.09.2015

Am 8. Spieltag der Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord, empfing der SV Meppen den Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt.

1:0 gegen Norderstedt - Tolle Leistung vom SVM

13.09.2015

Durch eine fantastische kämpferische Leistung bezwingt der SV Meppen den Favoriten aus Norderstedt vor 1.259 Zuschauern in der Hänsch-Arena mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Viktor Maier mit einem Traumtor.

DER TABELLENFÜHRER KOMMT

11.09.2015

Bei dieser Überschrift hätte man vor der Saison mit
Sicherheit gedacht: Oh, der SVM spielt gegen den VfL Wolfsburg oder den HSV!
Mitnichten. Am kommen Sonntag ist Tabellenführer Eintracht Norderstedt zu Gast
in der Hänsch-Arena (Anstoß 14 Uhr)! Hä? Ja, genau! Nur die Insider hätten
damit rechnen können, dass das Team aus d

SpVgg Drochtersen/Assel vs SV Meppen - Der Spielbericht

08.09.2015

Am 7. Spieltag der Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord, musste der SVM zum Auswärtsspiel nach Drochtersen. ev1.tv war wieder mit dabei.

SVM verliert 1:3 in Drochtersen

07.09.2015

er SV Meppen verliert auswärts beim Aufsteiger SV
Drochtersen/Assel vor 800 Zuschauern mit 1:3. Das einzige Tor für den Gast aus
dem Emsland erzielte Muhamed Alawie (61.). Besonders ärgerlich, weil der SV
Meppen 25 Minuten in Überzahl agierte.

Spitzenspiel in der Bezirksliga - SVM II 2:2 in Dörpen

31.08.2015

In der Bezirksliga gab es am Wochenende das Spitzenspiel zwischen Blau-Weiß Dörpen und dem SV Meppen II. In einem sehr guten Spiel trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Ferienpassaktion - neun Kinder besuchten den SVM

25.08.2015

Die Ferienpassaktion ist eine feste Institution in der Region und sie schafft es immer wieder, Kindern einen besonderen Moment zu schenken.

BV Cloppenburg vs SV Meppen - Der Spielbericht auf ev1.tv

24.08.2015

Am 5. Spieltag der Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord, musste der SVM zum Derby nach Cloppenburg. ev1.tv war wieder mit dabei.

4:0 in Cloppenburg - SVM schiebt sich in der Tabelle auf Rang 2

24.08.2015

Der SV Meppen rehabilitiert sich mit dem 4:0 in Cloppenburg für die letztjährige Niederlage, die genau so hoch ausgefallen war. Der SVM schiebt sich in der tabelle vor auf Rang 2

Das ewig junge Duell steht an - SVM in Cloppenburg

21.08.2015

Es ist Derbyzeit! Unser SVM muss in Cloppenbur ran - das ewig junge Duell! Sonntag, 14 Uhr in der TimePartner Arena in Cloppenburg!

SVM siegt 2:1 an der Ostsee

21.08.2015

Der SV Meppen musste im Nachholspiel im Kieler Stadtteil Schilksee ran. Meppen siegt 2:1, Torschützen waren Schnier und Kremer!

Punkt gegen Wolfsburg soll am Mittwoch in Schilksee vergoldet werden

18.08.2015

Traditionell machen Sportjournalisten um den 4.-5. Spieltag das erste Fazit. Wie ist ein Verein in die Saison gekommen?! Wo kann die kurzfristige Reise hingehen?! Das sind die Fragen, die dabei wichtig sind. Auch ich möchte kurz vor dem Spiel beim TSV Schilksee ein

SVM vs Wolfsburg - Der Spielbericht auf ev1.tv

17.08.2015

Zum dritten Spiel der Saison empfing der SVM den Ligafavoriten VfL Wolfsburg II

Viktor Maier erneut für die Nationalmannschaft Kirgisistans nominiert

17.08.2015

Auch wenn das Jahr 2015 noch nicht vorbei ist, kann man wohl jetzt schon behaupten, dass dieses Jahr in Viktor Maiers Kopf haften bleibt wie ein Kaugummi unter der Schulbank.

Dank kämpferisch guter Leistung 1:1 gegen Wolfsburg

17.08.2015

Der SV Meppen kommt dank einer kämpferisch guten Leistung vor 1.215 Zuschauern in der Hänsch-Arena zu einem 1:1 gegen den Ligafavoriten VfL Wolfsburg II. Torschütze für den SVM war Patrick Posipal.

Topfavorit VfL Wolfsburg II am Sonntag zu Gast in Meppen

14.08.2015

Am Sonntag, den 16.08.2015, empfängt der SV Meppen um 14 Uhr den Ligafavoriten vom VfL Wolfsburg. Hier der Vorbericht!

Nachwuchstalent Lara-Marie Cordes zu DFB-Kaderlehrgang eingeladen

13.08.2015

Die 13-jährige Lara-Marie Cordes vom SV Meppen ist von der U-15 Bundestrainerin Bettina Wiegmann zu einem dreitägigen Kaderlehrgang eingeladen worden.

SVM II schlägt Altenlingen mit 4:2 zum Saisonauftakt

11.08.2015

1. Spieltag in der Bezirksliga. Unsere Nachwuchskicker mussten zum Saisonauftakt gegen den ASV Altenlingen ran.

Für einen guten Zweck - ev1.tv versteigert Trikots von Huxsohl und Wigger

10.08.2015

der lokale TV-Sender ev1.tv versteigert zugunsten der Emsland Rolli Kids die am Samstag beim DFB-Pokalspiel getragenen Trikots von SVM-Kapitän Johan Wigger und Torwart Lars Huxsohl

SV Meppen - 1. FC Köln - der Rückblick auf diesen tollen Tag

10.08.2015

SV Meppen vs 1. FC Köln. Hier ein Rückblick auf diesen fantastischen Tag! Ein tolles Spektakel im Emsland.

Zeig, dass DU ein Meppener bist!!

07.08.2015

Blau und Weiß! Das sind unsere Farben! Und wäre es nicht einfach nur toll, wenn sich das ganze Stadion morgen in diesen Farben verliert?!?

Pressekonferenz 1. FC Köln - Peter Stöger über die Vorbereitung und Meppen

07.08.2015

Gestern trat Kölns Trainer Peter Stöger vor die Presse. Er spricht über die Vorbereitung und auch über den SV Meppen.

SVM in der ARD-Sportschau - ev1.tv dreht Einspielfilm

07.08.2015

"Blamieren können sich nur die Kölner" - Wir sind ganz entspannt.

Cawila presst Event-Trikot im Stadion - Belohnung für Mitglieder

06.08.2015

Für das Spiel am Samstag gegen den 1.FC Köln hat Cawila im Vorfeld ein Event-Trikot herausgegeben. Auf diesem Trikot ist nicht nur die Spielpaarung und das Datum unter dem Kragen zu sehen

Cawila veredelt DFB-Pokal-Spielball

06.08.2015

Auch wenn tiefergehende Spielregeln den einen oder anderen vor große Probleme stellen, z.B. die Auslegung der Handspielregel, so sind einige Dinge im Fußball unumstößlich.

HÜTTE VOLL!! AUSVERKAUFT!!!

06.08.2015

Der SV Meppen kann heute mit stolz verkünden, dass nun alle Karten für das DFB-Pokalspiel am Samstag gegen den 1.FC Köln verkauft sind.

Vorbereitungen DFB-Pokal laufen auf Hochtouren

04.08.2015

In vier Tagen ist es soweit. Der
SV Meppen schnuppert wieder ganz große Fußballluft. In der 1. Hauptrunde des
DFB-Pokals empfangen die Emsländer den Bundesligisten 1.FC Köln. Für den Fan
beginnt nun die Endphase der Vorfreude.

SVM im TV - Heimspiel gegen Goslar auf ev1.tv

04.08.2015

Mit 3:0 gewinnt der SV Meppen am 2. Spieltag der Saison trotz Unterzahl (Gelb/Rot Strompen) gegen den Goslarer SC.

SVM schlägt Goslar trotz Unterzahl mit 3:0

03.08.2015

Vor 1.344 Zuschauern in der Hänsch-Arena gewinnt der SV Meppen das erste Ligaheimspiel der Saison mit 3:0 gegen den Goslarer SC. Und das, obwohl der SVM 36 Minuten in Unterzahl spielen musste, nachdem Dennis Strompen nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen musste. Torschützen für den SV Meppen waren Wagner, Kremer und Alawie.

SVM-Fanschal zum DFB-Pokalkracher gegen Köln

03.08.2015

Knapp eine Woche noch, dann darf der SV Meppen nach 16 Jahren mal wieder große DFB-Pokal-Luft schnuppern. Im Vorfeld der Partie gegen den 1. FC Köln wird viel über dieses Spiel gesprochen, die Region fiebert dem Highlight entgegen.

SVM siegt mit 3:2 im Pokal gegen Rehden

30.07.2015

Der SV Meppen gewinnt vor 977 Zuschauern in der Hänsch-Arena mit 3:2 gegen den BSV Rehden und zieht somit in die nächste Runde des Krombacher Niedersachsenpokals ein. Torschützen für den SVM waren Posipal, Pini und Alawie. Alle drei sind neu beim SVM und. Allein das zeigt die gute Einkaufspolitik des Vereins in diesem Jahr.

SV Meppen empfängt BSV Rehden im Krombacher Niedersachsenpokal

24.07.2015

Während sich die ganze Region auf das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln freut und sich darauf vorbereitet, startet der SV Meppen an diesem Sonntag (26.7.2015) in Lüneburg in die neue Saison.

Köln im Kopf - Lüneburg vor der Brust - Saisonauftakt am Sonntag

24.07.2015

Patrick Posipal und Muhamed Alawie dürften sich auf das
erste Punktspiel der Saison besonders freuen. Gleich zum Auftakt müssen die
beiden Meppener Neuzugänge am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) gegen ihre alten
Kollegen ran ­ beide wechselten im Sommer von Lüneburg an die Ems. SVM-Coach
Christian Neidhart erwartet einen sehr galligen

Ein Emsländer kehrt heim - Mirco Born erhält Zweijahresvertrag

23.07.2015

„Als emsländischer Verein ist es toll, einen so talentierten Emsländer wie Mirco Born wieder nach Hause holen zu können“, sagt Vorstandsmitglied Heiner Beckmann, der sichtlich erfreut ist, den in Haren geborenen Born, im Kreise der SVM-Familie begrüßen zu dürfen.

Dennis Strompen unterschreibt für zwei Jahre

22.07.2015

Der 21-jährige Dennis Strompen kommt vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg, für den er in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 26 Mal in der Regionalliga Nord auflief. Der gebürtige Braunschweiger erhält einen Zweijahresvertrag bei seinem neuen Klub.

Rieke Dieckmann kämpft um U19-EM-Halbfinaleinzug

21.07.2015

Riecke Dieckmann, Mittelfedspielerin des SV Meppen, befindet sich derzeit in Israel. Dort wird die Endrunde der U19-Juniorinnen Europameisterschaft ausgespielt. Heute Abend (18.30 Uhr) muss Dieckmann und die Nationalmannschaft gegen Spanien ran. Und das ist ein ganz harter Brocken. Spanien führt die Vorrindentabelle mit 6 Punkten, vor Deutschland und Norwegen mit jeweils 3 Punkten, an.

SVM-Frauen mit krassem Auftaktprogramm

20.07.2015

Während die Regionalligaspieler des SVM seit Wochen in der Vorbereitung sind und schon einige Testspiele auf dem Buckel haben, beginnt für das Team von Tommy Stroot heute die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga der Frauen. Und gerade in diesem Jahr, muss am Ende der Vorbereitungszeit das Team direkt funktionieren, denn das Auftaktprogramm hat es gleich richtig in sich. Am 1....

DFB-Pokal-Tickets - Großer Andrang vor der Geschäftsstelle

17.07.2015

Seit heute gibt es die begehrten DFB-Pokal-Tickets gegen den 1.FC Köln (Sa. 8.8.2015) im freien Verkauf. Vorher durften Sponsoren und Mitglieder von Ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Und das taten sie. Knapp 8.000 Karten gingen in den beiden Vorkaufsperioden über den Ladentisch. Das führte dazu, dass zum Start des freien Verkaufs lediglich noch Stehplatzkarten zur Verfügung stehen....

Freier Verkauf für die Pokaltickets gegen den 1.FC Köln

17.07.2015

Während das Team von Coach Christian Neidhart in der Vorbereitung schuftet, um
gestärkt in die neue Saison zu kommen, gehen die Planungen für das
DFB-Pokalhighlight gegen den 1. FC Köln (8.8.2015, 15.30 Uhr) weiter.
Nachdem zuerst die Sponsoren, dann die Mitglieder, ein Vorkaufsrecht auf
die begehrten Karten hatten, gehen diese am Freitag, den 17.07.2015 in den freien Verkauf....