Fabian Senninger kommt, Youri ter Arkel geht.

Am späten Freitagnachmittag gab SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann
noch eine Neuverpflichtung für den Kader des Drittliga-Teams bekannt:
 
Für ein Jahr wechselt auf Leihbasis Fabian Macaulay Senninger vom Regionalliga-Team
von Hannover 96 an die Ems. Der rechte Verteidiger mit einer Größe
von 175 cm besitzt laut Heiner Beckmann einen Profivertrag bei den Landeshauptstädtern.
"Im Emsland soll er Spielpraxis sammeln", so der Sportliche Leiter des SVM.
"Er hat einen stärkeren rechten Fuß, kann aber genauso gut links spielen."
Den Meppenern war der Spieler schon im Hinspiel der vergangenen Saison aufgefallen.
"Wir haben gesehen, dass er in der Lage ist, ein hohes Tempo zu gehen und freuen
uns, dass er die Mannschaft verstärkt", erklärt Beckmann weiter.
Der am 25. Januar 1996 in Berlin geborene Spieler war bereits am Freitagabend
in die Emsstadt gereist, um beim Fototermin im Stadion und am Rathaus am Samstag dabei sein
zu können.
 
Dagegen wird Youri ter Arkel den Verein verlassen.
"Es hat ihm gut bei uns gefallen, aber nach seiner Erkrankung will Youri erst
wieder fit werden und kehrt in die Niederlande zurück", so Beckmann, der erklärt,
dass ter Arkel noch keinen neuen Verein gefunden habe. "Sein Vertrag war ausgelaufen und wir hätten
gerne mit ihm verlängert", bedauert Heiner Beckmann den Weggang des 19-jährigen Spielers.