HSG vs SVM - Beim 17:17 gewinnt die ganze Region

Über 1.000 Zuschauer kamen heute in die Lingener Emslandarena, um dort Spitzensport zu sehen. Beim 17:17 zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und dem SV Meppen ging es um weit mehr als nur ein Spiel. 

Vor wenigen Wochen hatte der Handballzweitligist aus Nordhorn und Lingen bekanntgegeben, dass Geld benötigt wird, um die laufende Spielzeit, aber auch die kommende Runde zu gewährleisten. Was dann passierte, erstaunte viele. Eine Welle der Solidarität schwappte den Handballern entgegen. Auch der SV Meppen wollte helfen, so dass kurzerhand ein Sportnachmittag geplant wurde, der es in sich hatte.


Erst spielten die Teams der HSG und dem SVM 20 Minuten Fußball. Nach diesem Spiel stand es 2:1 für die Fußballer, die Jungs von Trainer Heiner Bültmann, die "jede Trainingseinheit zum Aufwärmen Fussball spielen", wie der Coach verriet, schlugen sich sehr, sehr gut. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Spielern der HSG, die ein ums andere Mal Klasseaktionen zeigten, die das Publikum begeisterten. Aber auch die Truppe von Christian Neidhart, Tabellenführer der Regionalliga Nord, zeigte, dass sie auf des Kontrahenten Terrain eine gute Figur machen können. Naja, geben wir zu, dass das Endergebnis nachher ein wenig dahingemogelt wurde, aber letztendlich ging es auch weniger um das Resultat als um den Spaß an der Sache.

"Wir danken dem SV Meppen nochmal herzlich, dass sie uns in dieser Form so toll unterstützen", sagte Heiner Bültmann nach dem Spiel. Im Foyer gab es noch eine Talkrunde mit ihm und Christian Neidhart. Auch der Meppener Coach erinnerte nochmal an "das tolle Signal, das in die Region gesendet wurde". Und auch er bedankte sich bei den vielen Zuschauern, die diesen Nachmittag zu einem tollen Erfolg werden ließen.

Und wer weiß, vielleicht wächst daraus ja ein Wettbewerb, den wir nun öfter zu sehen kriegen werden. Uns würde es freuen.

Der SV Meppen wünscht der HSG Nordhorn-Lingen weiterhin alles Gute. Spitzensport Seite an Seite. Das war heute Werbung für den Sport in der Region!