Das neue Trikot des SV Meppen ist da!

Das Geheimnis ist gelüftet! Am heutigen Donnerstagabend, 20.06.2019, wurde bei Cawila Teamsport in Niederlangen das neue Trikot des SV Meppen vorgestellt. Anschließend startete der exklusive Verkauf. Wie auch in den letzten Jahren wird der SVM in der Drittligasaison 2019/20 wieder komplett in Spielkleidung der Marke Nike auflaufen.

Die Mannschaft war komplett vor Ort und präsentierte vor vielen Fans das offizielle neue Heim-, Auswärts- und Torwarttrikot der 3. Liga Saison 19/20. Im Anschluss standen die Spieler für Autogramme und das ein oder andere Selfie für die SVM-Fans bereit. Eine ideale Gelegenheit, um den neuen Kader einmal aus nächster Nähe kennenzulernen.

Das neue Heimtrikot des SV Meppen ist auch in dieser Saison wieder eine Sonderanfertigung von Nike. Das Trikot wird in Deutschland von keinem anderen Team getragen werden. Waren es in der vergangenen Spielzeit Querstreifen, zieren nun Längsstreifen das Trikot der Meppener. In hellblau-weiß verlaufen abwechselnd fünf breite Streifen, die gezackt nach außen auslaufen. Die Ärmel setzen sich royal-blau vom Streifen-Design ab. Auf der Brust befinden sich das SV Meppen-Wappen und das Logo des Hauptsponsors KiKxxl.

Die Rückenbedruckung hat sich im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten leicht geändert. Nur Spielername und Nummer werden auf den Spielertrikots in einer weißen Schrift zu sehen sein. Dafür setzt der kleine Schriftzug im Nacken „Sportverein Meppen 1912“ in einem handschriftartigen Druck einen edlen Akzent. Das Trikot ist aufgrund der Exklusivität von Nike limitiert. 2000 Stück stehen den Fans des SVM zur Verfügung. Die Rückenbedruckung mit Name und Nummer wird 10 Euro kosten, der Druck des 3. Liga Patches 3 Euro (dieses wird aber zum Verkaufsstart noch nicht verfügbar sein). Shorts und Stutzen der Heimspielkleidung werden klassisch in royal blau gehalten.

Das letzte längsgestreifte Trikot dürfte noch jedem SV Meppen Fan in positiver Erinnerung sein. Denn mit den horizontalen Streifen stieg der SVM am 31.05.2017 in die 3. Liga auf.

Preis Heimtrikot: Erwachsene: 60 Euro / Kinder: 50 Euro

 

Auswärts werden die Profis des SV Meppen in dieser Saison komplett in navy-blau auflaufen. Das Trikot punktet mit einer dezenten Frontgrafik aus horizontalen Nadelstreifen in dunkelblau. Der Druck wird wie auch beim Heimtrikot aus Vereinswappen, Sponsor und auf dem Rücken aus Spielernamen und Nummer bestehen. Den Nacken ziert auch hier der kleine Schriftzug „Sportverein Meppen 1912“. Shorts und Stutzen werden passend zum Trikot in der Farbe navy- blau getragen.

Preis Auswärtstrikot: Erwachsene: 60 Euro / Kinder: 50 Euro

 

Die Torhüter werden aus einer Auswahl von vier Farben ihre Torwarttrikots wählen können. Je nach Farbe des Gegners wird dies weiß, schwarz, neon-gelb oder rot sein. Der Fanshop-Verkauf startet mit einem neongelben Set aus Trikot, Hose und Stutzen.

Preis Torwarttrikots: Erwachsene: 60 Euro / Kinder: 50 Euro

 

Die offizielle Spielkleidung des SV Meppen wird am Donnerstagabend (20. Juni 2019) ab 19:12 Uhr im Online-Fanshop svm-fanshop.de verfügbar sein.

Der Fanshop an der Hänsch Arena (Lathener Straße 15a, Meppen) startet am Freitag und Samstag jeweils von 16:00 – 18:00 Uhr mit dem Verkauf der neuen Trikots im Rahmen des Emsland Open Airs 2019.

 

Die Verkaufsstellen des Trikots:

Onlineshop: svm-fanshop.de

SV Meppen Fanshop (An der Hänsch Arena)

Cawila Arena Niederlangen

Cawila Arena Lingen

Marktkauf Meppen

 

Von: Thomas Kemper