Der Zuschauerrekord in der 2. Frauenfußball-Bundesliga wackelt. Beim Spitzenspiel zwischen dem SV Meppen und dem Hamburger SV am 24. März wollen die Emsländerinnen für eine neue Bestmarke sorgen. Auch der Aufsteiger aus Hamburg scheint Spaß daran gefunden zu haben. Für den Gästebereich wurden gut 300 Karten geordert.
Am Freitagmittag waren insgesamt schon 2400 Tickets für die Partie, die am 24. März um 14 Uhr in der Hänsch-Arena angepfiffen wird, verkauft. „Das sieht sehr gut aus“, sagt Rainer Bron vom SV Meppen. Die Zuversicht, dass der Zuschauerrekord geknackt wird, steigt mit jedem verkauften Ticket. Es fehlen noch 651 Karten, um die Bestmarke aus der Saison 2012/13 zu übertreffen. Zum entscheidenden Spiel um den Bundesligaaufstieg zwischen TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln kamen 3050 Zuschauer.
Nicht nur im Emsland und den angrenzenden Kreisen ist das Interesse am Zweitliga-Knaller zwischen dem aktuellen Dritten SV Meppen (27 Punkte) und dem Zweiten Hamburger SV (28) groß. Auch der Gast will seinen Teil zum Rekord beitragen. Weil bei den Männern wegen der Länderspielpause in den höheren Spielklassen keine Punktspiele stattfinden, hat die HSV-Fan-Szene angekündigt, mit mehreren Bussen ihr Frauen-Team ins Emsland zu begleiten und lautstark zu unterstützen.
Am Spieltag sind in der Hänsch-Arena die KiKxxl-Tribüne, der Gästebereich und der Stehplatzbereich Süd geöffnet. Auch im VIP-Tower wird eine Ebene zur Verfügung stehen.
Exklusiv für das Spiel der SVM-Frauen gegen den Hamburger SV am 24. März ab 14 Uhr in der Hänsch-Arena werden günstige Sitzplatzkarten angeboten. Je 20 Tickets kosten nur 100 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Unter diesem Link können Sie sich melden für das Sitzplatzangebot von 20 Karten oder mehr: https://t1p.de/rpls0 - außerdem ist eine Bestellung per E-Mail möglich, auch für Stehplatztickets (5 Euro/Karte). Unter: R.Bron@svmeppen.de
Comments