top of page

Auswärts bei Phönix Lübeck


Nach zuletzt zwei erfolgreichen Heimspielen, hat der SV Meppen nun zwei aufeinanderfolgende Auswärtsspiele vor der Brust. Am Sonntag (14 Uhr) hat die Elf von SVM-Trainer Lucas Beniermann bei Phönix Lübeck die Möglichkeit, die bisher noch dürftige Auswärtsbilanz aufzuhübschen. Immerhin konnten die Meppener in dieser Saison in der Regionalliga Nord erst einmal in der Ferne als Sieger vom Platz gehen. Leicht wird die Aufgabe aber nicht.

 

Die Lübecker haben nach 14 Spielen 24 Punkte auf dem Konto und damit nur einen Zähler weniger als der SVM. Zuletzt konnte das Team von Phönix-Coach Christiano Adigo mit einem wahren Statement-Sieg von 9:1 bei Teutonia Ottensen für Furore sorgen. Dementsprechend selbstbewusst dürften die Gastgeber auftreten. Erfolgreichster teaminterner Torschütze ist Jonathan Stöver mit 7 Treffern. Gemeinsam mit Tony Lesueur hat Stöver mit 5 Vorlagen auch die meisten Tore vorbereitet. Mit Sander van Looy findet sich ein Ex-Meppener im Kader der Hasnestädter, der in der vergangenen Saison in 27 Pflichtspielen das Trikot des SVM trug.

 

„Wir freuen uns auf die Auswärtsaufgabe bei Phönix Lübeck. Wir haben in den vergangenen Wochen ordentlich Anlauf genommen, um unsere Auswärtsbilanz aufzubessern“, erklärt Beniermann. „Wir treffen auf einen Gegner, der am vergangenen Wochenende ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt hat. Wir wissen um die Stärken, aber auch um die Schwächen der Lübecker. Wir sind guter Dinge, um bei Phönix Lübeck siegen zu können.“

 

Neben Luis Sprekelmeyer wird Luca Köster krankheitsbedingt ausfallen. Auch bei Malte Zumdieck könnte es krankheitsbedingt eng werden. Marek Janssen hat unter der Woche nur individuell trainiert, soll aber nach derzeitigem Stand eine Option am Sonntag sein.

 

2 Kommentare

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page