Auswärst-pech bleibt bestehen!

Auswärts-Pech bleibt bestehen: Der SV Meppen musste sich am Donnerstag Gastgeber FC St. Pauli II vor 773 Zuschauern mit 1:2 geschlagen geben. Der spielentscheidende Treffer für die Hamburger fiel erst wenige Augenblicke vor dem Abpfiff.

Direkt zu Beginn des Spiels hatte St. Pauli II durch Max Herrmann die erste große Möglichkeit. Doch ein Meppener war im Strafraum noch dran und verhinderte den Gegentreffer. Die Meppener hatten anschließend Schwierigkeiten in die Partie zu finden.

In der 27. Minute folgte der Rückstand für die Emsländer: Julian Ulbricht knallte zunächst einen Freistoß aus rund 25 m in die Mauer und versenkte den Nachschuss mit einem herrlichen Tor zur Führung. Für Luis Sprekelmeyer ging die Situation vor dem Tor gleich in doppelter Hinsicht schief. Nicht nur, dass Sprekelmeyer aufgrund seiner fünften Gelben Karte im kommenden Spiel gesperrt ist, er hatte sich zudem beim vorangegangenen Foulspiel verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen.

Der SVM kam in der 31. Minute erstmals vor das Hamburger Tor. Doch die Möglichkeit von Marek Janssen nach Flanke vom eingewechselten Felix Lange wurde zur Ecke abgewehrt. Elf Minuten später vermied eine Parade von SVM-Torwart Julius Pünt das 0:2. Meppens Schlussmann hielt einen Schuss von Johann von Knebel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tim Möller die Gelegenheit auf den Ausgleich. Doch sein abgefälschter Schuss flog über den Querbalken.

Während des Pausentees stellte Meppen-Coach Lucas Beniermann um und wechselte Willi Evseev und Christopher Schepp für Tim Möller und Niclas Wessels ein. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff schien Beniermanns Kniff zu fruchten. Luca Prasse stellte nach Zuspiel von Janssen auf 1:1.

Kurz darauf verflachte das Meppener Spiel allerdings wieder. Als sich gegen Ende der Partie alle bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, traf Isma Baraze Adam (90.+3) quasi mit dem Abpfiff zum Sieg für die Gastgeber. Für den SV Meppen war es die dritte Niederlage im sechsten Auswärtsspiel in dieser Saison.

Aufstellung: Pünt – Mißner, Rankic, Sprekelmeyer (29. Lange), Touglo, Fedl, (61. Lenz), Möller (46. Evseev), Prasse, (65. L. Zumdieck), Wessels (46. Schepp), Wensing, Janssen.

Tore: 1:0 Ulbricht (27.), 1:1 Prasse (48.), 2:1 Baraze Adam (90.+3).

Zuschauer: 773.