Beeindruckender Sieg gegen den Tabellenführer

Beeindruckender Sieg gegen den Tabellenführer: Der SV Meppen schlägt den TSV Havelse vor 5812 Zuschauern deutlich mit 4:0 (1:0). Für den Spitzenreiter war es im elften Saisonspiel die erste Niederlage.

Zwar hatten die Gäste durch Torben Engelking in der 3. Minute die erste Chance der Partie, doch anschließend war das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann die spielbestimmende Mannschaft.

Während vier Minuten später ein Schuss von Jonathan Wensing noch gerade eben von der TSV-Defensive abgeblocktworden war, erzielte Marek Janssen in der 10. Minute die Meppener Führung. Nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war, schoss Janssen den folgenden Elfmeter ins rechte untere Eck. In der 17. Minute hatte Tobias Mißner den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze verpasste sein Ziel nur knapp.

Kurz vor der Halbzeit folgte eine spielentscheidende Aktion: Nach 37 Minuten war Havelse nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Yannik Jaeschke hatte nach einem zu harten Einsteigen gegen Jonas Fedl die Gelb-Rote Karte gesehen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Niclas Wessels (51.) nach Vorlage von Janssen auf 2:0. Neun Minuten später traf der kurz zuvor eingewechselte Adrian Lenz nach Vorarbeit von Mißner zum 3:0 – die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit traf Christopher Schepp (90.+3) nach Foul an Willi Evseevmit dem zweiten Elfmeter des Tages zum 4:0-Endstand – Partystimmung in der Hänsch-Arena. Durch den klaren Erfolgkonnte der SVM den Abstand zum Tabellenführer auf neun Punkte verkürzen und gleichzeitig auf den dritten Rang klettern.

Aufstellung: Pünt – Mißner (64. Stuhlmacher), Rankic, Sprekelmeyer, Touglo, Fedl (86. Evseev), Möller, Prasse (81. M. Zumdieck), Wessels (59. Lenz), Wensing (73. Schepp), Janssen.

Tore: 1:0 Janssen (10., Foulelfmeter), 2:0 Wessels (51.), 3:0 Lenz (60.), 4:0 Schepp (90.+3, Foulelfmeter).Zuschauer: 5812.

תגובות