Jetzt steht es fest: Der Budenzauber Emsland, bei dem auch die Traditionsmannschaft des SV Meppen antritt, beginnt am 4. Januar um 13 Uhr. Das Turnier wird wieder live und in voller Länge im deutschen Free-TV übertragen. Erstmals wird es auf DF1 zu sehen sein.
Der Nachfolgesender von ServusTV biete wertigen Sport, erklärt Turnierdirektor Bernd Kühn. „Da passt der Budenzauber Emsland perfekt ins Programm.“ Zusätzlich wird das Turnier auf der größten Sportstreamingplattform der Welt, DAZN, vor der Bezahlschranke übertragen.
Der Budenzauber in der Lingener Emslandarena wird um 13 Uhr eröffnet. Das erste Spiel wird um 13.15 Uhr angepfiffen. Neben dem SV Meppen nehmen der VfL Osnabrück, Titelverteidiger Arminia Bielefeld, Werder Bremen, der Hamburger SV und der 1. FC Union Berlin teil.
„Nachdem wir insgesamt 27 Turniere bei Sport1 platziert haben, gehen wir nun neue Wege und sind weltweit auf DAZN zu sehen. Idealerweise auch weiterhin im deutschen Free-TV auf DF1“, erklärt Kühn. „Wir können uns redaktionell voll einbringen und freuen uns auf die spannende Aufgabe, das erfolgreiche Format weiterzuentwickeln.“
Auch mit dem Vorverkauf ist Kühn zufrieden. „Es sind bereits über die Hälfte der Tickets vergriffen. Es können noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop auf www.budenzauber-emsland.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erworben werden.
Foto: Kühn Sportconsulting GmbH
Kommentare