Der SV Meppen gewinnt auch das sechste Heimspiel in Folge. Gegen Holstein Kiel II setzte sich das Team von Trainer Lucas Beniermann vor 5640 Zuschauern mit 3:1 (3:0) durch.
Die Meppener fanden direkt gut ins Spiel und wollten von Beginn an zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Nach 15 Minuten zappelte das runde Leder das erste Mal im Kieler Tor. Nachdem Jonathan Wensing im Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Marek Janssen den folgenden Elfmeter mit einem Flachschuss zur Meppener Führung.
Nur drei Minuten später folgte das 2:0: Luca Prasse hat den Ball perfekt auf Niclas Wessels (18.) durchgesteckt, der alleine auf Holstein-Keeper Tyler Dogan zulief und das Spielgerät mittig in die Maschen haute.
Während SVM-Torwart Julius Pünt in den ersten 45 Minuten keinen Ball abwehren musste, hatten Janssen (27.) und Christopher Schepp (44.) gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Doch Janssens Schuss von der Mittelinie tropfte oben auf das Tornetz. Schepp hatte kurz vor der Halbzeit Dogan im Sechzehner den Ball abgeluchst und von der Grundlinie abgezogen. Das runde Leder flog jedoch nur ans Außennetz.
Besser machte es Tim Möller in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Meppens Mittelfeldspieler schoss einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck zur 3:0-Führung.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern im Vergleich zur ersten Halbzeit zunächst der gleiche Anblick. Der SVM bestimmte das Spiel. In der 54. Minute rollte ein noch abgefälschter Schuss von Daniel Haritonov knapp am rechten Pfosten vorbei in Aus. Bei der anschließenden Ecke verpasste Janssen per Kopf nur haarscharf das 4:0.
Dafür machten es die Gäste aus dem hohen Norden nochmal spannend. In der 64. Minute verkürzte Noah Gumpert für die Jungstörche auf 3:1. Die Nummer 10 der Kieler hatte den Ball, passend zum im Anschluss stattfindenden Meppener Oktoberfest, im Liegen aus kurzer Distanz ins Tor „gewurschtelt“. In der79. Minute hatte Kiel die große Chance auf den Anschlusstreffer. Doch Pünt parierte einen Kopfball aus vier Metern.
Die Meppener nehmen durch den Sieg vorerst den fünften Rang der Regionalliga Nord ein.
Aufstellung: Pünt – Mißner (84. Lange), Rankic, Touglo, Haritonov, Möller (90. Köster), Wensing, Wessels (63. L. Zumdieck), Prasse (81. Stuhlmacher), Schepp (63. M. Zumdieck), Janssen.
Tore: 1:0 Janssen (15., Foulelfmeter), 2:0 Wessels (18.), 3:0 Möller (45.+1), 3:1 Gumpert (64.).
Zuschauer: 5640
Exceptional blog quordle. Reading your articles was enjoyable. This book was quite enjoyable for me. I have bookmarked it and am keen to explore additional content from it. Persevere in your commendable endeavor!