top of page
Henning Harlacher

Der zweite Auswärtssieg der Saison soll endlich her


Der zweite Auswärtssieg der Saison soll endlich unter Dach und Fach gebracht werden: Der SV Meppen ist nach dem 1:1 bei Phönix Lübeck auch an diesem Wochenende auswärts gefordert. Am Samstag (13:30 Uhr) kommt es zum Duell mit dem SC Weiche Flensburg. Die Hürde, die das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann bewältigen muss, ist allerdings recht hoch.

 

Die Flensburger stehen derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und haben zwei Spiele sowie vier Punkte mehr als der SV Meppen auf ihrem Konto. Das Team von Trainer Torsten Fröhling hat mit 34 geschossenen Toren nach Werder Bremen II (40 Tore) und Tabellenführer TSV Havelse die drittstärkste Offensive. Im Schnitt schießt Weiche somit zwei Tore pro Spiel. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit 1:1 in der Hänsch Arena. Erfolgreichster teaminterner Torjäger ist Ben Opoku mit 7 Toren. Der Ex-Meppener René Guder ist mit 6 Vorlagen bester Vorbreiter.

 

„Wir treffen in Flensburg auf einen sehr heimstarken Gegner“, weiß Beniermann. „Wir wollen unsere Leistung, die wir in Lübeck gezeigt haben, erneut abrufen. Wir haben alle ganz klar den Auswärtssieg als Ziel vor Augen. Wenn wir mit der gleichen Art und Weise wir in Lübeck auftreten, sehe ich gute Chancen für uns.“

 

Neben dem verletzten Luis Sprekelmeyer sind diesmal auch die gesperrten Jonas Fedl und Tobias Mißner zum Zuschauen gezwungen.

Comentarios


bottom of page