Derbyzeit! - Ersten Auswärtssieg landen

Nach dem 5:0-Brustlöser-Sieg am Mittwochabend gegen den Bremer SV will der SV Meppen eine Serie starten. Zu kaum einem besseren Zeitpunkt hätte sich das Team von Trainer Lucas Beniermann den Frust von der Seele schießen können. Immerhin können die Meppener jetzt mit einer breiten Brust in das Derby gegen den VfB Oldenburg gehen. Anstoß ist am Samstagabend um 18 Uhr im Marschweg-Stadion in Oldenburg.

Der VfB befindet sich derzeit mit drei Punkten auf dem 14. Tabellenrang. Vier Niederlagen, davon zuletzt drei in Folge, musste die Mannschaft von VfB-Trainer Fuat Kilic in bisher fünf Spielen hinnehmen. Den einzigen Sieg erzielten die Oldenburger beim 5:2 über Teutonia Ottensen am 5. Spieltag. Topscorer ist Rafael Brand mit vier Torbeteiligungen (zwei Tore, zwei Vorlagen). Auch Verteidiger Marc Schröder kommt auf zwei Treffer.

„Durch den 5:0-Sieg gegen den Bremer SV konnten wir die Woche bisher positiv gestalten. Wir wissen aber auch, das Spiel richtig einzuordnen. Wir hatten eine schwierige Anfangsphase. Da müssen wir noch etwas anpassen. Hinten raus haben wir aber einen richtig guten Ball gespielt, da können wir viel aus dem Spiel mitnehmen. Wir fahren mit einer breiten Brust nach Oldenburg und wollen natürlich nachlegen und gewinnen.“

Aufgrund einer Blinddarm-Operation fällt Daniel Haritonov vorerst aus. Ansonsten stehen Beniermann alle weiteren Spieler zur Verfügung.