Deutliche Niederlage bei Werder Bremen II

Das war nichts: Der SV Meppen kassiert bei Werder Bremen II vor 1178 Zuschauern eine deutliche 1:4-Niederlage. Rund 600 SVM-Fans hatten die Meppener in die Hansestadt begleitet.

In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste aus dem Emsland zwar mehr Spielanteile. Doch wirklich zwingende Torchancen kamen dabei nicht herum. Nach einer Trinkpause nach rund 25 Minuten wurden die Bremer besser. In der 30. Minute erzielte Werders Joel Imasuen mit einem Flachschuss ins rechte Ecke die Führung für die Hausherren. Nur zwei Minuten später brach Jannic Ehlers durch und erhöhte auf 2:0.

In der 39. Minute zappelte das runde Leder erneut im Meppener Tor, doch Leon Opitz stand im Abseits. Spannend wurde es dann in der 45. Minute. Nach einem Freistoß wehrte Opitz einen Kopfball von Marek Janssen mit der Hand ab. Den folgenden Strafstoß verwandelte Willi Evseev sicher zum 1:2.

Nach dem Wiederanpfiff hätte es für das Team von Werder-Coach Christian Brand kaum besser laufen können. Opitz stellte in der 48. Minute nach einem Pass in den Rückraum auf 3:1. Vier Minuten später erzielte Mikail Polat mit einer Flanke aus dem Halbfeld den 4:1-Endstand. Der Ball war durch die Meppener Abwehrreihe durchgerutscht und schließlich im Tor gelandet.

In der Folgezeit versuchten die Meppener wieder besser ins Spiel zu finden. Wurden aber nicht zwingend genug. In der 83. Minute traf Janssen das Tor, doch Jonas Fedl hatte zuvor ein Offensivfoul begangen. In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit tauchte Bremens Ehlers frei vor Pünt auf, der allerdings stark reagierte und ein weiteres Tor verhindern konnte.

Aufstellung: Pünt – Touglo, (76. Lange), Sprekelmeyer, Rankic, Mißner, Fedl (84. Wessels), Evseev (56. Möller), Prasse (88. Lenz), Wensing, L. Zumdieck (46. Schepp), Janssen.

Tore: 1:0 Imasuen (30.), 2:0 Ehlers (32.), 2:1 Evseev (45.+1, Handelfmeter), 3:1 Opitz (48.), 4:1 Polat (53.).

Zuschauer: 1178.