Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute den Spielplan für die Saison 2024/2025 der 2. Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Der Auftakt der neuen Spielzeit findet am Samstag, 24. August 2024, mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem Hamburger SV statt. Die Fußballerinnen des SV Meppen starten tags darauf mit einem Auswärtsspiel beim SV 67 Weinberg.
Bereits seit dem 01. Juli befinden sich die Fußballerinnen des SV Meppen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nunmehr besteht Gewissheit über den Spielplan und die Reihenfolge der sportlichen Aufgaben, denen sich das Team um Meppens Cheftrainer Thomas Pfannkuch in der neuen Spielzeit stellen muss. Starten wird die SVM-Elf beim SV 67 Weinberg, dem Ex-Team von SVM-Neuzugang Maren Haberäcker. Eine Woche später darf sich die Mannschaft dann im ersten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt dem emsländischen Publikum präsentieren, bevor zwei weitere Auswärtsspiele beim SC Freiburg II und Bor. M’Gladbach den Saisonstart abrunden.
Im weiteren Verlauf der Hinrunde dürfen die Anhänger des SVM spannende Heimspiele erwarten, unter anderem Ende September gegen den SC Sand, im Oktober gegen den Nachwuchs des Deutschen Meisters FC Bayern München und im November gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg. Das letzte Hinrundenspielbestreiten die Meppenerinnen am 15. Dezember 2024 beim HSV. Gegen den letztjährigen Konkurrenten um den Bundesligaaufstieg werden die SVM-Frauen am 18. Mai 2025 die Spielzeit im Rahmen eines Heimspiels in der Hänsch-Arena auch beschließen.
Die Rückrunde beginnt am 9. Februar 2025 und hält ebenfalls interessante Heimspiele bereit. Dazu zählen u.a. die Matches gegen Borussia Mönchengladbach, die SG 99 Andernach sowie gegen die Aufsteiger 1. FC Union Berlin und den VfL Bochum.
Die regulären Spieltage der 2. Frauen-Bundesliga finden sonntags statt und werden um 11 oder 14 Uhr angepfiffen. Alle 182 Ligaspiele werden zudem auch in der kommenden Saison 2024/2025 über das Portal sporttotal.tv öffentlich und kostenlos zugänglich gemacht. Außerdem sind die Spiele bei der Deutschen Telekom, TV-Partner der Google Pixel Frauen-Bundesliga, über die Plattformen magentasport.de und die MagentaSport mobile und Smart TV Apps zu sehen.
Comentários