top of page
Henning Harlacher

Dominique Domröse kommt aus Paderborn nach Meppen


Foto: SV Meppen

Der SV Meppen verstärkt seinen Kader mit Dominique Domröse. Der 22-Jährige kommt vom SC Paderborn II ins Emsland.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dominique nach Meppen holen konnten. Er hatte zahlreiche Anfragen, hat sich aber letztlich für den SVM entschieden. Seine Situation in Paderborn war nicht einfach, da von den Profis jemand runtergekommen ist und er zuletzt wenig Spielzeit bekommen hat. Mit Dominique bekommen wir einen sehr, sehr schnellen und laufstarken Spieler, der auf der rechten Seite flexibel einsetzbar ist. Ihn zeichnet aus, dass er ein enormes Durchsetzungsvermögen hat. Ein Spieler, der von seiner Mentalität lebt“, erklärt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen.

 

„Ich freue mich riesig, dass der Wechsel jetzt im Winter zustande gekommen ist. Der SV Meppen ist ein großer Traditionsverein mit einem unglaublichen Fanlager, das den Verein Woche für Woche nach vorne pusht. Es macht mich einfach stolz, für diesen Verein auflaufen zu dürfen. Ich freue mich auf diese Aufgabe und alles, was auf mich und den Verein zukommt“, so Domröse. „Ich war beim Spiel gegen Kickers Emden im Stadion und spätestens ab da war für mich klar, dass ich hier spielen möchte. Da waren um die 9000 Zuschauer im Stadion. Das ist einfach außergewöhnlich für die Regionalliga und habe ich in dieser Form selten erlebt.“

 

Domröse war im vergangenen Sommer vom SC Wiedenbrück zum SC Paderborn gewechselt. Für die Reserve der Zweitligamannschaft der Ostwestfalen kam er in der Hinrunde auf acht Einsätze in der Regionalliga West und erzielte dabei ein Tor. Vor seiner Zeit in Wiedenbrück war der gebürtige Darmstädter für den SV Rödinghausen und die Sportfreunde Lotte aktiv. In der Jugend spielte der 1,76 m große Rechtsfuß für den SV Darmstadt, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt sowie den SC Freiburg.

Comentarios


bottom of page