Endlich wieder Fußball aber mit geänderten Spielregeln

Liebe SV Meppen Fans,

endlich dürfen wir wieder einen Teil von euch unter besonderen Bedingungen in der Hänsch-Arena Meppen begrüßen.

Da die aktuelle Situation leider von uns allen besondere Maßnahmen erfordert, möchten wir euch alle bitten, die nachfolgend aufgeführten Spielregeln einzuhalten.

Zudem können wir den Einlass nur mit dem vollständig ausgefüllten Gesundheitsbogen (Link nachfolgend), eurem Ticket und einem gültigen Ausweisdokument gewähren.

Um einen reibungslosen Einlass am Stadion zu gewährleisten, möchten wir euch bitten, den Gesundheitsbogen bereits zu Hause auszufüllen.

Wozu dient der Gesundheitsbogen?

Der Gesundheitsbogen dient ausschließlich zur Erfassung eurer Kontaktdaten und wird im Bedarfsfall an die örtliche Gesundheitsbehörde weitergeleitet, um euch im Fall eines akuten Übertragungsrisikos erreichen zu können.

Was beinhaltet der Gesundheitsbogen?

Der Gesundheitsbogen beinhaltet eine Abfrage deiner Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Weiterhin bestätigst Du mit deiner Unterschrift, dass Du nicht unter akuten Atemwegsbeschwerden oder unspezifischen Allgemeinsymptomen (z.B. Fieber) leidest. In den letzten 14 Tagen keinen wissentlichen Kontakt mit einer anderen Person mit positiven Nachweis des Coronavirus hattest und dich zudem in den letzten 14 Tagen nicht in einem vom Robert-Koch-Institut festgelegten Risikogebiet aufgehalten hast.

Zudem bestätigst Du, dass Du aktuell nicht auf einen Corona-Abstrich Testergebnis wartest und Du dich nicht in einer häuslichen Quarantäne befindest.

Deine personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verwendet und nach spätestens 4 Wochen gelöscht beziehungsweise vernichtet.

Heimspiel = neue „Spielregeln

· Am Einlass ist ein gültiges Ticket vorzuzeigen und der ausgefüllte Gesundheitsbogen abzugeben.

· Bitte halte ein Ausweisdokument mit Wohnanschrift bereit.

· Wenn Du dich am Spieltag nicht gesund fühlst, meide zum Schutz deiner Mitmenschen bitte einen Besuch des SV Meppen.

· Sind am Einlass offensichtliche Symptome (z.B. Fieber) erkennbar, wird ein Zutritt zur Spielstätte verweigert.

· Maskenpflicht: Mund und Nase sind dauerhaft im Stadion zu bedecken. Ausschließlich am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

· Sitzplatzpflicht: Um die Abstandsregeln einzuhalten, setze dich zwingend auf dem auf dem Ticket ausgewiesenen Platz.

Zudem gelten die folgenden allgemeinen Hygieneregeln:

· Abstand von anderen Personen halten.

· Anderen Personen nicht die Hand schütteln oder sie umarmen (vermeide Körperkontakt im Allgemeinen).

· Hust- und Niesetikette beachten (nur in deinen Ärmel oder in ein Taschentuch husten).

· Hände häufig und gründlich für mind. 30sec mit Wasser und Seife waschen.

· Hände regelmäßig mit einem Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis desinfizieren.

· Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen.