Erster Auswärtssieg der Saison

Erster Auswärtssieg der Saison: Der SV Meppen hat sich am Mittwochabend beim TuS Blau-Weiß Lohne mit 2:0 (1:0) durchgesetzt. Mit dem Erfolg in Lohne ist der SVM seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen.

Das Team von Trainer Lucas Beniermann hätte vor den rund 1700 Zuschauern kaum besser in die Partie starten können. Bereits nach 12 Minuten brachte Luca Prasse die Gäste aus dem Emsland in Führung. Nach einem langen Ball verlud Prasse Gegenspieler Stan van Dijck und schoss das runde Leder ins lange Eck.

Neun Minuten später probierte es Lasse Zumdieck mit einem Aufsetzer auf dem nassen Rasen im Heinz-Dettmer-Stadion. Doch Lohne-Keeper Dedovic parierte den Schuss. In der 34. Minute folgte die nächste gute Gelegenheit für die Meppener, doch Mißner traf nur den Pfosten.

Im Anschluss wurden die Gastgeber immer mutiger und hatten phasenweise mehr Spielanteile. Doch weder Bernd Riesselmann  (36.) noch Theo Janotta (37.) fanden bei ihren Versuchen den Weg ins Ziel.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, als der SVM ein weiteres Mal jubeln durfte. Marek Janssen (49.) knallte nach einer Drehung das Spielgerät an den Innenpfosten, von wo er den Weg über die Linie fand. In der 53. Minute erhielt Lohnes Jakub Westendorf  nach einem Foul an Jonathan Wensing die Gelb-Rote Karte. Der SVM kontrollierte von nun an das Spiel.

In der 84. Minute sah auch Meppens Mika Stuhlmacher, der erst in 70. Minute eingewechselt worden war, die Ampelkarte. Dies sollte allerdings keinen Einfluss mehr auf den ersten Meppener Auswärtssieg der Saison nehmen. Die Beniermann-Elf steht damit vorerst auf dem 4. Tabellenrang.

Aufstellung: Pünt – Touglo, Sprekelmeyer, Rankic, Mißner, Fedl (67. Möller), Evseev (90. Wessels), Prasse (83. M. Zumdieck), Wensing (70. Stuhlmacher), L. Zumdieck (59. Schepp), Janssen.

Tore: 0:1 Prasse (12.), 0:2 Janssen (49.).

Zuschauer: 1700.