Formkurve zeigt nach oben

Die Formkurve des SV Meppen zeigt deutlich nach oben! Und das soll auch beim Spiel bei Blau-Weiß Lohne am Mittwochabend so bleiben. Die Meppener sind seit vier Spielen in der Regionalliga Nord ungeschlagen. Was in dieser Saison allerdings noch fehlt: ein Auswärtssieg. Der soll am Mittwoch folgen. Anstoß ist im Heinz-Dettmer-Stadion um 19.30 Uhr.

Die Lohner sind mit drei Siegen und zwei Unentschieden in den ersten fünf Spielen stark in die neue Spielzeit gestartet. Zuletzt setzte es für das Team von Trainer und Ex-Profi Uwe Möhrle eine 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger SV Todesfelde. Vier der bisherigen neun Tore hat Mittelstürmer Felix Schmiederer erzielt. Offensivkollege Bernd Riesselmann ist mit drei Torvorbereitungen bester teaminterner Vorlagengeber. Bei Lohne spielt neben dem Ex-Meppener Leonards Bredol seit dieser Saison auch der ehemalige SVM-Spieler Tjark Reinert.

„Nach zwei Heimsiegen wollen wir jetzt natürlich auch in der Ferne gewinnen. Mit Lohne bekommen wir es mit einer qualitativ sehr guten Mannschaft zu tun. Sie haben einen sehr guten fußballerischen Ansatz und zeigen sich sehr flexibel in ihrer Spielart.“

Daniel Haritonov ist nach seiner Blinddarm-OP weiterhin zum Zuschauen gezwungen. Ansonsten stehen Beniermann alle Spieler zur Verfügung.