top of page
Henning Harlacher

Freitagabend. Hänsch-Arena. Topspiel unter Flutlicht.


Freitagabend. Hänsch-Arena. Topspiel unter Flutlicht. Fußballherz was willst du mehr? Nach 2 Auswärtspartien ist der SV Meppen nun wieder an eigener Wirkungsstätte gegen Kickers Emden gefordert. Und die Vorzeichen deuten eindeutig auf ein Spektakel hin. Immerhin trifft der Tabellenvierte auf den Fünften der Regionalliga Nord. Und dass das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann gerade gegen die Topteams zur Höchstleistung aufläuft, zeigen unter anderem das 4:0 gegen Tabellenführer TSV Havelse oder das vergangene 4:1 beim Dritten SC Weiche Flensburg. Kommt also alle ins Stadion und peitscht unsere Truppe nach vorne, damit die #Mission8000 erfüllt wird und der nächste Heimsieg gefeiert werden kann. Anstoß ist um 19 Uhr.

 

„Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Kickers Emden. Wir erwarten eine großartige Kulisse und wollen natürlich die drei Punkte zu Hause behalten“, erklärt Beniermann.

 

Die Kickers aus Emden liegen in der Tabelle punktgleich einen Rang hinter dem SVM und haben bereits ein Spiel mehr absolviert. Das Team von Trainer Stefan Emmerling ist mit 6 ungeschlagenen Spielen sehr gut in die Saison gestartet und hat sich anschließend in der oberen Tabellenregion behauptet. In den vergangenen 4 Spielen hatte Emden allerdings dreimal das Nachsehen und ging nur einmal als Sieger vom Feld. Die internen Toptorschützen sind Mika Eickhoff und Tobias Steffen mit jeweils 5 Treffern. David Schiller, der von 2019 bis 2023 für den SC Blau-Weiß Papenburg aufgelaufen ist, hat mit 7 Vorlagen die meisten Tore vorbereitet.

 

„Wir wissen um die Stärke der Kickers, gerade bei Standards. Wir werden uns da etwas überlegen“, so Beniermann. „Wir sind guter Dinge, einen Sieg an einem schönen Flutlichtabend in der Hänsch-Arena zu feiern.“

 

Beim SV Meppen fällt Marek Janssen aufgrund einer Muskelverletzung aus. Auch Luis Sprekelmeyer ist verletzungsbedingt weiterhin keine Option. Stefan Rankic ist gesperrt.

Comments


bottom of page