Gegen den Bundesliganachwuchs die Erfolgsserie ausbauen!

Nach dem 4:0-Statement-Sieg gegen den TSV Havelse reist der SV Meppen mit viel Selbstbewusstsein zum FC St. Pauli II. In Hamburg soll die Erfolgsserie von drei ungeschlagenen Spielen weiter ausgebaut werden, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Derzeit hat der SVM als Tabellenvierter neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Havelse. Anstoß im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt ist am Donnerstag um 14 Uhr.

Der FC St. Pauli II hat nach zwei Niederlagen beim VfB Oldenburg (0:4) und gegen Werder Bremen II (1:5) mit einem 4:2-Erfolg beim SV Todesfelde wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Derzeit befindet sich das Team von Trainer Benny Hoose mit 10 Punkten aus 9 Spielen auf dem 15. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. Teaminterne Top-Torschützen sind Julian Ulbricht und Maximilian Brauburger mit drei Treffern. Letztgenannter hat gemeinsam mit Max Herrmann (2 Vorlagen) auch die meisten Tore vorbereitet.

„Wir wollen auf uns schauen und die Leistung aus dem Heimspiel gegen Havelse bestätigen. Wir werden versuchen, die eigene Stärke auf den Platz zu bekommen. Dennoch ist es so, dass wir auf eine U23-Mannschaft treffen, die einen spielerischen Ansatz verfolgt. Wir dürfen St. Pauli spielerisch nicht zur Entfaltung kommen lassen“, erklärt SVM-Trainer Lucas Beniermann. „Das passt aber sehr gut zu unserer derzeitigen Art und Weise Fußball zu spielen. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir bei St. Pauli bestehen können und die drei Punkte, auch mit unserem Auswärtsblock im Nacken, mit ins Emsland nehmen können. Wir wollen weitere Schritte in die richtige Richtung machen.“

Meppens Mika Stuhlmacher wird aufgrund einer Innenbandzerrung, die er sich im Spiel gegen Havelse zugezogen hat, fehlen. Daniel Haritonov kehrt nach seiner Blinddarm-OP wieder in den Kader zurück.

تعليقات