top of page

Heimstärke erneut unter Beweis gestellt

Heimstärke erneut unter Beweis gestellt: Der SV Meppen gewinnt gegen Drittligaabsteiger VfB Lübeck mit 3:0 (2:0) und feiert vor 5680 Zuschauern den dritten Heimsieg in Folge.

 

Das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann erwischte einen perfekten Start und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Jonathan Wensing hatte das perfekte Auge für Mitspieler Niclas Wessels, der noch ein paar Schritte Richtung Lübecker Tor machte und anschließend das runde Leder flach ins Tor schoss.

 

In der 27. Minute folgte das 2:0 durch den vorherigen Vorbereiter Wensing. Meppens Nummer 13 lief alleine auf das Tor zu, umkurvte VfB-Keeper Noah Oberbeck und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. Partystimmung in der Hänsch-Arena!

 

Die Gäste aus Schleswig-Holstein kamen kaum zu zwingenden Torchancen. Die Meppener Defensive hatte sich perfekt auf den Gegner vorbereitet und ließ nur sehr seltenetwas zu. Einzig in der 34. Minute wurde es ein wenig brenzlig, als der Ball nach Ecke von Manuel Farrona Pulido direkt vor dem Meppener Tor durch den Strafraum sauste.

 

Nach dem Wiederanpfiff stellte Marek Janssen in der  61. Minute auf 3:0. Nachdem Wensing nicht den Ball an Oberbeck vorbeispitzeln konnte, nutzte Janssen den Nachschuss für sein sechstes Saisontor. Kurz darauf folgte fast das 4:0, doch ein Freistoß von Tim Möller flog knapp über den Querbalken.

 

In der 64. Minute hatte Lübecks Julian Albrecht erste Tor der Gäste auf dem Fuß, doch Meppen-Torwart Julius Pünt parierte den Schuss exzellent auf der Linie und hielt damit das 3:0 fest. Die Meppener schnappten sich mit dem Sieg vorerst Platz 5 in der Tabelle.

 

Aufstellung: Pünt – Mißner (86. Lenz), Rankic, Sprekelmeyer, Touglo, Möller, Fedl (65. L. Zumdieck), Wessels (55. Stuhlmacher), Wensing (73. Schepp), Prasse (79. M. Zumdieck), Janssen.

 

Tore: 1:0 Wessels (8.), 2:0 Wensing (27.), 3:0 Janssen (61.)

 

Zuschauer: 5680.

1 Kommentar

1 Comment


Curtis Armstrong
Curtis Armstrong
vor 3 Tagen

Glückwunsch an Janssen zu seinem Saisonrekord und ein großes Lob an Pünt für seine Glanzparade in der 64. Minute. Drei Heimsiege in Folge – Meppen ist in Fahrt! Scratch Geometry Dash


Like
bottom of page