top of page
Henning Harlacher

Jahresendspurt! Auswärts beim HSV II


 

Volle Konzentration auf den Jahresendspurt! Nach zwei Spielen ohne Sieg heißt es jetzt für den SV Meppen: Nochmal alle Kräfte mobilisieren und alles auf dem Platz raushauen, um den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Am Mittwoch misst sich die Truppe von Trainer Lucas Beniermann mit dem Hamburger SV II. Anstoß ist im Stadion Hoheluft in Hamburg um 18:30 Uhr.

 

„Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr wollen wir natürlich erfolgreich gestalten. Es gibt allerdings bestimmt leichtere Aufgaben, als beim HSV II auf Kunstrasen zu spielen. Dennoch sind wir guter Dinge auswärts siegen zu können“, freut sich Meppens Coach auf das Duell.

 

Mit 27 Punkten aus 19 Spielen spielt der Hamburger SV II eine durchaus respektable Runde. Zuletzt setzte es allerdings eine 1:6-Klatsche beim Tabellenführer TSV Havelse. Trainer Loic Favé, der sich derzeit mit Merlin Polzin auch um die Zweitligamannschaft des HSV kümmert, hatte beim Havelse-Spiel das Kommando an Co-Trainer Soner Uysal übergeben. Gegen den SVM soll der 31-jährige Favé nach Medienberichten wieder auf der Trainerbank der Reserve sitzen. Bei den Hamburgern ist Omar Sillah mit elf Toren der interne Top-Torschütze. Daouda Beleme hat mit fünf Vorlagen die meisten Treffer vorbereitet.

 

„Beim Hamburger SV ist derzeit eine Menge los. Von daher beschäftigen wir uns nicht allzu sehr mit dem Gegner, weil wir nicht genau wissen, wer auflaufen wird“, so Beniermann. „Wir werden aber nochmal Vollgas geben.“

 

Luis Sprekelmeyer befindet sich in der Reha. Amin Muja fehlt krankheitsbedingt.

留言


bottom of page