„Hatte ein unglaublich lehrreiches Jahr in Meppen“
Meppen – Nach nur einer Spielzeit werden sich die Wege von Lydia Andrade und dem SV Meppen zum Saisonende wieder trennen. Die 24-Jährige zieht es zur kommenden Spielzeit zum bereits feststehenden Bundesligaaufsteiger RB Leipzig.
Die Offensivkraft war zur Spielzeit 2022/2023 von den FC Zürich Frauen ins Emsland gewechselt und wirkte bisher in allen 20 Saisonspielen der laufenden FLYERALARM Frauen-Bundesligasaison mit. Ihr Bundesligadebüt gab sie im September vergangenen Jahres. Bei der 1-2 Auftaktniederlage gegen den SC Freiburg steuerte sie gleich ihren ersten Bundesligatreffer zur zwischenzeitlichen 1-0 Führung des SVM bei.
„Ich bin dem SV Meppen sehr dankbar, mir die Chance ermöglicht zu haben, mich auf diesem Niveau zu präsentieren. Ich hatte ein unglaublich lehrreiches Jahr in Meppen, welches zu meiner weiteren Entwicklung als Spielerin beigetragen hat. Für meinen weiteren sportlichen Weg habe ich mich nun für eine neuerliche Veränderung entschieden, werde vorab aber zusammen mit dem Team alles dafür tun, die sportlichen Ziele des SV Meppen in dieser Saison zu erreichen“, so Andrade.
Der SV Meppen bedankt sich bei Lydia für die stets wertschätzende Zusammenarbeit. „Sportlich und persönlich hat sie neue Impulse in unsere tägliche Arbeit mit hineingebracht. Wir bedauern ihren Wechsel daher sehr, wünschen ihr für die Zukunft dennoch alles Gute und wollen uns nunmehr zusammen weiter auf den Ligaverbleib fokussieren“, resümiert Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.
Comments