top of page

Neuer Torwart verpflichtet



Der SV Meppen hat Constantin Frommann als neuen und zusätzlichen Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Constantin Frommann wurde im baden-württembergischen Achern geboren. Constantin schloss sich bereits im Alter von zwölf Jahren dem SCFreiburg an und durchlief bei den Breisgauern seitdem sämtliche Nachwuchsteams. 2017 gab er in der Regionalliga Südwest sein Debüt für die zweite Mannschaft der Freiburger, mit der er zuvor als Meister der Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen war. In der Saison 2018/19 war er Teil des Profikaders des SC Freiburg.

Zur Saison 2019/20 wurde Constantin Frommann an den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach verliehen. Am 8. Spieltag erhielt er gegen den FC Bayern München II den Vorzug vor Stammkeeper Maximilian Reule und debütierte im Profifußball. Constantin absolvierte 38 Pflichtspiele in der Regionalliga und acht in der 3. Liga. Nach der Station bei Großaspach kehrte er zum SC Freiburg zurück.

2013 gab Constantin Frommann sein Debüt für die deutsche U16-Nationalmannschaft. Seither durchlief er alle Juniorennationalmannschaften des DFB bis zur U20. Bei der U17-Europameisterschaft 2015 stand er mit der deutschen Auswahl im Finale (1:4 gegen Frankreich) und wurde in die Mannschaft des Turniers gewählt. Für seine Leistungen bekam er darüber hinaus die Fritz-Walter-Medaille in der Altersklasse U17 verliehen.


SVM-Keeper Luca Plogmann (ausgeliehen von Werder Bremen) hatte sich beim Spiel gegen Dynamo Dresden Ende Oktober einen Patellasehnenriss zugezogen und fällt für mehrere Monate aus. Für ihn stand in der Folge wieder der erfahrene Erik Domaschke zwischen den Pfosten. Auch Torwart Matthis Harsman wird dem Team aufgrund einer Schambeinentzündung für einige Woche nicht zur Verfügung stehen.


„Somit hatten wir auf der Torwartposition natürlich dringend Bedarf. Wir können nicht mit nur einem Keeper in die anstehenden Spiele gehen“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Mit Constantin Frommann habe der SVM hier eine sehr gute Lösung gefunden. „Verbunden mit den besten Genesungswünschen für Matthis und Luca freuen wir uns auf diese wichtige Neuverpflichtung“, so Heiner Beckmann. Auch SVM-Cheftrainer Torsten Frings zeigt sich zufrieden: „Wir hatten Constantin schon länger im Blick. Er ist wie Luca ein junger Torwart mit enorm viel Potenzial. Wir sind froh, dass wir in dieser schwierigen Phase eine sehr gute Lösung kurzfristig umsetzen konnten.“

4 Comments


Elise Helen
Elise Helen
vor 6 Stunden

You truly get the impression that you are moving up the Escape Road game thanks to the unlockable cars with varying speeds and abilities.

Like

Let's enjoy great moments with family and friends while playing the game! five nights at freddy's

Like

Otis Jame
Otis Jame
Feb 18

This encourages Stickman Hook friendly rivalry, as players challenge each other to complete levels faster or with fewer mistakes.

Like

Sound Clami
Sound Clami
Nov 27, 2024

Es ist nicht einfach, dass Frommann sich dafür entschieden hat Ich möchte Ihnen helfen, aber es ist auch kein Problem Es ist nicht einfach, dies zu tun. geometry dash meltdown

Like
bottom of page