Es geht wieder rund! Zum Saisonauftakt trifft der SV Meppen am Samstag (14 Uhr) in der Hänsch-Arena auf den SC Weiche Flensburg. Für SVM-Trainer Adrian Alipour zählen die Flensburger zu den Topteams der Regionalliga Nord. Aber auch die Meppener wollen mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten, um ihre Ambitionen direkt von Beginn an zu untermauern. Beide Teams haben einige Zu- und Abgänge zu verzeichnen. Bleibt die Frage: Wer kommt am besten aus den Startlöchern? Die Meppener freuen sich, dass es nach der Sommervorbereitung endlich losgeht. „Wir freuen uns, dass es jetzt wieder in den richtigen Wettkampf und um Punkte geht. Wir sind gut vorbereitet in Spiel und wollen mit einem Sieg starten“, verrät Alipour.
Nach einer sehr durchwachsenen Saison, die Weiche Flensburg als Tabellen-15. abgeschlossen hat, konnte das Team von Trainer Torsten Fröhling erst in der Relegation gegen Oberligist TuS Bersenbrück den Klassenerhalt feiern. Im Sommer wurde der Kader auf 15 Positionen verändert. Prominentester Neuzugang dürfte Mittelfeldspieler Mads Albaek sein, der zwei Länderspiele für die Nationalmannschaft Dänemarks bestritten hat. Fehlen werden laut Vereinsangaben Pelle Hoppe (Reha nach Kreuzbandriss) und Bjarne Schleemann (Schambeinentzündung). Auch Malte Petersen dürfte nach einer Schultereckgelenksverletzung noch fehlen.
„Es kommt eine geballte Wucht an Erfahrung auf uns zu. Flensburg hat viele neue Spieler hinzubekommen. Sie laufen mit einem großen Kader auf, der mit Zweikampfstärke und Erfahrung aufwartet. Die Spieler sind taktisch gut geschult. Wir sollten uns in keinster Weise von der letzten Saison blenden lassen. Flensburg ist in der Regionalliga Nord ein echter Dinosaurier, der in der Regel unter die Top 5 der Liga gehört. Wir wissen, was auf uns zukommt.“ Beim SV Meppen sind alle Spieler einsatzbereit.
Comentários