
Nach einem schwachen Auftritt hat der SV Meppen gegen den VfB Oldenburg vor 9980 Zuschauern mit 0:2 (0:1) verloren. Für den SVM war es ein Tag zum Vergessen.
Zwar ging in der 10. Minute nach einem Fallrückzieher von Marek Janssen ein erstes Raunen durch das Stadion. Allerdings nicht weil der Ball auf das Tor geflogen, sondern weil Marc Schröder von Janssens Fuß am Kopf getroffen worden war. Eine minutenlange Unterbrechung folgte, da Schröder durch das Oldenburger Ärzteteam auf dem Platz behandelt wurde.
Im Anschluss hatte die Elf von VfB-Trainer Dario Fossi mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In der 28. Minute folgte dann der Schock für die Hausherren: Nach mehreren Abwehrversuchen des SVM landete das runde Leder vor den Füßen von Vjekoslav Taritas, der das Spielgerät über die Torlinie stocherte und den VfB in Führung brachte.
Die Meppener suchten in den ersten 45 Minuten noch nach ihrer Form. Die Offensivbemühungen der Gastgeber verpufften jedoch innerhalb weniger Augenblicke.
Es musste sich etwas ändern: Lucas Beniermann hatte gleich zwei Wechsel in der Halbzeitpause unternommen. NikellTouglo und Niclas Wessels blieben für Tobias Mißner und Erik Zenga in der Kabine.
Doch in der zweiten Hälfte wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild geliefert. In der 60. Minute folgte das 2:0 aus Sicht der Gäste: Rafael Brand gewann das Laufduell gegen Mißner und netzte überlegt ein. Zwar wechselte Beniermannin der Folge auf drei weiteren Positionen, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.
Für den SV Meppen war es die erste Heimniederlage der Saison.
Aufstellung: Pünt – Haritonov (72. Domröse), Rankic, Fedl, Touglo (46. Mißner), Stuhlmacher, Wessels (46. Zenga), Tasov, Wensing (72. L. Zumdieck), Prasse (68. Muja), Janssen.
Tore: 0:1 Taritas (28.), 0:2 Brand (60.)
Zuschauer: 9980.
Hi there! Balancing schoolwork with my love for entertainment was always tricky until I found https://buyinternalassessment.com/ This platform specializes in creating high-quality internal assessments that meet all IB criteria while saving you hours of work. The process is smooth, quick, and stress-free—perfect for students who value their time. Give it a try, you won’t regret it!