So kann es weitergehen - Heimspiel gegen Jeddeloh II

So kann es weitergehen: Zwar musste sich der SV Meppen beim 2:2 beim VfB Oldenburg am vergangenen Samstag trotz zweimaliger Führung „nur“ mit einem Punkt zufriedengeben, doch die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann ist auf einem guten Weg. Derzeit belegt der SVM mit sechs Punkten aus fünf Spielen den 9. Tabellenrang. Am Freitagabend (19.30 Uhr) will der SV Meppen gegen den SSV Jeddeloh dann wieder den zweiten Heimsieg in Folge landen und weiter in der Tabelle nach oben klettern.

Der SSV Jeddeloh liegt mit neun Punkten auf dem 6. Rang. Drei von fünf Spielen wurden gewonnen. Das Team von Trainer Björn Lindemann hat sich zuletzt mit 3:2 beim Bremer SV durchgesetzt. Zuvor hatte Jeddeloh zweimal hintereinander beim SC Weiche Flensburg (1:4) und gegen den SV Drochtersen/Assel mit 1:2 das Nachsehen. Die interne Torschützenliste führt momentan Simon Brinkmann mit drei Treffern an. Der Ex-Meppener Max Wegner kommt auf zwei Tore. Jan-Philipp Stottmann hat bisher drei Tore aufgelegt und ist damit der Top-Vorlagengeber des SSV.

„Jeddeloh hat einen guten fußballerischen Ansatz. Mit Björn Lindemann haben sie einen Trainer zurückgeholt, der dort schon sehr erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Der SSV hat eine gute Balance in seinem Spiel und sucht auch mal den Weg nach vorne. Jeddeloh hat einen starken Start in die Saison hingelegt. Wir erwarten einen gut aufgelegten Gast, haben aber den klaren Plan das zweite Heimspiel in Folge zu gewinnen“, gibt Beniermann die Marschroute vor. „Wir wollen die Zweikämpfe gewinnen und müssen dann gute Entscheidungen treffen. Unter der Woche war die Defensivarbeit ein großes Thema bei uns. Insgesamt müssen wir konstanter in unserem Spiel werden. Phasenweise hat es zuletzt aber schon ganz gut geklappt, was ich als Trainer sehen will. Ich erwarte eine gute Stimmung im Stadion. Jeddeloh wird alles reinwerfen, weil es für sie vor der Kulisse in der Hänsch-Arena ein wahres Highlightspiel wird.“

Daniel Haritonov fehlt dem SV Meppen nach seiner Blinddarm-OP weiterhin. Leon Demaj hat seinen Vertrag unter der Woche aufgelöst.