Spielplan der 2. Frauen-Bundesliga - SVM-Frauen starten mit Heimspiel gegen Potsdam

SV Meppen startet gegen Turbine Potsdam in die neue Saison

Spielplan 2. Frauen-Bundesliga Saison 2023/2024 jetzt final bestätigt

Meppen - Die Spannung steigt, denn der Spielplan für die 2. Frauen-Bundesliga steht final fest. Nachdem der Plan vorläufig bereits veröffentlicht war, haben sich die Verein nunmehr auch auf die entsprechenden Anstoßzeiten verständigt. Der SV Meppen startet die neue Spielzeit mit einem aufregenden Heimspiel gegen den 1.FFC Turbine Potsdam. Das Spiel ist für den Sonntag, den 20. August 2023, um 14 Uhr angesetzt. Die Fans dürfen sich also gleich zum Start auf ein packendes Auftaktspiel freuen.

Es ist ein besonderes Spiel, denn mit Meppen und Potsdam treffen gleich zum Saisonstart zwei Traditionsvereine und die beiden letztjährigen Bundesligisten aufeinander.

Am darauffolgenden Spieltag reisen die SVM-Frauen eine Woche später zum Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach. Die "Bäckermädchen" zeigten in der vergangenen Saison eine starke Leistung und kämpften lange um die Aufstiegsplätze. Am Ende belegten sie einen respektablen fünften Tabellenrang. Das Spiel verspricht somit ebenfalls ein interessantes Kräftemessen zu werden.

Am dritten Spieltag trifft der SV Meppen zuhause auf Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 03. Sept. um 14 Uhr). Die Borussia kehrt ebenso wie der HSV in die 2. Frauen-Bundesliga zurück und sorgt somit für frischen Wind in der Liga. Die beiden Aufsteiger haben übrigens die Ehre, das Saisoneröffnungsspiel am 19. August auszutragen. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich in der neuen Liga behaupten werden.

Die Hinrunde hält noch weitere interessante Begegnungen bereit. Die Reserve des Deutschen Meisters FC Bayern München wird am 22. Oktober in der Hänsch-Arena zu Gast sein. Ein sicherlich aufregendes Spiel, bei dem die jungen Talente des FC Bayern zeigen möchten, was sie draufhaben. Auch die 2ten Mannschaften aus Frankfurt und Hoffenheim werden zum Jahresende Gegner in der Hänsch-Arena sein.

In der am 18. Februar 2024 bei Turbine Potsdam beginnenden Rückrunde erwartet der SVM vor heimischer Kulisse unter anderem den HSV (24. März 2024), den langjährigen Bundesligisten SC Sand (14.04.24) oder den erneut hochgehandelten FSV Gütersloh 2009, der in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga nur denkbar knapp verpasst hat.

Zum Saisonfinale empfängt der SV Meppen schließlich die Reserve des aktuellen Deutschen Pokalsiegers, den VfL Wolfsburg, am 26. Mai des kommenden Jahres. Ein Spiel, das die Saison mit Sicherheit gebührend abschließen wird.

Insgesamt verspricht der Spielplan der 2. Frauen-Bundesliga Saison 2023/2024 den Fans und Spielerinnen spannende und packende Spiele. Der SV Meppen hat die Möglichkeit, sich gegen starke Gegner zu beweisen und um gute Platzierungen zu kämpfen. Die Mannschaft und ihre Anhänger können voller Vorfreude und Begeisterung auf eine ereignisreiche Saison blicken und sich auf aufregenden Frauenfußball freuen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Saison entwickeln wird und welche Überraschungen die Spielzeit bereithält. Bis zum Anpfiff des ersten Spieltages heißt es nun abwarten und sich auf eine spannende Saison mit vielen Toren und emotionalen Momenten vorbereiten.