SV Meppen empfängt Frankfurter Eintracht im Waldstadion

Begegnung wird trotz Corona-Ausbruch stattfinden

Zwei Heimspiele in Folge stehen für die Fußballerinnen des SV Meppen im anstehenden Saisonendspurt auf dem Programm. Ersteres wird der Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga am morgigen Sonntag gegen Eintracht Frankfurt II im „Waldstadion“ der Anlage des SV Union Meppen austragen. Die Begegnung stand in den letzten Stunden „auf der Kippe“. Das Meppener Team hat mit einem Corona-Ausbruch innerhalb der Mannschaft zu kämpfen. Ein Antrag auf Absetzung der Begegnung wurde inzwischen negativ beschieden, da die Voraussetzungen gemäß den DFB-Durchführungsbestimmungen nicht abschließend gegeben waren.

Den SV Meppen erwartet daher umso mehr eine herausfordernde Aufgabe gegen die Bundesligareserve der Eintracht. „Frankfurt hat in der Saison eine positiv verlaufende Entwicklung genommen“, weiß Meppens Trainer Theodoros Dedes, „das Team ist seit sechs Spieltagen ohne Niederlage und hat seit dem Hinspiel im vergangenen November lediglich zwei Niederlagen einstecken müssen.“ Jenes Spiel hatte Meppen nach Treffern von Isabella Jaron mit 2-1 für sich entscheiden können.

Die Mannschaft wird sich jetzt am Sonntag von selbst aufstellen, „viele Alternativen haben wir nicht mehr“, weiß auch Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger. „Aber wir wollen die Begegnung mit einer gehörigen Portion Mentalität angehen, um diese nun nicht minder schwere Aufgabe zu meistern.“

Gerade in dieser Situation wirbt auch die Mannschaft nochmal um die Gunst und Unterstützung der Zuschauer. „Auch wenn es uns in der Rückrunde bisher an Stabilität gefehlt hat, möchten wir das Erreichte jetzt zusammen mit einem starken Umfeld ins Ziel bringen. Dazu zählt auch der Support unserer Zuschauer, die wir herzlich um weiteren Support am Sonntag bitten möchten“, so Spielführerin Sarah Schulte. (ml)

Bình luận