SV Meppen erarbeitet sich 2-1 Heimspielerfolg gegen FC Ingolstadt

Der SV Meppen hat am zweiten Spieltag der noch jungen Saison 2024/2025 in der 2. Frauen-Bundesliga einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt gefeiert. Die Begegnung vor über 400 Zuschauern in der Hänsch-Arena entwickelte sich zu einem blutdrucktreibenden Spiel, welches erst in den Schlussminuten zugunsten der Gastgeberinnen entschieden wurde.

Meppen startete von Beginn an als die spielaktiviere Mannschaft und verbuchte die ersten Torchancen des Spiels. Laura Bröring sorgte früh für Gefahr im Ingolstädter Strafraum, lediglich an Zielgenauigkeit fehlte es dem Meppener Spiel noch. Auch Marie Bleil scheiterte in der 27. Spielminute, allerdings eher ungewollt, als ein missglückter Flankenball fast den Weg ins gegnerische Tor gefunden hätte. Die Gäste aus Bayern waren bis dahin nur sporadisch gefährlich, doch nach einer vereitelten Standardchance um Spielminute 19. (Meppens Torfrau Thea Farwick hielt reaktionsstark) gelang ihnen in der 38. Minute überraschend der Führungstreffer. Ein unglücklicher Klärungsversuch der Meppener Defensive führte zum 0:1, das kurz darauf fast noch ausgebaut worden wäre, als Ingolstadt nur den Pfosten traf.

Noch vor der Halbzeitpause hatte der SV Meppen die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Laura Bröring und Marleen Kropp eine vielversprechende Kombination abschlossen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der zweiten Hälfte blieb Meppen weiter am Drücker und belohnte sich schließlich in der 57. Minute durch Laura Bröring, die den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte.

Das Spiel blieb auch danach spannend. Das SVM-Team zeigte eine starke Moral und ließ den Willen zum Sieg nochmals deutlich erkennen. Der eingewechselten Nina Kossen war es schließlich vergönnt, in der 86. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss das entscheidende 2:1 zu erzielen. Die Emsländerinnen mussten in der Folge noch einmal alles aufbieten, um die Ausgleichsbemühungen der Ingolstädterinnen abzuwehren. Doch die Meppener Defensive hielt stand und sicherte den ersten und vielumjubelten Dreier der Saison.

Am kommenden Wochenende pausiert die Liga zwar, doch die SVM-Frauen bleiben nicht spielfrei. In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt die Pfannkuch-Elf bereits am Samstag um 14 Uhr in der Hänsch-Arena den Bundesligisten FC Carl Zeiss Jena. Eine weitere Herausforderung, die die Mannschaft nach diesem Erfolgserlebnis motiviert angehen wird.

1 Comment

Auch danach blieb das Spiel spannend. Das SVM-Team demonstrierte eine starke Moral und einen deutlichen Siegeswillen. eggy car

Edited