SV Meppen Frauen unterliegen zum Saisonauftakt bei SV 67 Weinberg

Zum Auftakt der Zweitligasaison 2024/2025 gastierte das Team des SV Meppen beim mittelfränkischen Vertreter SV 67 Weinberg in Ansbach. In einem intensiven Spiel musste sich Meppen am Sonntagvormittag nach einem turbulenten Verlauf mit 2:3 geschlagen geben. Trotz eines guten Starts und zwei Ausgleichstreffern gelang es den Emsländerinnen nicht, erstmals einen Sieg aus Weinberg mitzunehmen.

Die Partie begann vielversprechend für die Gäste aus Meppen, doch bereits in der 8. Spielminute gerieten sie durch einen sehenswerten Distanzschuss von Djellza Istrefaj in Rückstand. Nur zwei Minuten später konnte Marleen Kropp den frühen Rückschlag jedoch egalisieren und den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Trotz des schnellen Comebacks schien das Meppener Spiel an Sicherheit eingebüßt zu haben. Immer wieder schlichen sich Unsicherheiten im Spielaufbau und Passungenauigkeiten ein, die vielversprechende Offensivaktionen letztlich ins Leere laufen ließen.

Nach der Halbzeitpause setzte Weinberg erneut ein Zeichen. In der 53. Minute brachte Lisa Wich die Gastgeberinnen mit einem platzierten Schuss erneut in Führung. Meppens Kapitänin Nina Rolfes gelang es jedoch, in der 63. Minute nach einer Standardsituation den erneuten Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Der Treffer gab den Meppenerinnen wieder Hoffnung, ein eigener Führungstreffer blieb der Pfannkuch-Elf aber verwehrt.

In der 81. Minute war es erneut Lisa Wich, die mit ihrem zweiten Treffer des Tages das 3:2 für Weinberg erzielte. Meppen drängte in den Schlussminuten noch einmal auf den Ausgleich und erspielte sich einige gute Chancen, doch der entscheidende Treffer blieb aus. So mussten die SVM-Frauen nach einem vielfach umkämpften Spiel ohne Punkte die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag steht für das Team von Meppen das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Programm. In der Hänsch-Arena empfangen sie den FC Ingolstadt, der seinerseits sein Auftaktmatch gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg mit 1:3 verlor.