Wechsel auf Leihbasis: Der SV Meppen verstärkt sich mit Leon Tasov vom SC Preußen Münster. Der 20-jährige Nordmazedonier soll das Offensivspiel der Meppener verstärken. Beide Teams haben sich vorerst auf eine halbjährige Leihe verständigt, mit der Offerte auf eine weitere einjährige Leihe für die Saison 2025/26.
„Mit Leon erhalten wir einen trickreichen, wendigen Eins-gegen-eins-Spieler für den Flügel. Leon war sofort Feuer und Flamme, als wir die Gespräche mit Preußen Münster aufgenommen haben. Er möchte den nächsten Schritt in seiner jungen Laufbahn machen, den er bei uns als perfekt empfunden hat“, so David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Wir bedanken uns beim SC Preußen Münster für die guten und zielführenden Gespräche. Wir erhoffen uns mit Leon mehr Torgefahr über die Außenpositionen.“
„Ich freue mich, dass die Leihe zum SV Meppen geklappt hat und bin schon total gespannt vor diesen Fans spielen zu können. Ich hoffe, dass ich mit guten Leistungen der Mannschaft helfen kann die Saisonziele zu erreichen“, berichtet Tasov.
Der 20-Jährige lief im November 2024 für zwei Spiele für die U21 Nordmazedoniens auf. In dieser Saison kommt der 1,75 m große Offensivmann auf 15 Spiele (vier Tore/zehn Vorlagen) für die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster (Oberliga Westfalen). Am 14. Spieltag saß er zudem beim 1:0 Sieg des SCP in der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf auf der Ersatzbank. Tasov wurde in der Jugend des VfL Bochum ausgebildet und fand im Sommer 2023 den Weg nach Münster.
Ein spannender Transfer für den SV Meppen! Leon Tasov bringt viel Potenzial mit und könnte auf den Flügeln wirklich für frischen Wind sorgen. Mal sehen, wie er sich in der Rückrunde entwickelt – vielleicht wird die Leihe ja sogar verlängert! Apropos Spannung, habt ihr schon mal Spiele in Online-Casinos ausprobiert?