SV Meppen verabschiedet Quartett

Noreen Günnewig, Toma Ihlenburg, Kornelia Grosicka und Ana-Carolin Hoffmann widmen sich neuen Aufgaben

Der SV Meppen und seine Spielerinnen Noreen Günnewig, Toma Ihlenburg, Kornelia Grosicka und Ana-Carolin Hoffmann trennen sich zum kalendarischen Ende der aktuellen Saison. Das Quartett wird sich beginnend mit dem 01. Juli neuen sportlichen Herausforderungen widmen, die sie teilweise auch in die Frauen-Bundesliga führen werden.

"Vorweg einmal möchten wir uns bei allen vieren für ihren Einsatz und ihr Engagement für den SV Meppen auf und neben dem Platz ganz ausdrücklich bedanken. Alle vier haben Anteil an der guten Performance der Mannschaft in der vergangenen Saison“, resümiert Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger, verweist dabei aber auch auf immer wiederkehrende Veränderungen. „Neuausrichtungen gehören im Leben dazu, im Fußball vielleicht ganz besonders. Der Charakter der Mannschaft wird sich durch die Abgänge nochmal verändern, aber es wird erneut ein starker Charakter sein, mit dem das künftige Team seine Ziele angeht.“

Dank und Rückblick

Während sich das Wirken von Kornelia Grosicka, Ana-Carolin Hoffmann und Noreen Günnewig auf die letzte Saison bzw. die vergangenen beiden Jahre beschränkt, gehört Toma Ihlenburg bereits seit sieben Jahren der SVM-Familie an. In dieser Zeit hat sie mannschafts- und ligaübergreifend über 100 Spiele für den SV Meppen absolviert. "Nach so langer Zeit ist mir diese Entscheidung alles andere als leichtgefallen. Ich habe das familiäre Umfeld beim SVM immer geschätzt und bin dem Verein für all die schönen gemeinsamen Momente sehr dankbar. Nun beginnt ein neues Kapitel, der SVM wird jedoch für immer in meinem Herzen bleiben", so die 21-jährige Rhauderfehnerin.

Auch Noreen Günnewig (51 Spiele für den SVM in den ersten beiden Frauen-Bundesligen und im DFB-Pokal), Kornelia Grosicka (27 Spiele in der 2.FBL und im DFB-Pokal) und Ana-Carolin Hoffmann (9 Spiele in der 2.FBL und im DFB-Pokal) bedanken sich ganz herzlich für die gemeinsame Zeit. Alle drei schätzen die wertvollen Erfahrungen in Meppen, die mit ihrer persönlichen und fußballerischen Entwicklung einhergingen. Nun möchten sie sich jedoch neuen sportlichen Projekten stellen.

Der SV Meppen bedankt sich bei Noreen Günnewig, Toma Ihlenburg, Ana-Carolin Hoffmann und Kornelia Grosicka für ihre Zeit und ihren unermüdlichen Einsatz. Der Verein wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre zukünftigen sportlichen Herausforderungen. Der SVM wird die gemeinsame Zeit stets in guter Erinnerung behalten.