SV Meppen verpflichtet Mittelfeldspielerin Sonja Lux

Der SV Meppen hat sich kurz vor dem Saisonstart die Dienste von Sonja Lux gesichert. Die 19-jährige zentrale Mittelfeldspielerin wechselt von der California Baptist University aus Riverside (USA) ins Emsland. Ihre fußballerische Ausbildung genoss sie zuvor beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München.

Der SV Meppen freut sich, mit der Verpflichtung von Sonja Lux eine weitere Verstärkung für das 2.FBL-Team gewonnen zu haben. Trotz ihres jungen Alters kann sie bereits auf eine Bilanz von 32 Einsätzen in der 2. Frauen-Bundesliga zurückblicken, verteilt über drei Spielzeiten bis zum Sommer 2023.

Nach zwei Auslandssemestern an der California Baptist University in Riverside (USA), wo Lux mit dem Frauenfußball-Team in der Western Athletic Conference (WAC) antrat, kehrt die talentierte Spielerin nun in den deutschen Ligaalltag zurück. Beim SV Meppen sieht sie die ideale Möglichkeit, sich auf hohem fußballerischen Niveau weiterzuentwickeln.

"Nach der Rückkehr aus den USA ist es mir wichtig, mich weiterhin auf hohem fußballerischen Niveau messen und mich über viele Spielminuten weiterentwickeln zu können. Diese Möglichkeit sehe ich in Meppen, in einer sehr familiär geprägten Umgebung, als gegeben. Auch wenn ich erst wenige Tage vor Ort bin, fühle ich mich bereits sehr wohl in der Mannschaft und der neuen Umgebung und freue mich darauf, mit dem Team viel zu erreichen", erklärt Sonja Lux.

Cheftrainer Thomas Pfannkuch zeigt sich ebenfalls begeistert von der Neuverpflichtung: "Sonja ist eine äußerst talentierte und ehrgeizige Spielerin, die mit ihrer Erfahrung und ihrem spielerischen Können unser Team bereichern wird. Ihre Vielseitigkeit im Mittelfeld gibt uns zusätzliche Optionen, und ich bin sicher, dass sie sich schnell bei uns einleben und wichtige Akzente setzen wird."

Der SV Meppen heißt Sonja Lux herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!