SV Meppen zu Gast in Andernach!

Meppen - Am Sonntag steht für die Fußballerinnen des SV Meppen der 6. Spieltag der Saison 2024/2025 in der 2. Frauen-Bundesliga an. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Pfannkuch reist ins Rheinland, wo die SG 99 Andernach im dritten Auswärtsspiel auf sie wartet.

Die "Bäckermädchen" haben dem SVM in der Vergangenheit stets einen harten Kampf geliefert. In sechs Aufeinandertreffen gingen die Emsländerinnen zwar vier Mal als Siegerinnen vom Platz, doch die knappen Spielausgänge zeigen auf, dass Andernach nie zu unterschätzen ist. Besonders schmerzlich für den SV Meppen war die Niederlage in der vergangenen Saison, die mit zum verpassten direkten Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga beitrug.

Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den SC Sand im Rücken reisen die Meppenerinnen jedoch nun mit viel Selbstbewusstsein an den Mittelrhein. Nina Kossen, die zuletzt gegen Sand das entscheidende Tor erzielte, hat besonders gute Erinnerungen an Andernach. Im Hinspiel der letzten Saison traf sie dort zur 1:0-Führung und hofft nun, auch in diesem Jahr wieder erfolgreich zu sein.

Auf der Gegenseite kämpft Teamchef André Steinbach um den ersten Heimsieg der Saison. In den bisherigen zwei Heimspielen gegen den SV Weinberg und Union Berlin blieb Andernach ohne Punkt und Tor. Verletzungsprobleme hatten das Team in den letzten Wochen geplagt, doch Steinbach hofft, dass der "Knoten endlich platzt" und seine Mannschaft gegen Meppen an die Leistungsgrenze gehen kann.

Es verspricht also, eine spannende Begegnung zu werden, in der der SV Meppen seine Siegesserie gegen die SG 99 ausbauen möchte, während die Gastgeberinnen alles daran setzen werden, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. (sg)