Uli Mentrup

SVM-Traditionsteam startet im Januar beim Budenzauber in Lingen

Die Traditionsmannschaft des SV Meppen startet auch bei der elften Auflage des Budenzaubers Emsland, die am Samstag, 4. Januar 2025, in der Emslandarena in Lingen stattfindet. Als weitere Teilnehmer stehen Titelverteidiger Arminia Bielefeld und der VfL Osnabrück bereits fest.

Die drei weiteren Mannschaften, die beim Budenzauber der Fußball-Legenden in Lingen starten, werden in den nächsten Wochen von Turnierdirektor Bernd Kühn bekannt gegeben. Die Derbys zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück zählen zu den Highlights der Veranstaltung unterm Hallendach.

Der SVM gewann den Budenzauber 2021 vor Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen. Bei der zehnten Auflage im Januar 2024 verloren die Emsländer das Endspiel gegen Bielefeld mit 0:4. In den Gruppenspielen setzten sie sich gegen den VfL Bochum (2:0) und den VfL Osnabrück (6:3) durch. Im Halbfinale siegten sie 5:1 gegen Leverkusen.

„Nach zehn Jahren kann man in der Tat von einer kleinen Tradition sprechen. Unser Traditionsturnier hat sich im Emsland fest etabliert. Die Spieler kommen gerne nach Lingen und genießen die tolle Atmosphäre in der Emslandarena“, freut sich Kühn auf die elfte Auflage. Florian Krebs von der Geschäftsleitung der Emslandarena ist sicher, dass der erste Samstag 2025 ein hervorragender Termin für den Budenzauber ist. „Ich bin überzeugt, dass wir direkt zu Beginn des Jahres ein ausverkauftes Haus haben werden und Sport1 eine super Quote erzielen wird.“

Der Vorverkauf startet bereits am Dienstag, 8. Oktober. Karten in allen Kategorien für den Budenzauber sind im Ticketshop aufwww.budenzauber-emsland.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erhältlich.