top of page
Markus Lohle

SVM-Frauen unterliegen RB Leipzig


Die Fußballerinnen des SV Meppen treten derzeit auf der Stelle. Am Sonntag fuhr der Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga im Spitzenspiel bei RB Leipzig die zweite Niederlage in Folge ein. Meppen fing sich nach einer schwachen Anfangsphase, blieb beim 2-4 aber erneut ohne Punkterfolg.


Die erste Halbzeit der beiden um den Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga konkurrierenden Teams ging eindeutig an den Gastgeber. Insbesondere in den ersten zwanzig Minuten war der SV Meppen von der Rolle. Bereits nach dreizehn Minuten führte RB durch Tore von Barbara Brecht, Madlen Frank und Marlene Müller mit 3-0.


Die nach der 0-5 Hinspielniederlage auf Revanche ausgerichteten Leipzigerinnen waren tonangebend, die Treffer gut herausgespielt und zielstrebig vollendet. Eben jene Zielstrebigkeit bzw. Leichtigkeit scheint den SVM-Frauen derzeit abhandengekommen zu sein.

Meppen stabilisierte sich zwar in der Folge, wusste jedoch erst in der zweiten Halbzeit sein Repertoire abzurufen. Der Glaube dem Spiel noch einmal eine Wendung geben zu können, schien vorhanden. Dem Anschluss zum 1-3 durch Alexandra Emmerling folgte die stärkste Meppener Phase mit Chancen zum 2-3. Doch ein weiterer Treffer des SVM blieb zunächst aus und so nutzte Vanessa Dudalla wenig später einen Konter zum spielentscheidenden 1-4 aus Meppener Sicht.


Nach erneutem Anschluss durch Isabella Jaron keimte nochmals Hoffnung auf, schlussendlich kam der Treffer in der 80. Spielminute aber zu spät, um nochmal entscheidend um einen Punktgewinn eingreifen zu können.

„Wir brauchen einen Tag, um das Spiel zu verarbeiten“, so Meppens Trainer Theodoros Dedes. Dann gilt die Vorbereitung dem kommenden Match gegen den MSV Duisburg. Es gilt sich erneut auf die Stärken zu besinnen und die Hemmnisse „aus der Jacke zu schütteln“, um die aktuelle Phase zu überwinden.

 

So spielte der SVM:

Preuß A. – Ihlenburg, Rolfes (46. Josten), Emmerling, Gismann (75. Flaws) – Fullenkamp, Moraitou, Becker (46. Jaron), Schulte, Weiss – Preuß L.

 


Die Highlights vom Spiel: https://staige.tv/video/137290/highlight

Comments


bottom of page