top of page
Sarah Grulke

Vildan Kardesler verlängert beim SV Meppen


Vildan Kardesler bleibt den Fußballerinnen des SV Meppen auch in der neuen Saison erhalten. Obwohl der SVM zum Ablauf der vergangenen Spielzeit den Abstieg aus der Frauen-Bundesliga hinnehmen musste, hat sich die 25-Jährige dazu entschlossen, dem Verein treu zu bleiben. Eine Entscheidung, die auch die Entschlossenheit verdeutlicht, gemeinsam mit dem SVM neue sportliche Ziele anzustreben.


Die Stürmerin ist dem Verein bereits seit einigen Jahren eng verbunden. Bereits in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 gehörte die ehemalige U16- und U17-Nationalspielerin dem SV Meppen an, bevor es sie, insbesondere aus Studiengründen, in die USA (Pittsburgh Panters und Arizona State Sundevils) verschlug.


Über die Station Bayer 04 Leverkusen gelangte Kardesler zur Spielzeit 2022/2023 erneut zum SV Meppen. Elf Begegnungen absolvierte sie in der vergangenen Spielzeit für den SVM in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Ihr Treffer zum 1-0 Heimsieg gegen den 1.FC Köln im Dezember vergangenen Jahres war ausschlaggebend für den Dreipunkteerfolg und hat gezeigt, welchen Mehrwert sie für das Team darstellen kann.


„Die Vertragsverlängerung ist ein deutliches Zeichen, dass der SVM langfristige Ziele verfolgt. Vildan verfügt über ein großes Potenzial, was wir gemeinsam in der kommenden Spielzeit noch mehr zur Geltung bringen möchten. Wir sind froh, dass sie auch künftig den Weg mit uns gemeinsam bestreitet“, so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

„Ich freue mich darauf, mein Bestes zu geben und mit dem SV Meppen neue Erfolge zu feiern. Trotz des Abstieges und größerer personeller Veränderungen bin ich von der Perspektive beim SVM überzeugt und glücklich weiter Bestandteil dieser Mannschaft zu sein“, äußert sich auch Kardesler selbst zufrieden über die vereinbarte Vertragsverlängerung.



Comments


bottom of page