Zweiter Heimsieg in Folge

Zweiter Heimsieg in Folge: Der SV Meppen gewinnt gegen den SSV Jeddeloh mit 3:1 (1:0) und klettert vorerst auf den 6. Tabellenrang.

Nachdem Jeddelohs Kasra Ghawilu (10. Minute) SVM-Torhüter Julius Pünt mit einem Fernschuss geprüft hatte, hielt fünf Minuten später auch Fengler auf der Gegenseite seinen Kasten erst gegen Marek Janssen und im Anschluss gegen Nikell Touglo sauber.

In der 21. Minute dann der Führungstreffer für die Hausherren: Lasse Zumdieck schlug den Ball bei einem Freistoß von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Janssen wartete und das runde Leder flach ins Tor jagte.

Nach einer halben Stunde zeichnete sich erneut Pünt aus: Meppens Keeper hielt zunächst überragend gegen Simon Brinkmann, der mutterseelenallein vor dem Tor aufgetaucht war, auch den darauffolgenden Kopfball von Moritz Brinkmann klärte Pünt.

Die zweiten 45 Minuten sollten ebenfalls einiges auf Lager haben. In der 57. Minute legte Janssen von der Grundlinie zurück auf Luca Prasse, der das Spielgerät zum 2:0 über die Linie drückte. Sieben Minuten später erhöhten die Meppener durch Luis Sprekelmeyer, der nach einem „Kuddelmuddel“ im Strafraum den Ball aus kürzester Distanz ins Tor bugsierte, auf 3:0.

Doch die Partie sollte noch einiges zu bieten haben: In der 66. Minute verkürzte Ghawilu per Elfmeter auf 3:1. In der 75. Minute bewies Pünt sein unnachahmliches Talent erneut und hielt gleich zweimal in Folge auf der Linie. Während der SSV in dieser Situation einen weiteren Elfmeter forderte, erhielt Simon Brinkmann wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Ein Bärendienst für sein Team. Weitere Tore sollten jedoch nicht folgen.

Letztlich behielten die Meppener die Oberhand und die drei Punkte in der Hänsch-Arena. Somit hat der SVM aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte geholt.

Aufstellung: Pünt – Touglo, Sprekelmeyer (85. Lange), Rankic, Mißner, Fedl, Evseev (46. Möller), Prasse (81. M. Zumdieck), Wensing, L. Zumdieck (65. Stuhlmacher), Janssen (70. Schepp).

Tore: 1:0 Janssen (21.), 2:0 Prasse (57.), 3:0 Sprekelmeyer(64.), 3:1 Ghawilu (67., Foulelfmeter)

Zuschauer: 5248.

Gelb-Rote Karte: S. Brinkmann (75.).